Sehenswürdigkeiten in Sri Lanka

Ausflugsziele in Sri Lanka

Wunderschöner Blick auf die weite Landschaft. Am besten ist die Reisezeit von November bis April, die Temperaturen sind sehr angenehm und die Niederschläge gering. Sprung nach Nuwara Eliya - die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten. Srilanka bietet eine Reihe von Sehenswürdigkeiten und Attraktionen für einen Städtetrip. In diesem Badeort gibt es eine Vielzahl von Hotels, Restaurants, Geschäften und Stränden.

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Sri Lanka 2018 (mit Fotos)

Vergrößern, um aktuelle Daten zu sehen. Sortierung nach: Sind Sie für eine gewisse Distanz gerüstet? Außerhalb von Sri Lanka haben wir großartige Resultate vorzuweisen. Bist du soweit, eine gewisse Distanz zu überwinden? Außerhalb von Sri Lanka haben wir großartige Resultate vorzuweisen. Ermäßigung von 10% auf die Reservierung Ihrer Reise oder Tätigkeit.

Sehenswürdigkeiten in Sri Lanka - 7 unvergeßliche Höhepunkte

Das schönste Sri Lanka im Überblick: 10 Tage lang ging meine L'Tur-Rundreise durch Sri Lanka. Es ist ein wunderschönes und wunderschönes Sri Lanka und es gibt so viele Sehenswürdigkeiten. Das sind meine 7 unvergeßlichen Höhepunkte an meinen Sri Lanka Sehenswürdigkeiten: Wir haben Adams Peek, den berühmtesten Gipfel Sri Lankas, nicht passiert.

Mit etwas Glück erblühen die Seerosen, die Nationalblüte Sri Lankas. 1200 Schritte muss man sich nach oben begeben, um die Rockfestivals zu erleben. Ab 5 Uhr läutet der Alarm, wenn Sie auf Tour gehen und eine der schoensten Sehenswürdigkeiten Sri Lankas besichtigen wollen - die wilden Elfanten.

Dann kam der Gipfel - ELEFANTEN. Ich möchte, wenn ich von einem Platz auf einer Tour lesen kann, die gut klingt, wirklich dorthin gehen. Heute habe ich meinen Führer so verärgert, bis wir nach Horton Plains sind. Dort ist das Ende der Erde!

Oft habe ich gedacht, ich wäre am Ende der Erde, aber ich war noch nie dort. Nun gibt es einen 7 km langen Rundwanderweg und eine schöne Aussicht auf Sri Lanka, wenn Sie die unberührte Landschaft lieben. Die erste Zielsetzung ist das "Kleine Ende der Welt".

Nach 500 Metern befindet sich das "Große Ende der Welt", so dass man auf Tee-Plantagen, über Reservoirs bis zum Wasser hinunterblicken kann. Auf der Autoreise dachte ich darüber nach, wie ich mir das Ende der Erde vorstellte und, offen gesagt, genauso, wie ich es fand - mysteriös und mysteriös.

Also, da war ich, am nebligen Ende der Erde. Fünfminütig verlagerte sich die Schleierwand kurz und ich durfte einen Einblick in das Ende der Erde haben. Jeder, der nach Sri Lanka geht, kommt mit Sicherheit in Kontakt mit dem Buddha. Wir sahen heute einen Knaben im Goldenen Tempel, in einem orangenen Mönchskleid, so wie ich und mein Führer.

Er erzählte mir von seinem täglichen Dasein und dass er ein gutes Dasein führen wird, weil er alles als Priester bekommen wird - Essen, ein Appartement und ein Kleid. Also das ist es, was man für ein gutes Essen, ein Überdach und etwas zum Tragen benötigt. Es gibt ein großartiges Lokal mit Aussicht auf den Fluß und die Bungalows sind ebenfalls phantastisch.

Bis heute habe ich sie nur von Fotografien gekannt und in keinem anderen Lande - den Teeanbaugebieten - wiedergesehen. Ein wunderschönes Bild von Sri Lanka, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Wir hielten kurz bei der Pflanzung an, und Führer Gustav R. erklärte mir viel: Wie die Teepflücker funktionieren, dass sie 20 kg pro Tag pflücken, dass ein Teestrauch fünf Jahre alt ist und woraus weißer Teesorten bestehen.

Meine Führerin hielt im "Ranweli Spice Garden", weil sie einen sehr gut ausgebildeten deutschsprachigen Führer hat. Der Scheibchengarten gehört zu meinen wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Sri Lanka. WIE HABEN SIE AUF DER FAHRT DAZUGELERNT? Das habe ich nicht wirklich erlernt, aber ich habe festgestellt, dass es vor allem in Asien und hier in Sri Lanka überhaupt kein Hindernis ist, sich selbst zu nähren.

Das passiert jeden Tag. Für Vegetarier ist Sri Lanka wirklich ein wahrer Wunschtraum. In Sri Lanka waren die Eier der Schildkröten eine Köstlichkeit, aber sie durften nicht gegessen werden. An dieser Stelle zeig ich Ihnen wieder alles in meinem Folge mir um Video: Ich reise gern, aber ich brauch ein Heim.

Zu Hause warten mein Paul und mein Boris und zu Hause erwartet die Stille die Reise und dann wieder die Erwartung auf das kommende Erlebniss. Das Mihintal ist eine der aeltesten Stätten des Sudan. In Sri Lanka wird das Tropenklima durch verschiedene Monsune mitbestimmt.

In Sri Lanka gibt es viel zu tun - vom tropischen, heißen Wetter mit leichter Meeresbrise für einen herrlichen Badeurlaub bis hin zu einem milden Hochgebirgsklima. Im Landesdurchschnitt liegen die Temperaturen zwischen 28 und 30°C. Selbst wenn man hier kaum von deutschlandähnlichen Temperaturen im Winter spricht, ist der Jänner der schwerste Wintermonat auf Sri Lanka und der Mais der wärmere.

Wenn Sie nach Sri Lanka reisen wollen, benötigen Sie auch ein Touristenvisum. Wer als deutscher Staatsangehöriger für einen Feiertag nach Sri Lanka reisen möchte, muss sich kaum Sorgen um ein Visa machen. Sie können das Visa vor Ihrer Ankunft im Internet oder gegen einen Zuschlag gleich am Flugplatz erteilen.

Übrigens sollte der Pass bei jeder Kontrolle während der Fahrt mitgenommen werden. Eine Sonderimpfung ist für eine Fahrt nach Sri Lanka auf direkten Flügen aus Europa nicht erforderlich. Bei Reisenden, die aus Gelbfiebergebieten nach oder über Sri Lanka fahren wollen, ist die Situation anders. Laut CMR sind diese besonders sinnvoll, wenn man unter simplen Umständen durch das Innere Sri Lankas bricht.

WAS HAT DICH AUF DER FAHRT GLÜCKLICH GEMACHT? Tatsächlich kommt er aus Indien, aber Sri Lanka hat seine eigene Eigendynamik. Einige schauen gut und munter aus, andere nicht. Eine wunderbare Nebenwirkung des Reisens ist, dass ich mein liebstes Hobby den ganzen Tag genießen kann - die Fotografie.

Dort stecke ich auch nur die schönste Sehenswürdigkeit Sri Lankas an ein Brett. Im Eingangsbereich gibt es Programme mit dem Verlauf der Vorstellung, so dass man exakt weiss, welcher Teil des Tänzchens, was es ist. Wenn Sie sich amüsieren und zugleich die Geschichte der Stadt kennenzulernen wollen, kann ich Ihnen diese Sehenswürdigkeiten Sri Lankas anempfehlen.

Eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Sri Lankas in Kanada - der Zahnschmuck. Ein Ferienaufenthalt bedeutet tatsächlich, jeden Tag etwas anderes und kulinarisch Besonderes zu erleben. Nicht nur, dass ich mir alle Sehenswürdigkeiten Sri Lankas anschaue, sondern auch das ganze Jahr über. Auch wenn ich unterwegs bin, mag ich gerne überraschen. Bei Nuwara Eliya kann man noch gut den Einfluß des Englischen in Sri Lanka erkennen.

Der schönste Moment auf meiner Fahrt ist immer dann, wenn mein Führer Gustav F. A. eine Tasse Kaffee mitbringt. Danach landet man dort, wo der Alltag der Menschen abläuft. Wenn ich von einer Fahrt zurückkomme, nehme ich immer Essen mit. Meine Rituale und es erinnert mich an all die großen Sehenswürdigkeiten Sri Lankas.

Vor uns liegen heute 300 km von der NUWARA ELIYA zum Yala Nationalpark, für den man in Sri Lanka sechs Std. Zeitplanung hat. Zwischendurch hatte ich nur einen Stopp zum Rafting und ganz nebenbei den schönste Augenblick auf meiner Rundfahrt durch Sri Lanka - ich sah einen Wildelefanten.

Erstaunlich, ihn so nahe zu erleben und er ist ein so wunderschönes Hund! Dies ist eine der schoensten Sehenswuerdigkeiten Sri Lankas - ein freier Elefant. Es freut mich sehr, dass ich diese Tour zu Beginn des neuen Jahrs machen kann. Mir ist klar geworden, dass die ganze Erde nicht untergeht.

Wenn ich reise, komme ich mir immer ein wenig wie ein kleines Mädchen vor. Jeden Tag auf der Reise ist ein besonderes Ereignis und gerade hier in Sri Lanka gab es jeden Tag ein kleines Hightech. Als ich heute ein Holzhaus entdeckte und die baufällige Treppe hinaufstieg und mich dann aufsetzte und die ganze Erde betrachten konnte, war ich wieder acht Jahre alt.

Zugegeben, ich hatte große Hoffnungen auf diese Tour und die Sehenswürdigkeiten Sri Lankas. Das hat mich sehr gefreut, nicht nur heute, sondern die ganze Zeit. Sie wecken meine Sehnsucht nach Entdeckung auf jeder Fahrt neu. Ohne meinen eigenen Blogeintrag würde ich ganz anders um die ganze Erde gehen.

In der südlichen Richtung zählt die Ortschaft Galle zu den Sehenswürdigkeiten Sri Lankas. Ich habe in meinen Follow me round Video's alle Sehenswürdigkeiten Sri Lankas wieder sehr exakt gezeigt. Ich freu mich besonders auf die Signiriya, einen rotbraunen Fels, der einem Tafelberg nachempfunden ist. Diejenigen, die in Sri Lanka sind, werden immer wieder die schönste Tempelanlage treffen.

Ich wette, Sie alle haben diesen Vornamen schon mal gesehen, oder? Bis 1972 wurde Sri Lanka Ceylon genannt und deshalb hat der weltberühmte Tees seinen eigenen Titel. Nirgendwo sonst schmecken Produkte so gut wie dort, wo sie herkommen. Immer wenn ich verreise, will ich neue Dinge erproben.

Auf Sri Lanka wird es Raften sein und wir hoffen, einen riesigen Seeelefanten in freier Wildbahn zu haben. Ich glaube, Sri Lanka ist nicht einmal so groß wie Bayern, aber nach dieser Fahrt werde ich es besser kenn. Immer wieder bereise ich die ganze Erde und du fragst mich, wo ich war und was ich sah und wie du es erfährst.

Dieser 10-tägige Ausflug mit allen Sehenswürdigkeiten Sri Lankas kann auf die gleiche Weise unternommen werden. Mein Ausflug mit meinen liebsten Punkten. Alle großartigen Bilder, die Sie in den kommenden Tagen auf meinem eigenen Weblog, Instagram, etc. finden werden, können auf die gleiche Weise nachvollzogen werden. Es gibt vier verschiedene Glaubensrichtungen in Sri Lanka.

Der Reiseführer zu den Sehenswürdigkeiten Sri Lankas wurde in Zusammenarbeit mit L'TUR erstellt: Die Elefantenhütte ist als eine der Sehenswürdigkeiten Sri Lankas etwas kontrovers. Bei meinem Aufenthalt hatte ich ein gutes Gespür und sah dies als Gelegenheit für die verwaisten oder verstümmelten Elfen. Als ich badete, waren da überall Fesseln mit riesigen Delfinen. Das kann ich auch verstehen, denn große, mÃ??nnliche, groÃ?e, oft aggressive Dickhäuter.

In den Waisenhäusern durften die Tiere wieder ungehindert auf einer Weide laufen. Den Eintritt möchte ich geben, wenn ich weiss, dass er für verwaiste Tiere, die in der freien Natur nicht leben können, hilfreich ist. An meinem Aufenthalt gefiel mir auch, dass nach der amtlichen Badezeit die erkrankten Tiere wieder an den Fluß gehen durften.

So viel möchte ich nur anmerken, wenn es wirklich ein Elefantenwaisenhaus ist und die Haustiere dann wieder freigelassen werden, dann halte ich es für eine super tolle Sache. Auch im Naturschutzpark können Sie auf einer Reise wieder eingeführte Personen beobachten. Ich möchte Ihnen für künftige Beiträgen noch die häufigste Fehler in Sachen Elektrotourismus erklären: Berufselefanten erhalten ihr Gnadenbrot: Schon seit 1990 haben die Berufselefanten keine "Arbeit" mehr - eine Möglichkeit war, die Elektroelefanten im Fremdenverkehr zu nutzen.

Heute sind diese Tiere entweder verstorben oder ziemlich veraltet. Die erwartete Abnahme der Zahl der gefangenen Tiere ist nicht erkennbar. Zahlreiche junge Tiere sind wilde Fänger - der Elefant brütet in Menschenobhut schlecht. Deshalb sind Tiergärten auf der ganzen Welt immer noch auf wilde Tiere aus aller Welt angewiesen. Deshalb sind sie auch heute noch auf wilde Tiere aus. Der Elefant ist domestiziert: Der Elefant ist ein wildes Tier, um ihn unterwürfig zu machen, wird sein Testament durchbrochen.

Zum Beispiel können Sie in diesem Film sehen, wie dies geschieht: Gefangene Tiere leisten einen Beitrag zum Artenschutz in der Wildnis: Ganz im Gegenteil: Junge Tiere werden zur Deckung der Nachfrage nach "touristischen Elefanten" verboten. Täglich werden alle mit Menschen in Berührung kommenden Tiere gequält und haben den schrecklichen Vorgang der Unterordnung durchlaufen.

Unter den Sehenswürdigkeiten Sri Lankas sind unter anderem Seeelefanten, aber nur diejenigen, die in freier Wildbahn zuhause sind!

Mehr zum Thema