Zeitumstellung Mexiko

Zeitänderung Mexiko

Zonen, in denen die Zeit während der Sommerzeit nicht geändert wird. Auch Mexiko stellt eine Woche nach der Umstellung auf die Sommerzeit in Europa seine Uhren um. Wer auch immer das System der Zeitänderung erfunden hat: Die Menschen stellen die Uhr zurück: USA, Kanada und Mexiko zum Beispiel. Es gibt Regionen in den USA, Kanada und Mexiko, in denen die Zeit nicht verändert wird.

Zeitverschiebung 2018 in Mexiko

Nächstes Mal: Hinweis: Im Jahr 2018 werden die Uhrwerke nur in einigen Gebieten Mexikos geändert. Die Zeitverschiebungsdaten in einigen Gebieten des Staates (Mexiko) unterscheiden sich von den nachfolgend dargestellten Zeitangaben. Die Uhr wurde am Sonntagabend, also am Tag des Inkrafttretens am Samstag, den 13. März 2018, von 02:00:00 Uhr (Normalzeit) bis 03:00:00 Uhr (Sommerzeit) präsentiert. Apr 2018 sind Sonnenauf- und -untergang etwa eine Autostunde später als am Vortag.

Ausgehend von der aktuellen Zeit gab es also mehr Licht am Tag. Die Uhr wird am Sonntagabend, also am Samstag, den 28. 10. 2018, von 02:00:00 Uhr (Sommerzeit) auf 01:00:00 Uhr (Normalzeit) umgestellt. Okt 2018 sind Sonnenauf- und -untergang etwa eine Autostunde früher als am Vortag. Ausgehend von der aktuellen Tageszeit ergibt sich somit mehr Licht am Morgen.

Welches Bundesland / welcher Hauptstadtkreis wird 2018 seine Uhr wechseln? Erster Zeitwechsel in Mexiko: 1931. 61 Jahre später gab es Zeitverschiebungen (1931 - 2018) an wenigstens einem Platz in Mexiko. Im letzten Jahr ohne Zeitverschiebung: 1975.

Zeitverschiebung 2018 in Mexiko: Sommer- und Winterzeit

Die Wintersaison ist seit dem letzten Jahr (Zeitumstellung 2017 Mexiko) in Mexiko zu Ende. Der Zeitwechsel 2018 wird zwei Mal geübt: Der Sommerzeitwechsel findet am Freitag, den 11. März 2018 um 2 Uhr in Mexiko statt. Die Uhr wird von 2 Uhr bis 3 Uhr früh präsentiert. Dies bedeutet, dass die Menschen in Mexiko an diesem Wochende eine ganze Woche "verlieren" oder eine ganze Woche weniger durchschlafen.

In Mexiko werden die Uhrzeiten am Samstag, den vierten Tag des Jahres 2018 um 2 Uhr früh im Zuge der Umstellung auf die winterliche Zeit wieder um eine Std. angepasst. Die Menschen in Mexiko haben also eine knappe halbe Stunden gewonnen und erfahren zwei Mal pro Woche von 1 bis 2 Uhr die Zeit. Die Wintersaison, die die normale Zeit ist, wird ab diesem Wochende wieder gelten.

Der Winter ist bis zur Zeitumstellung 2019 Mexiko im Frühjahr und dem Start der Saison wieder aktiv. Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die Zeitverschiebungen in Mexiko von 2014 bis 2022:

Mehr zum Thema