Venezuela Reisen

Venzuela Verkehrsunternehmen

Ausflug mit Caracas, Orinoco, Canaima und Anden. In Venezuela ist das Land fast dreimal so groß wie Deutschland und so vielfältig wie ein ganzer Kontinent. Badeurlaub in Coro am Ende Ihrer Venezuela-Reise. Bei Ihrer Geschäftsreise kann nichts schief gehen. Ausführliche Reiseinformationen finden Sie auch im Länderbericht Venezuela.

Venezolanische Inseln im Tschaos - Wie gut sind Ausflüge nach Venezuela? - Auf dem neusten Stand

Maskiert stürmt das venezolanische Parlamentsgebäude. Manch einer fragt sich, was in diesem südamerikanischen Lande tatsächlich vor sich geht. Venezuela war einmal ein wirklich wunderschönes Urlaubsziel, ein Heimatland auch für die deutschen Emigranten und vor allem ein wirklich reichhaltiges Reich. Wieso ist das ganze Jahr über so schlecht dran? Venezuela hat im vergangenen Jahr rund 85% weniger Umsatz gemacht als vor drei Jahren, im Jahr 2014. ý Drastisch für ein Exportland, das beinahe nur ýl ausfýhrt.

Tatsache ist, dass sich das ganze Jahr über nur auf Öl verlässt. Schließlich ist Venezuela eines der Länder mit den weltweit grössten Ölreserven - eine wertvolle Substanz, die lange Zeit für viel Kohle verkauft werden könnte. Was wir sonst noch von dem verdienten Betrag kaufen können.

Doch nun ist der Ölboom vorüber, die Kurse sind gefallen und die Einkünfte Venezuelas sind weg. So gibt es kein Bargeld, um Waren aus anderen Staaten zu erstehen. In Caracas, der Provinzhauptstadt Venezuelas, haben wir mit einem Mann geredet. "Wir haben mit Menschen geredet, die derzeit in Venezuela sind.

Weshalb demonstrieren so viele Menschen in Venezuela? Er betrachtet die Gegner ihrerseits als eine gegen ihn und sein Heimatland gerichtete Intrige. "Er sagt auch, dass er keine Furcht um sein eigenes Dasein hat. Eingeweihte reden jetzt von bürgerkriegsähnlichen Verhältnissen, die Katholiken in Venezuela warnen vor einer militärischen Diktatur.

Ist es ungefährlich, nach Venezuela zu fahren? Viele Fluggesellschaften haben ihre Flugverbindungen nach Venezuela eingestellt: Und wie soll ein Reisender nach Venezuela kommen, wenn nicht einmal Venezuelaner ihre Straßenkinder auf den Weg zur Schule bringen wollen? Es gibt auch eine Expresswarnung des Außenministeriums. Die Website sagt: "Angesichts dieser Situation und der anhaltenden ökonomischen und ärztlichen Notlage im Lande wird eine nicht dringende Reise nach Venezuela nicht empfohlen.

"Als ich die Beschwerden und Verstopfungen kenne, bestimme ich, was ich tue - ob ich das Gebäude verlassen und zur Schule gehen kann und ob ich vor Sonnenuntergang gut heimkomme.

Mehr zum Thema