Vatikan tv

Der Vatikan Fernsehen

Fernsehprogramm - Fernsehprogramm heute - Fernsehprogramm morgen - Programme. Auf der Videoplattform YouTube hat der Vatikan einen eigenen Nachrichtenkanal für den Heiligen Vater eingerichtet. ""Zwei Dinge sind im Vatikan schwer zu finden: Seit mehr als drei Jahren kämpft der Vatikan um Macht und Wahrheit. TV-Live - Programm - Programme - Themen.

Vatikan

Hier werden Cookies eingesetzt, um den Inhalt zu individualisieren. Weitere Infos zum jeweiligen Themenbereich und die Option, die Individualisierung zu unterbinden, sind inbegriffen. Diese Website benutzt Cookies, um den Inhalt zu individualisieren. Sie finden hier weitere Infos zum jeweiligen Themengebiet und haben die Option, die Individualisierung zu unterbinden. Für den angegebenen Begriff wurde kein Inhalt ermittelt.

Machtgefecht im Vatikan: Pontifex kommt unter Zeitdruck | News

In der Sommerpause teilte der Pontifex dem Bundeskardinal Gerhard Ludwig Müller mit, dass er seine Funktion als Präsident der Kongregation für die Glaubenslehre nicht ausdehnen wolle. Er versteht sich als Intrigant. "Die Arbeit wurde getan, damit ich dem Heiligen Vater im Weg stünde. "Im " Korriere della Seren " sagt Müller, dass er nicht so weit gehen will, die Führung einer Gruppierung gegen den Heiligen Vater zu übernehmen.

"Möglicherweise gibt es auch eine bestimmte antiromanische Atmosphäre, bestimmte Vorbehalte gegen die Curia aus dem Ursprungsland des Vaters. "Die Legende der "15 Erkrankungen der Kurie" ist die weihnachtliche Ansprache des Heiligen Vaters an die Kirchenleitung ab 2014, als er die " 15 Erkrankungen der Kurie? "Nicht nur wegen solcher Wörter - die Atmosphäre im Vatikan ist schlecht.

Der Kardinal bezweifelt das Magisterium des Vaters. Zur undiplomatischen Reaktion der Bundesbotschafterin beim Hl. Stuhls, Annette Schavan: "Was für jede Einrichtung zutrifft, trifft auch auf den Vatikan zu. Wieso sollte es im Vatikan anders sein? Seine harten Bemerkungen gegen seine eigenen Mitarbeiter werden recht gut bewertet. Daß er seine schwarze Hose als Pope behielt, daß er im Vatikan-Gästehaus Santa Marta zuhause ist.

Das reicht für Cardinal Müller nicht aus. "Man sollte besser die Botschaft des Glaubens des Papstes anhören und darauf achten, dass das Pontifikat nicht mit zweitrangigen Elementen, mit schwarzem Schuhwerk, Santa Marta..... beliebt gemacht wird. "Außergewöhnlich klare Wörter für einen wahren Päpstlichen Diener.

Mehr zum Thema