Robben Autovermietung

Seals Autovermietung

Sind Robben & Wientjes Mietwagen der richtige Arbeitgeber für Sie? Die Berliner Kultautovermietung Robben & Wientjes verlässt Kreuzberg. Autovermietung Berlin: Robben & Wientjes verlässt Kreuzberg. Cult Autovermietung: Seals & Wientjes sagt: Tschüss Kreuzberg! Ja, es gibt Robben in Hamburg.

In Kreuzberg und Wientjes schließen Robben & Wientjes: Die besten Erfahrungen mit dem Siegel

Erfahrungen mit Robben & Wientjes: "Liefern Sie Frischfisch? "In Kreuzberg geht Ende Mai eine Epoche zu Ende: Nach 40 Jahren schliesst die Autovermietung Robben & Wientjes ihren Gründungsort in der Prinzenstrasse. Mit den " Siegeln ", wie die blau-weißen Lieferwagen von ihren Bewohnern gerne bezeichnet werden, assoziieren die meisten Menschen die erste Niederlassung, die die ehemaligen Besitzer Dietmar Robben und Ulrich Wientjes - die sie seither an ihren Mitbewerber Buchbinder veräußert haben - in der Stadt haben.

Mit der Zeit habe ich über 200 Möbelstücke mit Schränken, Waschmaschine, Kühlschrank und Tonnen von Büchern be- und entladen und damit auch 200 Siegel. Mit den markant blau-weiß gestalteten "Pritschen" und "Koffern" fuhr ich durch ganz Berlin und Deutschland. In Kreuzberg mietete ich immer gern und wusste schon die Hälfte der Mitarbeiter dort beim Namen.

Erst einmal musste Robben & Wientjes hart arbeiten, um mich und meine Jungen zu beruhigen. Dies geschah bei einem Wechsel nach Bremen mit einem 7,5 Tonnen schweren Möbelkasten mit 28 m³ Fassungsvermögen. Also, Mobiltelefon ausgezogen, Notfallnummer von Robben und Wientjes angewählt, Störung erklärt und auf Unterstützung wartete. "Er kam nach einer weiteren Std. zurück, brachte das Reserverad, war offensichtlich aufgeregt und dröhnte über einen Pfahl der Tanke und saß nun mit seinem Transportfahrzeug fest.

Dort baute der Räderlieferant noch, und ich habe später erfahren, dass er nicht mehr lange bei Robben & Wientjes arbeiten würde. Kurze Zeit vor Bremen hat mich Wientjes angerufen, um zu erfahren, ob und wie man es richtig macht. Ich war immer sehr glücklich mit der Autovermietung, deshalb haben wir uns auf eine entsprechende Rechnung für die kommende Vermietung geeinigt.

Wir haben den Einzug gerne abgeschlossen und die Einrichtung wurde gegen 23.30 Uhr komplett in der bremischen Ferienwohnung untergestellt. Ich bin von Berlin nach Hamburg gezogen, das war wohl das Schlimmste in meinem Leben - und natürlich war das gute Siegel da. Noch als Student mietete ich einen Transportunternehmer von Robben und Wientjes - wie in Berlin.

Nachdem ein Tag voller Verpackung, Autofahren, stundenlanges Tragen von Kisten im Zielbereich und ein abendlicher Abstecher nach IKEA, entschieden meine Umzugsleute und ich, dass es wohl besser wäre, ein paar Std. zu übernachten und nicht bis in die Nacht nach Berlin zurückzukehren. Wir saßen ohne Duschen, Kaffe und Fruehstueck in der Robbe und sind losgefahren.

Wie man Lübeck und Bad Schwartau auf der Route zwischen Hamburg und Berlin passiert, wird sich der geographisch erfahrene Radfahrer wohl wundern. In Hamburg hatten wir bereits die falschen Autobahnen genommen und hatten es erst an der Ostsee bemerkt. Mir wurde klar, dass etwas dazwischen lag, als ich bei der Verschmelzung zum ersten Mal ein Siegel traf.

Mehr zum Thema