Uhrzeit in Südkorea

Zeit in Südkorea

Uhrzeit / Ortszeit Südkorea. Ortszeit in Südkorea. Nord-Korea hat jetzt die gleiche Zeit wie Süd-Korea. Nach einem Eckstoß übernimmt Kim Südkorea die Führung. Embassy of Korea (Republik Korea, Südkorea);

Aktuelle Zeit in Korea (Republik Korea, Südkorea).

Nord-Korea paßt Zeit an Süd-Korea an

Im Nordkorea wurden die Uhrwerke mit Anfang gestern (Ortszeit) um eine halbstündige Vorverlegung in die selbe zeitliche Zone wie in Südkorea gebracht. Der Zeitsprung ist "der erste konkrete Schritt" nach dem Korea-Gipfel der beiden Staatsoberhäupter, berichtete die offizielle nordkoreanische Presseagentur KCNA. Nordkorea geht mit der Präsentation der Uhr zu einer alten Tradition zurück: Bis 2015 hatten beide koreanische Bundesstaaten die Zeit.

Nordkorea hat dann seine Uhr um 30 Min. zurückgedreht. Offizieller Grund für diesen Arbeitsschritt war eine Rückbesinnung auf die Zeit, die in Korea vor der Besatzung durch Japan 1910 galt. Die gegenwärtige Ausrichtung der Zeiten sollte "den Prozeß der Wiedervereinigung von Nord und Süd beschleunigen", sagte KCNA.

Als " symbolischer Akt " begrüsste die koreanische Landesregierung die Wahl des Nordnordens. Auch Nordkorea sucht nun offensichtlich nach Flugverbindungen mit Südkorea. Wie die International Civil Aviation Organization (IATA) am vergangenen Donnerstag bekannt gab, hat Nordkorea die Errichtung eines Korridors von Pjöngjang zum Incheon Airport in Südkorea ersucht.

Aktuelle Daten, Uhrzeit und Zeit in Seoul

In Seoul ( (kor. ??, Aussprache:[s?.ul]; s. auch der Ortsname Seoul) ist die südkoreanische Hauptstädter. Die offizielle Bezeichnung ist "Special City of Seoul" (?????, Seoul Teukbyeolsi). mehr.... Dieser Aufstellungsort ist nicht kommerziell und sollte so bleiben. 2. Die hier aufgelisteten Länder können gegenwärtige oder geschichtsträchtige Länder, eigenständige Territorien oder andere Gegenden sein.

Wichtig ist nur, die Geografie der Erde in ihrer ganzen Vielfältigkeit zu präsentieren und es einfach zu machen, bestimmte Bereiche zu finden und die aktuelle Datums- und Zeitinformation bereitzustellen. Deine IP-Adresse: 2a01:4f8:13b:3e9a::2 (2a01:4f8:13b:3e9a::2), Diese Website ist für den Einsatz mit dem Browser Mozilla Webbrowser optimier.

Nordkorea: Kim Jong-Un hat die Zeit reformiert

Die Zeit ist in Nordkorea anders als im Südkorean. Doch nicht lange: Der "schmerzhafte" Gegensatz wird ausgelöscht. In Pyongyang fünf bis zwölf, in Seoul 25 nach zwölf: Seit etwa drei Jahren haben das demographische Südkorea und das kommunistische Nordkorea ihre Zeit. Sie wurde 2015 auf Ersuchen von Kim Jong Un durchgeführt, der ein Beispiel gegen die frühere Besatzermacht Japan geben wollte.

Nun, auch auf Kims Bitte hin, soll die Uhr um 30 min zurück oder vorwärts gedreht werden. Sein südkoreanischer Amtskollege Moon Jae In hatte sich am vergangenen Wochenende zu einem geschichtsträchtigen Zusammentreffen getroffen. Der nordkoreanische Staatschef sah die Uhr von Pjöngjang und Seoul Seite an Seite an der Mauer des Kongreßzentrums, wie ihn die Staatsnachrichtenagentur zitierte.

Das nordkoreanische Nationalparlament hat die Änderung am vergangenen Wochenende beschlossen und soll am Sonnabend stattfinden. Im Anschluss an das historische Gipfeltreffen der beiden Koreaner findet in naher Zukunft das nächst höhere Gipfeltreffen auf diplomatischer Ebene statt. Die Staatsoberhäupter werden sich nach monatelangen Angriffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Kim in Kuerze zu Gespraechen zusammentreffen.

Das Gipfeltreffen ist für die Monate Juli bis September geplant. Am Vormittag hat Twitter-Stimmung, President Donald Trump bereits seine Vorlieben für den Veranstaltungsort bekannt gegeben: Es wurden viele Staaten angeregt, aber das Peace House in der demilitarisierten Region zwischen Nord- und Südkorea war der ideale Platz, schreibt der Staatspräsident auf dem Kurzportal.

Mehr zum Thema