Uhrzeit html

Zeit html

httml > Time ... darstellen, der in der Kopfzeile Raum hat - wenn möglich in der Art, dass die Uhr die Minute in Realzeit zählt.

Dafür müßte HTML nur die Uhr des entsprechenden Rechners verwenden, nicht wahr? So wäre es nett, wenn ein Benutzer, der mehrere Stunden auf einer Webseite verbringt, die Minute richtig zählt - genau wie die Uhr in der Task-Leiste oder jede andere echte Uhr. Es wird vermutet, dass HTML und CSS, die ich gerade gelernt habe, nicht genug sind.

Möchten Sie mir sagen, wie ich neue date() in HTML einbinden kann? Aber ich will nicht nur für die Zeit Java erlernen. Nun, egtl Sie sollten bereits wissen, was Sie auf der Website in den Quelltext (meiner Ansicht nach). Eine Uhr auf meiner Homepage würde ich nicht brauchen - ebenso wenig wie eine Farbmenüleiste oder eine Groteskschrift.

D. h., ich möchte Uhr und Datumsanzeige wie auch alle anderen Komponenten zur Verfügung stellen, denn es paßt sehr gut zu Konzeption und Organisation. Es versteht sich von selbst, dass ich eingebetteten Programmcode verstehe. Zuerst habe ich den Kode auf der letzten Bildschirmseite übernommen und dann ging ich ihn von oben nach unten durch.

So hat der Kodex natürlich funktioniert. Zu diesem Zweck ging ich auf die zuerst genannte Webseite und installierte die dort aufgeführten Funktionalitäten. Ihre Ansicht, dass man den Kode nicht kopiert, findet meine volle Unterstützung. Weshalb sonst habe ich die großartigen Möglichkeiten dieses Kurses ausgenutzt? Aber ich denke auch, dass jemand, der Erfahrung im Diskussionsforum hat, wenn er oder sie ein paar freie Minute hat, einen Kode für eine solche Anfrage vorschlagen könnte.

Falls jemand, der weniger als ich von HTML oder CSS weiß, ein bestimmtes Thema hat, werde ich die Problemlösung nach Möglichkeit aufhalten. Wir versprechen, den ganzen Kodex gemäß meiner Firmenphilosophie durchzugehen und ihn mit meinem Wissen so gut wie möglich zu durchschauen.

Natürlich lerne ich korrekt Java Script, wenn ich grössere Applikationen damit auf meine Website bringe. Auf Wunsch kann ich im Aufdruck meiner Homepage ausdrücklich darauf hinweisen, dass.... In der ersten Suche (auf der Seite) gab es wieder einen Verweis "google doch"....

Das meinte ich auch nicht so. Also, wenn du schon etwas hast und es nicht klappt, gib den Kode ein. Es ist kein Hindernis - aber es ist schwer, dir Kode zu liefern, wenn du nicht weißt, wozu. Jetzt habe ich etwas in Eile geschrieben: variabel Datum = neues Datum(); variabel Stunde = Datum. getHours(); variabel Minute = Datum. getMinutes(); variabel Tag = Datum. getDate(); variabel Monat des Jahres = Datum. getMonth(); variabel Jahr = Datum. getFullYear(); variabel TagInWeek = Datum.

"Monat [Monat des Jahres] und " "+Jahr + " " " " plus Stunde und ":" plus Minute; document.getElementById('Zeit'). Ich wollte den Kodex haben. Schon vor der Installation habe ich Ihren Kode durchgesehen. Ich werde Ihren Kode (Zeilen 14 und 15 - Wochen- und Monatsnamen) ein wenig ändern, wenn ich die Website auch in asiatischer Sprache anführe.

Ich habe mir Ihren Kode wirklich angesehen und kann ihn effektiv in meine Website integrieren. Nichtsdestotrotz hätte ich diesen Kode ohne lange Schulung in Java-Script sicherlich nicht selbst ausprobiert. Mit den Beispielcodes von cottton's Link hätte ich es nie zurechtgemacht. Das habe ich nicht so gut wie dein Kode begriffen, weil ich nicht wußte, was dieser Beispielkode aussprach.

Nur dein Kodex, dessen genauen Zweck ich kannte. Denn selbst mit HTML und CSS reichte es nicht aus, das ganze Jahr durchzugehen. Ich hatte die ganzen Seiten nicht genug internalisiert. Nur jetzt, nachdem ich die ganze Website erstellt habe, kommt ein wenig routinierter.

Diese Uhr paßt gut zu meiner Website. Ich werde ohnehin einen Verweis auf die Website und eine Seminarempfehlung beifügen. Schreib mir nur, wenn ich dich nennen soll.

Mehr zum Thema