Uhrzeit in ägypten

Zeit in Ägypten

Gegenwärtige Zeit / Ortszeit Ägypten. Es gibt keinen Zeitunterschied zwischen Ägypten und Deutschland. Uhrzeit und Datum in Ägypten und viele weitere Informationen über Ägypten finden Sie hier. Das aktuelle Datum und die Uhrzeit in Ägypten. Das aktuelle Wetter, Datum und Uhrzeit in den Städten / Alexandria / Ägypten, Sonnenauf- und -untergang und weitere Informationen finden Sie hier.

Zeit in Ägypten

In Ägypten ist die Zeit 2 Std. vor UTC und hat die selbe Zeit wie in Europa/Berlin. Details zur Zeit in Ägypten: Ägypten, auch offiziell'Arabische Revolution' oder''Arabische Revolution'', ist in Nordafrika gelegen. Auf der Zeitzonen-Karte, die die amtliche Weltzeit in jeder Gegend darstellt, steht also auch eine andere als diese.

Der Zeitunterschied zur Weltzeituhr (auch UTC genannt) beträgt derzeit 2h. Damit liegt Ägypten eine Autostunde vor Deutschland, das in der zentraleuropäischen Region liegt. Ägypten hat als eines der wenigen afrikanischen Staaten einen Zeitunterschied zur Sommerszeit. Falls Sie eine komplette Zeitzonen-Karte und eine Weltzeituhr benötigen, schauen Sie sich die Zeitzonen-Karte an.

Zeit

Ist es möglich, dass durch den Gegenwind der Hin- und Rückflug 45 Minuten mehr Zeit in Anspruch nimmt und es keine Zeitverschiebung gibt? Wenn die Abflugzeit mit der Ankunftszeit übereinstimmt, ist die Störung auf das Wohnmobil oder die Fluggesellschaft zurückzuführen, da KEINE Änderung der Zeit auf die Sommermonate erfolgt. Von/nach Ägypten beträgt die Flugdauer 4,5 bis 5 Stunden und der Hin- und Rückflug selbst hat immer etwas mehr Zeit in Anspruch genommen.

Weiss jemand, ob die Uhr dieses Jahr geändert wird? Am Ende des Monats Aprils werden die Uhrzeiten gewechselt, dann gibt es einen weiteren Stundenunterschied zu uns. Für Ägypten gelten die osteuropäischen Zeiten (MEZ +1; GMT +2). Im Jahr 2011 wurde die Winterzeit jedoch aufgehoben, so dass es im Vergleich zu Deutschland nur noch einen Stundenunterschied gibt.

Die Uhr muss daher von Ostern auf Ostern um eine weitere halbe Stunden vorgezogen werden. Länger: Wir waren einfach da und hatten die selbe Zeit nach der Umstellung auf Deutschland. Als wir im Hochsommer dort waren, hatten wir einen Zeitunterschied von einer vollen Stunde. Was?

Die Zeitverschiebung im Ramadan

Die Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Ägypten liegt aktuell bei einer vollen Stunde. 2. Dies könnte sich im kommenden Ramadan-Monat verändern. In Ägypten gibt es seit dem 1. Januar die Zeitumstellung, der Unterschied zu Deutschland liegt bei einer Zeitumstellung. Bald können die Niluhren jedoch wieder zurückgestellt werden: Während des Ramadanmonats von Ende Juni bis Ende Juni kann die Zeit im Sommer wieder ausfallen.

Dies könnte zu Mißverständnissen über die Abfahrtszeit auf der Rückfahrt kommen, erklärt die Pressesprecherin des DRV in Berlin, Frau Dr. med. Sibylle Seuch. Doch auf der Website der Kairoer Auslandsvertretung steht: "Wir haben zur Zeit keine konkreten Anhaltspunkte, dass die Sommerpause während des Ramadans unterbrochen werden könnte".

In der Türkei hatte es in letzter Zeit für Verwirrung gesorgt: Die türkische Landesregierung hatte die Sommerpause einen Tag später als sonst in diesem Jahr begonnen. "Dies könnte zu Mißverständnissen über die Abfahrtszeit auf der Rückfahrt kommen, erklärt die Pressesprecherin des DRV in Berlin, Frau Dr. med. Sibylle Seuch.

Mehr zum Thema