Zeitzone Mexiko

Mexiko Zeitzone

In Mexiko werden die Zeitzonen durch das National Meteorology Center (CENAM) geregelt, das dem Wirtschaftsministerium unterstellt ist. Die aktuelle Zeit in allen Zeitzonen Mexikos. Das Land Mexiko ist sehr vielfältig und kontrastreich. Benennen Sie jede andere große Stadt, die in der gleichen Zeitzone wie. es ist in einer Zeitzone nordamerikanischen Ostküste Standardzeit.

mw-headline" id="Sommerzeit">Sommerzeit[Sourcecode bearbeiten>]=>/span>

In Mexiko werden die Zeiten durch das National Meteorology Center (CENAM) geregelt, das dem Ministerium für Wirtschaft unterstellt ist. Die vier auf 75°?W, 90 W, 105 W und 120 W bezogenen Zeiten sind Teil der UTC-5, UTC-6, UTC-7, UTC-8 nach UTC. Für ihre Beobachtungen in Mexiko wurden diesen Zeiten Bezeichnungen gegeben, wodurch sich die umgangssprachliche Bezeichnung von der amtlichen Bezeichnung unterscheidet:

Die letzte große Veränderung war 1998, als der Staat Chihuahua von der zentralen Zone nach TIEMPOS de la Montaña umzog, und 2015, als der neue TIEMPOS del SOURESTE im Staat Quintana Roo vorgestellt wurde. Im Gegensatz zu anderen Staaten mit so vielen oder mehr Zonen gibt es in Mexiko keinen Sittengebrauch.

Das ist vor allem auf die Zentralisation des Staates sowie die Lage des größten Teils des Staates in der zentralen Zone zurückzuführen und die Mehrheit der dort lebenden Menschen (oft ohne Kenntnis der übrigen Zeitzonen). Seit 1996 hat Mexiko vom ersten Sonntag im April bis zum vergangenen Sonntag im Oktober eine Zeitumstellung von einer vollen Stunden, d.h. UTC-8 wird zu UTC-7, UTC-7 wird zu UTC-6, UTC-6 wird zu UTC-5, vor 1996 war Baja California, die sich an Kalifornien orientierte, der einzigste Staat mit Zeitumstellung.

Allerdings gibt es Ausnahmeregelungen, vor allem im Staat Sonora, der auf Arizona ausgerichtet ist, wo es (größtenteils) keine Zeit für die Umstellung auf UTC-7 gibt. In Quintana Roo wird das ganze Jahr über UTC-5 eingesetzt, und auch die Inselgruppe Revillagigedo nutzt keine Zeitumstellung. Socorro, San Benedicto und Roca Partida liegen wie Sonora das ganze Jahr über in der UTC-7-Zone, während die Clarión das ganze Jahr über UTC-8 benutzt, aber bis auf eine kleine militärische Garnison menschenleer.

Streng genommen gibt es in Mexiko das ganze Jahr über fünf zeitliche Zonen.

Mehr zum Thema