Vorwahl Thailand

Ortsnetzkennzahl Thailand

Vorwahlen - Vorwahlen für Thailand - Bangkok. Ich habe gehört, dass es spezielle Vorwahlen für Anrufe ins Ausland gibt, die viel billiger sind. In Thailand ist es kein Problem, ein Handy zu kaufen und einen Anruf zu tätigen. Selbst ein deutsches Handy funktioniert in Thailand. TAT hat in Thailand Niederlassungen in allen wichtigen Provinzhauptstädten.

Handy-Vorwahlen Thailand

2006 wurden alle Mobiltelefonnummern geändert in Thailand durch Einfügen einer "8" am Beginn der aktuellen Telefonnummer eingefügt. Die Nationale Telekommunikationskommission (NTC) hat sich mit der Änderung an die internationale Praxis angepaßt, nachdem man Mobiltelefonnummern anhand der Vorwahl wiedererkannt hat. Dabei wurde auch der Weg zu insgesammt rund 300 Mio. möglichen Hand-ynummern ebnet.

In Thailand gibt es keine "Vorwahl" im wahrsten Sinn des Wortes. Nur die 08 am Beginn der Telefonnummer oder +66-8 aus dem Ausland) zeigt, dass es sich um eine Mobilfunknummer handele. Obwohl eingebürgert die ersten 3 Stellen voneinander trennt oder mit einem Trennstrich trennt, ist dies nur eine Notation und kein Präfix.

Die Vergabe von Signaturen nachträglich ist es daher nicht möglich, anhand der Signatur zu ermitteln, bei welchem Netzbetreiber eine thailändische Handnummer ist. Für Nummern, die vor der Wende 2006 existierten, ist die Vorwahl der damaligen Zeit oft hinter der ersten "8" zu sehen. Wenn es also heute mit 083-8 anfängt, dann war das früher die Vorwahl 038 und damit eine Telefonnummer aus der Gegend um Chon-Buri.

Mit den nach 2006 vergebenen Handnummern ist aufgrund der Vorauswahl jedoch weder eine Vergabe an eine bestimmte Gegend noch an einen Netzanbieter möglich. Allerdings sind die Mobilfunknummern in mehr oder weniger großen Blöcken den jeweiligen Anbietern zugeordnet, so dass eine Vergabe recht aufwendig ist. Soweit möglich, haben wir diese Blöcke hier aufgelistet: +66-81.......

Vorwahl / Handy-Code - Thailand

Wenn Sie ein mobiles Telefon mit einer deutschsprachigen SIM-Karte im Ausland erreichen möchten, dürfen Sie die Vorwahl des entsprechenden Staates nicht kennen. Die Mobilfunknummer ist unter der üblichen Rufnummer in Deutschland zu wählen. Mobiltelefone im Auslande. Die Preise für Gespräche aus Deutschland mit einer günstigen Vorwahl über Call by Call (aus dem Festnetz der Telekom ) oder über Callthrough (für Gespräche aus dem Festnetz anderer Anbieter) folgen auf der folgenden Seite:

Nach Thailand anrufen. Thailand befindet sich auf dem asiatischen Festland.

Mehr zum Thema