Vorwahl Länder Europa

Ländercode Europa

Kfz-Kennzeichen aus Europa mit detaillierter Beschreibung und Bildern. Asien Europa Nordamerika Ozeanien Südamerika. sind in fünf Kontinente unterteilt. Die Antarktis steht nicht auf der Liste, weil sie nur eine Telefonvorwahl hat. Hoch auf den österreichischen Mobilfunktarifen - nur die passende Landesvorwahl fehlt!

Ländercodes, geordnet nach Kontinent Europa

sind in fünf Erdteile untergliedert. Die Antarktis steht nicht auf der Karte, weil sie nur eine Vorwahl hat. Die Länderliste nach Ländern ist in der folgenden Übersicht zu finden: ' '. Detaillierte Angaben wie (Nachbarländer, Kapital, Standort, Währungen, Vorwahlen, Länderkennzeichen) werden nach Anklicken des Ländernamens wiedergegeben.

Festland: CYCYPCyprusNicosia+357Unterstützen Sie uns:

Ortsvorwahl 0039 oder +39, Landesvorwahl

Wollen Sie wissen, zu welchem Staat die Vorwahl 0039 oder +39 gehören? Sie werden hier die Antworten auf die Fragen bekommen, zu wem die Landesvorwahl 0039 oder +39 gehören. Sie haben einen nicht bekannten Ruf mit der Vorwahl 0039 bekommen? Man fragte uns, "warum wir hier früher anriefen, wir haben diese Telefonnummer nie angewählt.

Da wurden wir nach unseren Vornamen befragt und wenn wir zu Hause waren, beantworteten wir keine weiteren Anfragen mehr und die Frau sprach ein perfektes Englisch und gab sich als ältere Frau aus. Die Stimme eines Mannes sprach und fragte mich, ob ich Tiere habe.

Darauf habe ich nein geantwortet, keine Ratte hat mich gebeten, keinen Köter? Ich habe heute einen Telefonanruf mit nur einem Ton von 39 Vorwahlen bekommen! Heute, am 29.01.2018, hat mich die Telefonnummer 00390116262626652 genannt, die Frau sprach sehr schlecht Englisch und hat mich gebeten, ob ich Tiere habe. Darauf habe ich nein geantwortet, keine Ratte hat mich gebeten, keinen Köter?

Ich bekam einen Notruf von 390376360406 - ich weiß nicht. Die Telefonnummer hat mir nichts gesagt, deshalb habe ich den Ruf auch nicht angenommen. Ich heiße heute 2 X, mit der Landesvorwahl 39 06 94801566. Ich kenne niemanden, der mich erreichen könnte. Ist Italien ein Nachbarstaat zu Deutschland, dann muss ich lange Zeit nicht zur Schule gegangen sein.

Österreich oder die Schweiz liegen für mich zwischen Italien und Deutschland. Rainer: Seit wann ist Italien ein Nachbarstaat Deutschlands?

Der europäische Kodex im Sleeping Beauty's Sleep | c't Magazine

Es gibt einen eigenen Rufnummernbereich für Europa, der auch von Privatleuten genutzt werden kann. Vorteile: Leichte Übertragbarkeit und Übersichtlichkeit bei der Anrufweiterleitung innerhalb Europas. Benachteiligung: Trotz der offiziellen EinfÃ??hrung im Jahr 2000 liegen die Zahlen noch nicht vor. Wenn Sie aus dem europäischen Festnetz nach Deutschland kommen wollen, verwenden Sie in der Regel die weltweit anerkannte Vorwahl.

In Deutschland gibt es jedoch zusätzlich zu dieser Vorwahl eine zweite Vorwahl. Deutschland gehört zusammen mit 23 weiteren Staaten Europas zum European Telephony Numbering Space (ETNS)[1] mit der Vorwahl +388-3 und ist nicht nur eine eigene Vorwahl für die üblichen Rufnummern, sondern ein eigener, in ganz Europa gültiger Rufnummernbereich.

Die Vorteile dieses für Europa bestimmten Nummernbereichs liegen in der internationalen Übertragbarkeit der Rufnummern und der Tariftransparenz: Was heute einen österreichischen Festanschluss beschreibt, kann morgen auf ein bulgarisches Mobiltelefon umgeleitet werden. Gerade für Firmen, die weltweit werben, wären die "europäischen Nummern" eine gute Wahl zu den komplizierten +800er-Rufnummern.

Die Befragung von rund 50 Festnetz- und Mobilfunkbetreibern in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein durch c't zeigte kein sehr positives Ergebnis. ETNS ging bereits 1999 in den Feldversuch und wurde im Jahr 2000 als offizieller Ortsvorwahl geboren. Eine EU-Richtlinie (Universaldienstrichtlinie) legt auch die Verfügbarkeit von Rufnummern fest.

Dennoch scheint es, dass einige Netzwerkbetreiber noch nicht von ETNS erfahren haben. Die Zugänglichkeit aus seinem Netzwerk kann niemand gewährleisten, wenn Verbindungen mit dem Präfix in anderen Netzwerken oder gar ein genauer Preis zustandekommen. Einige Netzwerkbetreiber geben Anrufe auch an unspezifische Bandansagen weiter, was manchmal gar missverständlich sein kann: "Die Telefonnummer ist zu kurz", hört der Kunde des UMTS-Betreibers 3 in Österreich.

Schließlich hat der auf internationale Anrufe spezialisierte Österreicher Mitacs[2] angekündigt, auf ausdrückliche Anfrage von Kunden das zugehörige Routingkonzept zu aktivieren: "ETNS würde einen Preis von etwa 5 bis 6 Euro/Minute haben. Den Rufnummernbereich +388 hat die Internationale Fernmeldeunion (ITU) für Landesgruppen geschaffen, von denen die folgenden 3 Europa bezeichnen.

Auf dem fünften Platz der "European Numbers" steht entweder die 1 für die öffentlichen Institutionen, die 3 für den Kundendienst, die 5 für Firmennetze oder die 7 für private Tk. Neben den 15 EU-Mitgliedstaaten vor der Ost-Erweiterung beteiligen sich an der Gesamtzahl +3883 Bulgarien, Kroatien, Norwegen, Polen, die Schweiz, die Slowakei, Slowenien, die Tschechische Republik und Zypern.

Laut dem European Radiocommunications Office (ERO)[4], das die Leitung des Nummerierungsbereichs an die Firma Nustar delegierte, wurden bis zum Weihnachtsfest 482 ETNS-Nummern an Endkunden vergeben.

Mehr zum Thema