Reisen mit Kindern

Anreise mit Kindern

Von unseren tollen Reisen mit unseren Kindern durch Mittelamerika, um das Schwarze Meer und den Balkan. Reisen in Thailand mit Kindern macht Spaß für Jung und Alt! Planen Sie auf den Spuren von Pippi Langstrumpf & Nils Holgersson tolle Skandinavienreisen mit Kindern! Die Reise ist nicht nur ein Urlaub - das war schon vor den Kindern der Fall und ändert sich natürlich nicht mit ihnen. Mit uns wird Ihre Südafrika-Reise mit Kindern zu einem unvergesslichen Traumurlaub!

Unterwegs mit einem Kinde

Es ist zu ermüdend, mit einem Kind oder Kind in ein Flieger zu steigen, nicht wahr? Die kluge Mutter sagte mir einmal, je kleiner das Kind, je lockerer das Flugverhalten. Acht Flüge mit einem Kind unterschiedlichen Alters.... Sieben Kärntner Sehenswuerdigkeiten sollten Sie sich nicht entgehen lassen! Die Kärntner sind wohl die beliebtesten Urlaubsregionen für die ganze Familie in Österreich.

In Kärnten gibt es viele warme Badeseen und Gebirge,.... Es ist jetzt viele, viele Jahre her - unsere allerletzte Anreise. Die richtigen Spaziergänger - es ist eine eigene Forschung. Es ist kein Zufall, dass viele Mütter während der Trächtigkeit stundenlang vor ihren Laptops oder in entsprechenden Kindergroßmärkten sitzen, um das passende Model zu suchen.

Endlose, beinahe verlassene Sandstrände, dichte Regenwälder, schroffe 4000 m hohe Gebirge, türkisblaue, eiskalte Seen, das Südliche Kreuz am nächtlichen Himmel, gleißende Regenbogenschimmernde und faule Seehunde und spielerische Delphine,.... Kennst du diese magischen Plätze? Ist es zu gut, um ehrlich und unvergeßlich zu sein?

Ich bin schon lange fasziniert von Budapest mit seinen prächtigen Gebäuden wie dem Parlamentsgebäude und der Kettentür. Bei der Planung unserer Reise durch die USA durften die Kids natürlich auch ihre eigenen Vorstellungen einbringen.

Unterwegs mit einem Kinde

Die Wanderung auf dem ehemaligen Grenz-Panoramaweg zwischen der Stmk. und Slowenien mit einem kleinen Fisch ist ein besonderes Vergnügen - auch für Kinder: Gibt es wirklich jemanden Dickköpfigeres als sie? London kennen alle Schüler - aus dem Film. Die 14-jährige Schriftstellerin reiste mit ihrer ganzen Familie in den bayrischen Dschungel. Zwillingseltern, sieben Kindern, fünf Tage im Unterholz: eine Gastfamilie auf einer Überlebenstour im Bayrischen Walde.

Im Moment fahren viele Gastfamilien mit Kindern in die Bahnen. ln drei Min. benötigen die Mütter Ferien.

Mit den Kindern unterwegs

In diesem Jahr (März 2014) werden wir nach Neuseeland suchen und von Französisch-Polynesien über die Cook-Inseln, Tonga, Fidschi, Vanuatu, Neukaledonien bis zu den Salomon-Inseln einkaufen. Wird es Pippi Longstocking und ihren Schwiegervater gibt?

Jeder dieser Orte ist ein Unikat und unsere Fahrt "Suche nach dem Taka-Tuka-Land" wird es sein. Dieses Mal werden wir noch mehr aus der Sicht der Kinder berichten: Was halten Hanna und Mila von unserem Familienausflug? Wir sind mit unserem zweiten Sohn Mila auf unsere zweite große Elternurlaubsreise durch Mittelamerika gegangen: Zwischen den Ozeanen 2011-2012 von Mexiko nach Honduras, durch Guatemala und Belize.

Im Jahr 2010 sind wir mit unserer kleinen Tochter Hanna und einem älteren Renault Espace auf eine 6-monatige Elternzeit um das Schwarzmeer gefahren. Innerhalb von sechs Monate sind wir 20.000 km durch 11 Staaten gefahren: Polen, Ukraine, Rumänien, Bulgarien, Moldawien (Republik Moldau), Russland, Georgien, Aserbaidschan. Am Kaspischen Meer lag der östliche Ausflugsort.

In Moldawien haben wir den Zigeunerkönig getroffen, uns mit einer Familie in der Transnistrischen Region angefreundet, uns in die Landschaft der Krim (Ukraine) verliebt, die korrupte russische Polizei gehasst, in georgischen Tschetscheniedörfern ausgeruht, dort bei 42° Celsius in Aserbaidschan geschmolzen, in Nagorny-Karabach geregnet.

Das alles mit unserer kleinen acht Monatstöchterchen Hanna.

Mehr zum Thema