Uhrzeit auf Kuba

Zeit in Kuba

Landkarte von Kuba mit Zeitzonen und Zeitunterschied. Die aktuelle Ortszeit in Santiago De Cuba, Kuba. Aktuelle Uhrzeit, Datum und Zeitzone in Kuba. Cuba in Transition - Politics and Lifestyle" Kuba gilt in Fachkreisen als eine der faszinierendsten Ecken der Karibik. Hurrikan Irma hat dieses Wochenende Kuba in der Karibik erreicht.

Amtliches Gremium des PCC

Der Unfall ereignete sich am vergangenen Wochenende um 12:08 Uhr, als eine von Cubana de Aviación gepachtete Boeing 737-200 mit einer ausländischen Crew und 107 Fluggästen an Board, die DMJ 0972 von Havanna nach Holguín flog, im Augenblick des Abhebens zwischen dem José Martí und Santiago de las Vegas auf den Grund sank.

Nach dem Flugzeugabsturz sind die drei überlebenden Personen auf der intensiven Pflege im Universitätsklinikum von Calixto García. Dies wurde vom Leiter des Spitals Carlos Alberto Martínez Blanco erklärt, der auch bekannt gab, dass Gretell Landrovell Font aus Havanna, Mailén Díaz Almaguer und Emiley Sánchez de la O mehreren Operationen unterzogen wurden. Wenige Augenblicke nach dem tragischen Unfall kam das erste Todesopfer um 12:45 Uhr ins Spital.

Was für Behandlungsmöglichkeiten gibt es im Calixto García-Krankenhaus? Was haben der Bundesstaat, die Regierungen und die Parteien Kubas auf die Katastrophe reagiert? Er übertrug seinen Eid auch auf die Familien der Flugzeugabsturzopfer. Díaz Canel spricht der Bundesregierung und den Familien der Betroffenen sein Beileid aus. Kubas Staatspräsident Miguel Díaz-Canel Bermúdez und der zweite Staatssekretär der kubanischen Volkspartei Ramón Machado Ventura haben die Familien der Betroffenen besucht und ihnen die fortwährende Hilfe des Volkes, der Regierungen und der Parteien während der schwierigen Zeiten, die sie durchmachen, übermittelt.

Die erste Station der Tour war das Institute of Forensic Medicine und dann traf man die Verwandten der Betroffenen im Tulipán-Tempel. Sie besuchten dann das Universitätsklinikum Calixto García, wo die Hinterbliebenen des Unfalls versorgt werden. Díaz Canel und Machado Ventura haben mit den Familien der Patientinnen gesprochen, sie nach ihrem gesundheitlichen Zustand gefragt und wie oft sie ärztliche Auskünfte über die drei Kompanien erhalten haben.

Der letzte Höhepunkt der Tour war der Hauptsitz der Cuban Aviation Society (CACSA), wo die Familien der Betroffenen aus Havanna sowohl medizinische als auch psychologische Betreuung und Unterstützung bei den in diesen Fällen erforderlichen Förmlichkeiten bekommen. Seit wann ist die amtliche Trauer in Kuba verordnet? Anlässlich der Flugkatastrophe beschloss der Regierungsrat der Kuba, am Freitag, dem 21. März, von 6.00 Uhr bis Mitternacht eine amtliche nationale Trauer anzuordnen.

Wie kann man über die Therapie von Familienmitgliedern sprechen? Der Gesundheitsminister hat mit Unterstützung von Psychologinnen und Psychologinnen und anderen Fachleuten mit Erfahrungen in post-traumatischen Zuständen die Voraussetzung geschaffen, um die Familienmitglieder in einem so schwierigen Augenblick zu ernähren. Der Auftrag an die Provinzregierung bestand darin, die Nachrichten zu bringen und die Reise nach Havanna zu sichern, um die Betroffenen zu identifizieren, was ein sehr schwerer Unterfangen wird.

Kubas Staatspräsident Díaz-Canel sagte der Fachpresse, dass ein interdisziplinäres Forscherteam aus Diplompsychologen, Psychiater und Medizinern, darunter Vertreter von Parteien und Regierungen, die Familienmitgliedern systematische Auskünfte erteilen, eingerichtet worden sei, um sich um die Familienmitglieder zu kümmern. "Wir werden auch die Bedingungen für die Transfers schaffen, die komplex und schwer sind, damit die Familienmitglieder es nicht müssen; wir werden sie ausführen können, sobald die Leichen gefunden wurden.

Zugleich arbeiten im Krankenhaus Calixto García ständig Ärzte, Fachärzte und Krankenschwestern, um das Überleben der drei Patientinnen zu "retten". Seit wann sind die Familien der Betroffenen in Havanna? Um 1:10 Uhr früh kamen die ersten Familienmitglieder in Havanna an und gegen 12 Uhr kam eine Parade mit vier Bussen aus Holguin.

Bereits bei der Durchführung der Medienkonferenz im Auftrag der cubanischen Behörden waren 151 Angehörige im Haus der Islazul Tulipán-Kette untergekommen. Der Vize-Miniter für Touristen Luis Miguel Díaz Sánchez sagte, dass das Haus über Einrichtungen für die ärztliche Versorgung von Verwandten verfüge. Zur Identifizierung der Betroffenen arbeiten wir 24h am Tag in fünf Arbeitskreisen und verfügen über alle erforderlichen Werkzeuge, um schnellere Ergebnisse zu erzielen.

Auf Ersuchen Kubas haben die US-Behörden die Teilnahme der Flugzeughersteller der Boeing 737-200 an den Ermittlungen beantragt. Kubas Verkehrsminister sagte der Fachpresse, dass es für Cubana de Aviación normal sei, Maschinen von fremden Firmen zu mieten, vor allem weil die US-Blockade Kuba daran hinderte, sie zu erstehen.

Wieviele Flugzeuge sind in Kuba abgestürzt? Am tragischsten war es bisher im vergangenen Jahr, als 160 Menschen ums Leben kamen, davon 126 an Board eines Flugzeugs, das in eine Wohngegend vor dem José Martí International Airport in Havanna abstürzte. Und wie ist Kuba auf solche großen Unglücke eingestellt? José Martí International Airport hat eine eigene Feuerwehr, die sich auf Flugunfälle und Rettungseinsätze konzentriert.

Mehr zum Thema