Uhrzeit in Venezuela

Zeit in Venezuela

Die aktuelle Ortszeit und Zeitzone in Venezuela - Caracas. In Venezuela ist man bei der Energieversorgung auf Wasserkraft angewiesen. Es war der Präsident selbst in Venezuela. Das aktuelle Wetter, Datum und Uhrzeit in den Ländern / Caracas / Venezuela, Sonnenauf- und -untergang und weitere Informationen finden Sie hier. Die aktuelle Zeit, Datum und Zeitzone in Venezuela.

Venezolanische Zeitzonenpolitik ade

In Venezuela wurden die Uhrzeiten am Montag, den 14. April, um eine weitere halbstündige Pause vorgezogen. Dies soll dazu beitragen, Strom zu sparen. Vor etwas mehr als acht Jahren beschloss der ehemalige venezuelanische Staatspräsident Hugo Chavez, seinem Volke einen neuen Takt zu verleihen. Chavez gab seinem Heimatland eine eigene Time-Zone, viereinhalb Autostunden (fünfeinhalb im Sommer) hinterher.

Weshalb er es dann tat, wird nicht definitiv erklärt: Man sagte mir amtlich, dass die neue Uhrzeit besser zum Takt der Venezuelaner passte. Es wurde aber auch der Verdacht geäußert, dass das nationalsozialistische Volk nicht in der Zeit des Erzfeindes USA wohnen wollte (zumindest im Hochsommer befand sich Caracas in der selben zeitlichen Zone wie Washington) und sich damit um eine halbstündige Zeit in die Geschichte zurückversetzte.

Aber seit heute ist es mit der eigenen Time-Zone zu Ende. Der Staat präsentierte seine Uhr am Tag des Erscheinens am I. Mai mit einer halben Stunden. Laut Präsident Nicolás Maduro wird dies dazu beitragen, Strom zu sparen, weil es das tägliche Licht besser nutzt. In Venezuela ist man bei der Energiebereitstellung auf Wasser angewiesen.

Venezuela ist zugleich eines der Länder mit dem größten Pro-Kopf-Stromverbrauch in der gesamten Golfregion. Erst vor kurzem hat er beispielsweise eine Notstandsverordnung erlassen, die seinem Heimatland eine Zwei-Tage-Woche einräumt. Doch ist es wirklich hilfreich, Strom zu sparen, wenn man jetzt von Montag bis Freitag Urlaub macht? Für das Sozialistenland befindet sich das Unternehmen in einer andauernden Wirtschaftskrise.

Von der extremen Ölabhängigkeit, deren Preise in der vergangenen Zeit gesunken sind, ist das ganze Jahr über stark betroffen.

Derzeitige Zeit in Venezuela, Kuba. Wieviel Uhr ist es jetzt in Venezuela?

Venezuelas Zeitzone: Es ist die Zeit, die man in Venezuela für die Sommer- und Sommerzeit braucht. Der Zeitwechsel auf DSTPastSunday, March11, 2018 um 0:00Sunday, March11, 2018 um 12:00 AMDie Uhr wurde um eine Uhr vorverlegt. Der Zeitpunkt der Umstellung auf wintertimeFutureSunday, October 2010 um 1:00Sunday, October 2010. Im Jahr 2018 um 1:00 Uhr wird die Uhr um eine Std. nachgestellt.

Der Zeitwechsel auf SommerzeitZukunftSonntag, Oktober 2019 um 00:00Sonntag, Oktober 2019 um 12:00 UhrDie Uhr wird um eine Uhr vorverlegt. Als weitere Folge dieser Drehung erhöht sich bei einer Bewegung von 15 von West nach West die örtliche Solarzeit um eine weitere Std. Die Menschen verwenden im täglichen Leben die amtliche Lokalzeit, die sich beinahe immer von der Solarzeit abhebt.

Dabei ist die ganze Erde in verschiedene Zeiten untergliedert. Die Standorte innerhalb der gleichen Uhrzeit. Die Zeitdifferenz zwischen angrenzenden Zeiten beträgt in der Regel 1 Std., wobei sich die Zeit in angrenzenden Zeiten teilweise um zwei oder mehr Std. unterscheiden kann. In den meisten Ländern befindet sich das ganze Land innerhalb der gleichen zeitlichen Zone.

In Ländern, deren Gebiet sich von Westen nach Osten erstreckt, wie zum Beispiel Russland, die Vereinigten Staaten, Kanada, Brasilien und einige andere, gibt es in der Regel nur wenige Zonen. Als Bezugspunkt für die Bestimmung der Zeit in den einzelnen Zonen dient die UTC. Die UTC ist die mittlere Solarzeit am Nullmeridian oder Greenwich-Meridian (0° Länge).

Der Zeitunterschied zu UTC reicht von UTC-12:00 bis UTC+14:00, wobei nahezu alle europäischen und nordamerikanischen sowie viele andere Staaten die Uhrzeit im Frühling eine Stunden vor und im Winter eine Stunden zurückstellen. In den meisten Ländern wird die Zeit im Sommer nicht eingehalten.

Mehr zum Thema