Sehenswürdigkeiten Kiew

Die Sehenswürdigkeiten der Kiew

Ich habe sieben der schönsten Sehenswürdigkeiten für Sie zusammengestellt. Kiev Sightseeing Touren und Aktivitäten in Kiew. Das Kloster gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und liegt direkt neben dem berühmtesten Park im Bezirk Petschersk in Kiew. Die Brautpaare drängen sich am Wochenende in Kiews perfektester Barockkirche. Eine Übersicht über die Sehenswürdigkeiten in Kiew sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

In Kiew sollten Sie sich 7 Sehenswürdigkeiten nicht entgehen lassen.

Eine unterschätzte Destination ist Kiew. Kiev ist auf jedenfall einen Besuch wert und ich fühlte mich hier sehr wohl. Auf der einen Seite gibt es viele Polizeikräfte auf den Strassen, wie in Moskau, aber auf der anderen Seite herrscht eine pulsierende Aufregung. Bis in die Nacht sind die Menschen auf der Straße, an jeder Ecke trinkt man Kaffe und füllt die ganze Welt mit Menschen.

Die Stadt Kiew ist eine Blütezeit. Aber was sollte man in Kiew nicht missen? Es ist der mittlere und wahrscheinlich auch der grösste Marktplatz in Kiew. Die Piazza erzählt vielen Menschen etwas aus der jüngeren Zeit. Schon von weitem ist die Säule der Unabhängigkeit mit ihrer goldfarbenen Frau an der Oberseite das Markenzeichen des Stadtplatzes.

Unterwegs vom Flugplatz in die Innenstadt sehe ich die goldfarbenen Dome auf den Hügeln am Westufer von Kiew, die in der Luft erstrahlen. Die Klosterkirche, die in unteres und oberes Lava geteilt ist, ist das Schutzgebiet der christlichen Orthodoxie in der Ukraine - ein Pilgerort und auch eine der grössten Touristenattraktionen der Metropole und nicht ohne Grund ein UNESCO-Weltkulturerbe.

Im Unterlava sind die bekannten künstlichen Grotten, von denen einige auch besucht werden können. Das Unterlava kann kostenlos besucht werden, das Oberlava ist kostenpflichtig. In der Nähe liegen zahllose kleine Kirchlein mit goldfarbenen Zwiebel- und Glockentürmen, die in den Wolken ragen, und andere weiß getünchte Bauten, zwischen denen schwarz gekleidete Brüder laufen und den idealen Gegensatz ausmachen.

Das ist nicht das wunderschöne Gebäude der Innenstadt, sondern ein kleiner Schlosspark und Cafes rund um den Marktplatz sind einladend. Unweit der Golden Gate gibt es einen tollen Fotoplatz - das Haus des Ritters "Dom Barbara Shteyngelya". Von Nord-Majdan und Golden Gate ist es etwa gleich weit bis zur Sophia-Kathedrale.

Die Anlage mit den Grün- und Goldkuppeln gehört heute zum Weltkulturerbe der UNESCO. Wenn mir mehrere Mönchskandidaten vor die Augen rannten, war DAS Kiewer Motive für mich ideal. Die beste Art, alle Sehenswürdigkeiten zu erkunden, ist die U-Bahn in Kiew. Es ist die tiefste Metros der Erde und viele Bahnhöfe sind ihre eigene Story verdient.

Die U-Bahn ist außerdem recht günstig für uns. Und wie kommen Sie nach Kiew? Ukraine International Airlines (UIA) verbindet ab sofort Düsseldorf, Frankfurt, Berlin und München mit Kiew-Boryspil, Lufthansa mit Frankfurt und München. Von den Flughäfen in die Innenstadt? Die ( "offiziellen") Taxen sind auch für die 30 Kilometer vom Kiewer Boryspiler Flugplatz (KBP) mit ca. 10-15 EUR recht günstig.

Der Flugbetrieb und ein kleiner Teil des Programmes in Kiew wurde von Ukraine International Airlines durchgeführt.

Mehr zum Thema