Postzustellung Karfreitag Schweiz

Postversand Karfreitag Schweiz

Die Schweizerische Post bezeichnet das, was für viele einfach eine Leistungsreduktion bedeutet, als "Standardisierung". Die Lieferung erfolgt nur an Feiertagen, d.h. Karfreitag und Ostermontag. Dieser Artikel listet Feiertage in der Schweiz auf.

Karfreitag, Ostermontag, Pfingstmontag und Stephanitag (der zweite Weihnachtsfeiertag) werden ebenfalls in weiten Teilen des Landes gefeiert. Zuerst die Schweiz und dann weiter nach Wien.

Ferien Schweiz 2018 (Veranstaltung und Feiertage)

vom Gesetz nicht anerkannte Ferien (Geschäfte, Schule, Verwaltung in der Regel geschlossen), Bankfeiertage; im Sinn des Abkommens über die Fristenberechnung wird dieser Tag wie ein legaler Tag betrachtet (Art. 5). Der Urlaub variiert von Region zu Region. In diesem Jahr werden die vergangenen gesetzlichen Feiertage verborgen, so dass Sie immer gleich erkennen können, welcher gesetzliche Feiertag noch aussteht.

Klicke weiter, um die vergangenen Tage zu betrachten.

Die Schweizerische Bundespost storniert die Lieferung an Kantonsfeiertagen - für "Vereinigung" - Der Kanton (Solothurn) - Die Schweizerische Bundespost - Soothurn

Als " Standardisierung " beschreibt die Schweiz das, was für viele eine Leistungsreduktion bedeutet. Die Zustellung von Briefen, Magazinen und Artikeln erfolgt nicht mehr an Kantons- und Regionalfeiertagen. Unglücklich waren auch die Zeitungen, die sie per Briefpost und nicht durch vorzeitige Zustellung nach Haus erhielten. Bislang setzt die Deutsche Bundespost - wie so oft bei landesweit agierenden Firmen - auf eine flächendeckende Urlaubsregelung.

In Solothurn wurden die Übertragungen an lokalen Ferientagen ganz oder teilweise verbreitet. Zumal sich die Schweizerische Bundespost bisher an dem Anspruch orientiert hat, "das Leistungsspektrum zu garantieren". Gemäss einer Frage des Kantonsrates Freiburg im Jahr 2011 ist zu beachten, dass an einem Kantonsfeiertag ausserhalb des Kantonsbereichs weiterhin Transporte für die Adressaten im betreffenden Bereich durchgeführt werden.

Wenn die Mail nicht funktioniert, verdoppelt sich die Anzahl der Briefe am nächsten Tag fast. Mit gruppenweiten Planungen rechtfertigt die Deutsche Bundespost die Korrektur des Kurses. Wieviel öffentliche Dienstleistung wird an Kantonsfeiertagen benötigt? Mit dem umgekehrten Fazit: Der solothurnische Staatsrat will, dass die Omnibusse der Regionalverkehrsbetriebe in Zukunft an Kantonsfeiertagen nach dem Arbeitstagfahrplan fahren.

Briefzustellung Ostersamstag?

Ein Speditionsauftrag bei der Schweizerischen Bundespost, der jedoch nur gelegentlich durchgeführt wurde und viele Buchstaben schlichtweg untergegangen sind. Auch, weil sich der Briefträger an der Anschrift "A" nie dafür interessierte, welcher Buchstabe auf dem Postfach steht. Außerdem habe ich ständig E-Mails von meinen ehemaligen Mietern und Hausbesitzern erhalten. Von einem Rechtsanwalt kam im Jahr 2017 ein Brief an die Anschrift "A" (Nachsendeauftrag), ich sollte 173,56 (103,50 + Gebühren) auszahlen.

Die Endabrechnung des Energielieferanten hatte ich offenbar nicht verstanden, da die Zustellung der Briefe nur unvollständig war. Ich habe dem Rechtsanwalt in einer E-Mail eine Rate von 30,- pro Monat angeboten und ihn über meine neue Anschrift informiert, aber es gab keine Rückmeldung. Ich habe den Rechtsanwalt sofort verständigt.

Jetzt kam der Brief und ich werde 318,60 (50,- Monat), 81,- davon nur für den Vertrag bezahlen, mit dem Vermerk "trotz Teilzahlungsvereinbarung wird der Titel nicht aufgegeben". Das verstehe ich nicht, weil mir eine Menge Briefe aus dieser Zeit fehlen.

Mehr zum Thema