Radio Vatikan Deutschsprachige startseite

Deutschsprachige Homepage von Radio Vatikan

Deutschschweiz und Südtirol. Die Fides war sowieso nicht auf Deutsch erhältlich - ich würde den Audio-Service von Radio Vatikan vermissen. Neueste Nachrichten über Radio Vatikan. Seit Papst Franziskus hat Radio Vatikan auf sehr persönliche und wunderbare Weise die Mauer niedergerissen, die vor allem die Gläubigen von der offiziellen Kirche trennte. Die mobile Version bietet das deutschsprachige Radioprogramm und aktuelle Meldungen der deutschsprachigen Redaktion.

Professionelles On-Demand-Audio -Radio Vatikan

Die Inhalte in hoher Qualität sind professionellen Sendern vorbehalten. Ceux, die den Zugang zu professionellen Dienstleistungen beantragen möchten, können sich an das Bureau des relations internationales, Broadcast, News und Worldfeed wenden: relint@spc.va; Tel.: (+39) 6988-3945; Fax: (+39) 6988-3237. Für die Live-Übertragung des internationalen Ton- oder Sprachkommentars der päpstlichen Feierlichkeiten sind die Rundfunkanstalten eingeladen, sich an das Bureau des relations internationales, Broadcast, News und Worldfeed zu wenden: relint@spc.va; Tel.: (+39) 6988-3945; Fax: (+39) 6988-3237.

Sie besteht aus sechs Redakteuren aus dem deutschen Sprachraum.

Sie besteht aus sechs Redakteuren aus dem deutschen Sprachraum. Seit 2009 war der frühere Chef des Deutsch sprechenden Gottesdienstes von Radio Vatikan, Jesuitenpfarrer Bernd Hagenkord (ord), für die Leitung der Sektion verantwortlich. 1989 absolvierte er ein Volontariat bei Radio Vatikan. Dort war er von 1995 bis 1998 als Lektor tätig.

Gudrun Sailer (gs), gebürtige Österreicherin, ist seit 2003 bei Radio Vatikan dabei. Sie war als Gastkommentatorin im Fernsehen bei bedeutenden vatikanischen Veranstaltungen wie den Päpstlichen Wahlen 2005 und 2013 dabei. Außerdem ist sie Mitbegründerin der Vereinigung der Frau im Vatikan-DVA. Seit 2006 ist der frühere Pressesprecher der schweizerischen Bischöfe als Redaktor bei Radio Vatikan beschäftigt.

Anne Preckel (pr) arbeitete als Lektorin für das öffentlich-rechtliche Rundfunkstudio in Rom, bevor sie 2009 zu Radio Vatikan kam. Wie die anderen Editoren auch, leitet sie nach wie vor die News-Sendungen und News-Portal-Artikel. Ebenso wie alle anderen Deutsch sprechenden Lektoren ändert sie ihre alltägliche Tätigkeit zwischen Mäßigung, Berichterstattung und anderen Journalismus.

Zu den weiteren Mitgliedern und Assistenten der Chefredaktion gehören Aldo Parmeggiani, der mit Prominenten und Prominenten spannende Gespräche geführt hat, Gerhard Girardi, der für Online-Dienste wie den Rundbrief und Jennifer Stahl, die für die Sekretariatstätigkeit sorgt.

mw-headline" id="Geschichte">Geschichte="mw-editsection-bracket">[

Mehr zum Thema