Sprache Brasilien Gesprochen

Gesprochene Sprache Brasilien

Im 19. Jahrhundert war die in Brasilien gesprochene Sprache eine Lingua franca. Amtssprache in Brasilien ist Portugiesisch. Aber in manchen abgelegenen Regionen werden überwiegend indische Sprachen gesprochen. Welche Sprache wird in Brasilien gesprochen?

Dabei ist Tupi nicht nur eine eigene Sprache, sondern der Name für einen ganzen Sprachstamm.

Unzählige Besonderheiten auf Portugiesisch| Fremdsprachen im Internet erlernen

Von allen Sprachversionen von nahezu 200 Ländern auf der ganzen Erde hat das Portugiesische die Besonderheit, dass seine Nachbarstaaten nicht die selbe Sprache beherrschen. Das ist nur eine der Besonderheiten einer Sprache, die von 271 Mio. Menschen gesprochen wird. Jede Sprache hat ihre eigenen Merkmale, und Statistiken bestätigen, dass je größer und dichter ein Staat ist, um so mehr Raritäten können gefunden werden, und eines der grössten und dichtesten Gebiete der Erde ist Brasilien.

Wir stellen heute einige Merkwürdigkeiten der Sprache vor, die dazu beitragen sollen, mehr über die Menschen und ihre Kulturen zu erfahren und zu begreifen. Auf fünf Erdteilen wird zwar gesprochen, aber nur der Gegensatz zwischen brasilianischem und europäischem Portugal wird erwähnt. Der afrikanischen Version ist der europÃ?ischen sehr Ã?hnlich, wÃ?hrend Brasilien die einzigste frÃ?here Portugiesischkolonie ist, die sich von der Sprache des Portugiesenreiches, z. B. Vasco de Gama, unterscheidet.

Tatsache ist, dass die knapp 10,5 Mio. portugiesischen Einwohner nur einen kleinen Teil der (rund) 200 Mio. Menschen in Brasilien stellen, ohne die portugiesischsprachige Bevölkerungsgruppe von Angola (14,7 Mio.), Mosambik (12,6), Guinea-Bissau (1,46) und Kapverden ( (450 526 Personen), die das Allmacht Brasilien in den Schatten stellen könnte. Der Einfluss Brasiliens ist bereits so groß, dass in den vergangenen Jahren eine Reform der Rechtschreibung eingeleitet wurde, um beide Versionen zu standardisieren, in denen die brasilianische Regelung an Bedeutung zunimmt.

Interessanterweise befindet sich das portugiesische Sprachmuseum nicht in Lissabon, sondern in São Paulo. Auch wenn sich Brasilien und Portugal gegenseitig gut kennen, gibt es viele verschiedene Abstufungen. Auch wenn die Schrift recht simpel ist, ist die Lautschrift der Portugiesisch-Sprache (in jeder Variante) durch ihre 11 unterschiedlich ausgeprägten Wörter veränderbar: Die Wörter können in der Nase gesprochen werden und die Zeichen "a" "e" und "o" existieren in der geöffneten und verschlossenen Ausspracheform.

Die Cariocas sind nicht alle brasilianischen Menschen, die in Rio de Janeiro aufwachsen. Dieser Begriff wurde beliebt bei allen, die in Brasilien aufgewachsen sind, aber dieser Gebrauch ist nicht richtig. Die gängigste ist jedoch, dass sie von der Tupi-Sprache abgeleitet ist, der Sprache, die in Brasilien im 16.

Auf diese Weise heißt es "Haus des Weissen Mannes". "Im Regelfall wird der Ausdruck "portunhol" oft für die Verschmelzung von Spanisch und Portugiesisch benutzt. Dies sind nur fünf der vielen Kuriositäten auf Portugiesisch. Falls Sie diese Sprache erlernen möchten, schauen Sie sich unsere künftigen Artikel an und machen Sie sich mit unseren Lehrern in der Zwischenzeit vertraut.

Mehr zum Thema