Wetter Oktober Kreta

Das Wetter im Oktober Kreta

Jahreszeit von Mai bis Oktober, individuelle Touren im Winter und Frühjahr. Die Wettervorhersage auf Kreta im Oktober? Die Wettervorhersage auf der Insel Kreta. Nur im Hinblick auf die Menschen und ihr Leben ist Spanien ein Land der absoluten Gegensätze, auch im Hinblick auf das Wetter und das Klima.

Ferien auf Kreta im Oktober - Page 1 - Anfragen & Infos

Hallo! Wir haben zehn Tage Ferien ab dem 1 0. Oktober. Eigentlich war vorgesehen, die Ferien wieder auf Fuerteventura zu machen, vor allem weil wir das Wetter dort zu dieser Zeit des Jahres gut kannten und das Wetter immer sehr war. Jetzt hat sich herausgestellt, dass wir billige Flugverbindungen nach Iraklion erhalten und erwägen, unseren Sommerurlaub auf Kreta zu machen.

Allerdings bin ich etwas skeptisch gegenüber dem Wetter und dem Trubel (geschlossene Kneipen und Geschäfte?) zu dieser Zeit. Selbstverständlich gibt es keine Wetter-Garantie und es kann immer wieder überraschen. Im Prinzip kann man aber auch noch gut schwimmen und im Oktober die Sonnenstrahlen auskosten? Können Sie noch ein schönes und rustikales Abendessen in den Kneipen einnehmen oder haben viele Leute schon zu?

Vor über zwei Jahren waren wir auf Kreta und es war sehr kalt. Möglicherweise gibt es hier ein paar Tips von den Experten? Über eine gewisse Entscheidungsunterstützung würde ich mich natürlich besonders freuen. In diesem Sinne. charlotta, mit wirklich kontemplativen Plätzen kann es bis Mitte/Ende Oktober in Sachen offene Küche und Unterkunft knapp werden. Was durchaus möglich ist: https://www.google.de/search? q=agia+galini&biw=1366&bih=620&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0CCEQsARqsQFQFQoTCO2HpobmuccCFYoQLAod1zAG4Ahttp://www.

agiagalini. com/dehttps://de.wikipedia.org/wiki/Agia_Galinihttp://www.kreta-klaus.de/side7.htmlhttp://gogalini.com/http://www.kreta.com/kreta/agia-galini.htmlbetrefflich Unterkünfte, Autovermietung, Tipps für Kneipen, Cafés, Kneipen usw. ich kann Ihnen gern helfen. Auch im Oktober gibt es Exkursionen, Wanderungen(z). wenn du etwas konkreteres wissen willst, dann sag mir bitte Bescheid. Wir haben Agia Gallini seit 27 Jahren und vielleicht sind wir selbst im Oktober da.

Guten Tag Charlotta, auch wenn Ihnen Herr Cretadick bereits detailliert und lehrreich antwortet, kann ich Ihnen nur beipflichten. Im Oktober ist Kreta noch richtig wunderschön, natürlich kann es auch hier regen, das hätte in Feuerland passieren sollen.... aber auch schon. Der " Wanderführer Kreta " ist eine sehr gute Lesart, vielleicht sparen Sie sich einen Führer für einige Touren.

Kontemplative, aber auch nicht abgestorbene Hosen.... das erinnert mich an Plakias, die in dieser Zeit besser zu Ihrer Phantasie passen. Guten Tag, Charlotta, die südliche Küste ist in Ordnung. An der südlichen Küste gibt es Plätze, die nur in der Hochsaison besiedelt sind (z.B. Agia Roumeli, Calamaki und teilweise Plakias und Matala) und dann gibt es Plätze, wo die Bewohner auch im Sommer zu Hause sind und wo ein "Leben" stattfindet, z.B. in Paleochora, Misto und wie schon in Agia Galini angedeutet dumm.

Einige Gasthäuser haben im Oktober bereits dicht gemacht, bzw. schliessen allmählich mehr und mehr. Frangokastello und Lentas sind sehr still, aber es gibt noch genügend Bars. Auch mit Agia Galini und Mirtos ist alles in Ordnung. Wenn Sie noch keinen Reiseleiter über Kreta haben, empfehle ich Ihnen die "Kreta-Bibel" von Michael Fohrer vom Michael Müller Verlagshaus.

Sie können hier viele Infos über Exkursionen, Kneipen, Unterkünfte, Strand..... erhalten. @kv: Was für mich ganz gegen den Strom geht, ist die Behauptung, dass nur in der Hauptsaison besiedelt ist. In der Vor- und Nachsaison kommen die Einwohner dann am Morgen (mit dem Boot) und am Abend wieder abfahren?

In Agia Roumeli lebt man natürlich das ganze Jahr über, wenn auch weniger im winterlichen als im sommerlichen, aber es gibt kaum einen Gegensatz zwischen NS und HS - und Oktober ist NS. In Plakias, wo viele Menschen auch im Westen des Landes zu Hause sind, ist die Situation sogar anders, aber in der Vor- und Nachsaison beinahe so viele wie im Hochsommer.

In Agia Roumeli leben im Sommer 1-2 Eltern. Viele von ihnen gehen nach Chania, die meisten Kneipen sind zu. Dass es keinen Unterschied zwischen HS und NS (aber ich sprach vom Winter) in Agia Roumeli gibt, ist natürlich Unsinn. Sie wissen, dass Agia Roumeli im Januar/Februar ausstarb.

Die " Agia Roumeli " wäre ohne den Samaria-Wandertourismus nicht denkbar. In Plakias wohnen die meisten Einwohner nur im HG. In den Wintermonaten fahren wir nach Chania, Iraklion, Athen, USA.... das gleiche gilt für Matala. Die wenigsten Einwohner wohnen dort auch im kalten Wetter, nahezu alle Kafenien und Kneipen sind zu.

Echte kretische Lebensart wie z.B. in Mirtos oder Agia Gallini gibt es im Sommer nicht in Matala, Plakias und auch nicht in der Stadt. In Plakias wohnen im Sommer natürlich mehr Menschen als in Matala oder Agia Roumeli, Plakias ist auch viel mehr. Guten Tag, meine Liebe, also waren wir letztes Jahr in Matala (Flitterwochen)!

Mitten im Oktober -) war es fantastisch.....nicht viele Touristen, alle Kneipen an und gutes Wetter. Im Oktober haben Sie noch viel mehr Optionen. Dieses Jahr sind wir auch im Oktober da, und wir reservieren nie eine Übernachtung, bevor ich mir nur ein paar ansehe und dann beschließen wir selbst!

Hallo, wir waren schon mehrfach im Oktober auf Kreta - meist im Süden - wunderschön. In der Vergangenheit endete die Hochsaison um den 26.10. und danach wurden die meisten Kneipen geschlossen, z.B. in Matala, Calamaki, Swas, Pitsidia. In diesem Jahr haben wir angehalten, einige weitere Kneipen werden bis anfangs Nov. geöffnet sein.

Im letzten Jahr waren wir im vergangenen Jahr mit unserem Wohnmobil auf Kreta, wo z.B. in Lentas/Dytikos um den 6. November herum viele Kneipen geschlossen wurden. Möglicherweise möchten Sie auch die deutsche Herbstsaison auf Kreta verbringen? Wir fahren vom neunten bis zum neunzehnten Oktober nach Kreta.

Angeboten von Agia Galini und dem Dorf Moore. Calimera Charlotta, ich würde ein paar Tage in Agia Galini sein. Guten Tag, Charlotta, herzlichen Glückwunsch zur Reservierung. Wer hier die Fragen stellt, bekommt sicher noch ein paar andere Provider. und wirklich ohne Wenn und Aber ist alles dabei hallo!

Eine kleine Luxusvilla mit Swimmingpool über Agia Galini haben wir reserviert und nun kann die Erwartung losgehen. Hallo! Noch drei Tage, dann fahren wir nach Kreta! Das Wetter sieht recht gut aus. Von wem ist in dieser Zeit auch die Gegend um Agia Galini?

Mehr zum Thema