Telefonvorwahl Liste

Vorwahlliste für Telefonnummern

Wenn bekannt, enthält die Liste auch, wer unter dieser Nummer anruft oder die Liste der Nummernkreise und Codes, die den Telekommunikationsdienstanbietern zugeordnet sind. In der Liste "Kategorie" den Eintrag "Benutzerdefiniert" aktivieren. Plausible Kombinationen von Postleitzahl und Telefonvorwahl. und vergleichen Sie die vier- oder fünfstellige Ortsvorwahl mit der untenstehenden Liste.

Das Kempinski hatte Israel nicht aufgeführt.

Auf Veranlassung von arabischen Gästen soll das Berlinernhotel Kempinski Israel von einer Liste entfernt haben. Die Abwesenheit der Vorwahlen auf der Liste der Telefonnummern des Kempinski Hôtel hat zu einem Skandal geführt. Der Großteil der Kunden waren arabische, und sie hatten gefordert, Israel zu entfernen. Die Tatsache, dass Israel in der Bundeshauptstadt "ausgelöscht" worden sei, habe ihn schockiert, so Lanzmann.

"Warum wird Israel 2016 in Berlin, der Bundeshauptstadt des neuen Deutschlands, ausgelöscht, ausgerottet, ausgerottet?" Das Vorkommnis ist besonders scharf, weil es ein nach Judas benanntes Haus trifft. Der Berthold Kempinski wurde einmal von den Nazis beschlagnahmt und die ganze Famile verfolgte. Der Vorwurf, die israelischen Vorwahlen wegen der arabischen Besucher von der Liste entfernt zu haben, wurde zurückgewiesen: "Es gab und gibt keine Anweisungen der Hotelleitung oder der Kempinski AG, die israelischen Vorwahlen nicht in die Länderliste aufzunehmen", heisst es in einer Erklärung.

Diese Liste ist keine komplette Liste aller 193 Ländercodes der Welt, sondern eine Auslese. Dass Israel nicht erwähnt wurde, gab es keinen konkreten Anlass, jetzt stand es auf der Liste. In der Zwischenzeit wurde die Ortsvorwahl hinzugefügt. "Wenn wir die Meinung von Lanzmann durch das Nichtvorhandensein der Präfixe in Israel verletzen, werden wir uns herzlich st entschuldigen", sagt eine Erklärung.

Bekannt ist er vor allem durch seinen gleichnamigen Spielfilm Shoah. 1925 in Paris als Kind von jüdischen Familien geboren, bekämpfte er die französische Widerstandsbewegung gegen das NS-Regime, studiert Philosophie in Frankreich und Deutschland und war 1948 und 1949 Lehrbeauftragter an der neu gegründeten FU Berlin.

Verzeichnis der Vorwahlnummern in Deutschland

In Deutschland decken die Telefonvorwahlen 5200 lokale Netze, 5 Rufnummernbereiche für den Mobilfunkbereich und mehrere Sonderstellen ab. Diese Präfixe werden inklusive der verkehrsdiskriminierenden Nummer (Präfix) "0" vorangestellt. Das Vorzeichen 030 setzt sich zusammen aus dem Vorzeichen "0" + Ortsvorwahl (ONKz) "30" Das Vorzeichen 0170 setzt sich zusammen aus dem Vorzeichen "0" + Servicecode "17" + Blockcode "0" Das Vorzeichen 01801 setzt sich zusammen aus dem Vorzeichen "0" + Servicecode "180" + Tarifcode "1" Für Anrufe aus dem Auslandverkehr entfällt die landestypische Verkehrsdiskriminierungsnummer "0".

Die Pluszeichen "+" müssen vom Angerufenen durch die aktuell geltende Ziffer für den internationalen Verkehr abgelöst werden. In Festnetzen kann eine Rufnummer innerhalb desselben lokalen Netzes in der Regel auch ohne Präfix gewählt werden. Die Nummernportabilität hat dazu geführt, dass es nicht mehr möglich ist, das gewählte Netzwerk oder den Verbindungsbetreiber über die Ortsvorwahl sicher zu bestimmen. Anmerkung: Das unter einer Ortsvorwahl liegende Areal entspricht nicht immer den aktuellen Stadt- und Stadtgrenzen.

Kurzwahlnummern können deutschlandweit angewählt werden und haben meist auch ein herkunftsabhängiges Routing (z.B. 110).

Mehr zum Thema