Uruguay Auswandern Arbeiten

Auswanderungsarbeit in Uruguay

Hallo Wolfgang betrift emigrieren berichten Sie mal Grüße thomas. für die Auswanderung mennonitischer Flüchtlinge nach Uruguay. Der südamerikanische Staat bietet ein ungewohnt gutes Klima zum Leben und Arbeiten und kann manchmal unbeeindruckt ein kleines Paradies für Auswanderer werden.

emigrierend

Es gibt viele Ursachen für einen befristeten oder unbefristeten Auslandsaufenthalt, von der Arbeit bis zum Ruhestand in der Fremde. Das vorliegende Dokument wendet sich an Menschen, die die Schweiz auf Dauer verlässt und sich im Inland niederlässt und einer Erwerbsarbeit nachgeht. Die Inhalte und Angaben beruhen auf den für Staatsangehörige der Schweiz geltenden amtlichen und rechtlichen Bestimmungen.

Nach Uruguay auswandern. Neu und alt aus Südamerika. Debitismus-Forum

Aber die Suche nach unserem Reisegepäck und unseren drei Hunde und Katzen wurde zu einer Prüfung der Geduld. Anscheinend waren sie in Ordnung, aber wir haben sie nicht geliefert bekommen, weil unsere Katzen noch nicht da waren und wir alle mitgenommen haben. Doch wo war die Mieze? Wir haben uns also um unsere 4 Taschen gekümmert.

Das Gepäckband am Montevideo Airport ist sehr kurz, deshalb nimmt man die Gepäckstücke immer wieder vom Förderband und legt sie daneben, damit der Nachwuchs von der Rückseite auf das Förderband gelegt werden kann. Das schafft jedoch eine ungetrübte Verwirrung, denn alle Passagiere werfen sich nun auf die geparkten Gepäckstücke und versperren so das kleine Bändchen.

Am Ende haben wir jedoch zwei unserer Taschen im Durcheinander gefunden - immer eine Sicht Richtung Dog Station wegen der vermissten Katzen. In einem anderen Teil des Flugzeuges wurden unsere und zwei weitere Katzen separat von den Tieren transportiert und inzwischen auch entladen. Nun war es an der Zeit, die beiden anderen Gepäckstücke wiederzufinden.

Sie hat auch unsere Taschen entdeckt. Die ersten Tage in Uruguay hatten wir das übliche Futter und seine Arzneimittel an die 4 Tierkoffer abgegeben. Allerdings sollten die Arzneimittel importierbar sein.

Gleiches trifft auf für die uruguayische Einreisebestimmungen zu.

Gleiches trifft auf für die uruguayische Einreisebestimmungen zu. Es ist noch verhältnismäßig einfach, hier eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten. Foto: Emigranten um 1880: Entscheidend ist oft der Nachweis eines Einkommens oder das, was als solches erkannt wird. Wenn ich im vergangenen Jahrundert nach Uruguay kam, genügte eine einfache vereidigte Erklärung, die vor einem notariellen Gericht gemacht werden musste.

Damals wurde in Uruguay lange Zeit Immobilienvermögen erkannt für der Nachweis des Einkommens (zusätzlich zu den anderen Möglichkeiten, die heute noch zutreffen; s. hier). Dies war für viele Menschen der königliche Weg. Also hast du ein Häuschen oder ein Chatschakra oder was auch immer gekauft und das ganze mit dem Nachweis des Einkommens gelöst.

Wenn diese Möglichkeit dann gelöscht wurde, blieben viele als verhältnismäßig simple Lösung die eines Arbeitsvertrags mit einem Unternehmen im Auslande ("ansässigen"). Dies war besonders für Menschen, die ihr Einkommen im Netz über erzielen (insbesondere Informatiker), eine interessante und machbare Möglichkeit. Sie hatten entweder einen solchen Anstellungsvertrag oder konnten einen "bekommen".

Wer nun sein Honorar in Uruguay mit Arbeiten erwirtschaftet, muss diese für ein uruguayisches Unternehmen tun, entweder als Arbeitnehmer oder als Firmeneigentümer und/oder Partner. Das bedeutet: Man muss seine Einkünfte auch hier besteuern. Freelancer oder Selbständige, die allein arbeiten, müssen jetzt mindestens eine Einzelunternehmung ("Unipersonal") Selbständige Konstruktionen wie "Ich bin bei für für ein Unternehmen im Auslande tätig und verdiene mein Gehalt im Ausland" sind also für für

Ebenfalls muss man nun konsequentere Mieterträge vorweisen, mit einem Katasterauszug, aus dem sich ergibt, dass die gemietete Liegenschaft tatsächlich besteht und man sie auch hat.

Mehr zum Thema