Panama Sehenswürdigkeiten

Panorama Stadtbesichtigung Panama

In Panama erwarten Sie tropische Regenwälder, abgelegene karibische Strände und die pulsierende Hauptstadt Panama City. Panamas Sehenswürdigkeiten: Die San Blas Inseln, Panama City & Rainforest Diese Anzeige beinhaltet Anzeigen für Panama und Lufthansa. Die einsamen Inselchen, den Sandstrand und das Wasser mag ich sehr. Deswegen bin ich jetzt nach Panama gegangen, wo ich beides erfahren konnte. Der stadtnahe Urwald, Tierarten wie Schlampen und Traukane, der Panama-Kanal, einige der höchstgelegenen Hochhäuser Lateinamerikas, sympathische Menschen und gutes Essen.

Hier gibt es viele Möglichkeiten.

Für eine Weile war ich in Mittelamerika auf Achse, ich zeig dir meine Strecke und 14 Panama Sehenswürdigkeiten. Ich benötige elf Flugstunden von Frankfurt nach Panama City. So wechsle ich von -4° in Deutschland auf etwa 30 in Panama - für mich ist es das ideale Ziel im Jahr.

In Mittelamerika ist Panama das bevölkerungsreichste Volk. Sie können als deutscher Staatsbürger mit Ihrem Pass, der eine Gültigkeit von mind. 6 Monaten haben muss, nach Panama reisen. Auf dieser Seite finden Sie die Information des Außenministeriums über Panama, z.B. auch über die Schutzimpfungen. Bei meiner ein-wöchigen Tour lerne ich hauptsächlich Gäste aus den USA, aber auch aus Deutschland, Spanien oder Frankreich kennen.

Ein Panamaer erzählte mir, dass ihr kleiner Junge Janosch's Bildband "Oh, wie wunderschön ist Panama" liebe. Einmal reise ich Panama City an der pazifischen Küste (3 Tage), von dort aus reise ich in den Tropenwald von Tamboa und zu den San Blas Islands in der karibischen Region (4 Tage). In Panama City befindet sich die Haupt- und Regierungshauptstadt von Panama.

Sie ist mit rund 1,5 Mio. Menschen die grösste in Deutschland. In meinem 5-Sterne-Hotel Grace Panama (Calle 54 Este) schaue ich von meinem Raum mit dem großen Panoramafenster unmittelbar auf die Silhouette. In der Zeit von 9 bis 15 Uhr besuchen mein Reiseleiter Hernan Arauz und ich den Panama-Kanal, das Biodiversitätsmuseum und die alte Ortschaft Casco Viejo.

Dort drängen sich die Gäste in das Gebiet, um einen Einblick in die großen Boote zu erhalten, die auf dem Panama-Kanal verkehren. In Panama City ist mein Lieblingsort die Old Town Casco Viejo. In der heutigen Zeit gibt es Hochhäuser, viel Geschwindigkeit und viel Bewegung. Im vorliegenden Beitrag über Panama City können Sie mehr über die alte Ortschaft Casco Viejo, die Hochhäuser und den Panama-Kanal lesen.

In Panama ist es unter der ganzen Welt immer etwa 30° C heiß. Tagsüber strahlt die Luft in der Regel, ein Panama-Hut ist schön. Für 25 US-Dollar (mit dieser Zahlungsmittel kann man in Panama leicht bezahlen) erstelle ich eine weiß-schwarze Kopie auf einem Marktplatz in der Stadt. Er kommt trotz seines Namen nicht aus Panama, sondern aus Ecuador.

Von oben die vielen Hochhäuser und den Panama-Kanal zu betrachten - ein wahrer Wunsch! Durch die atemberaubende Aussicht vergisst man seine Angst vor dem Fliegen.... Mehr in diesem Beitrag über meinen Hubschrauberrundflug in Panama City. Eine weitere schöne Erfahrung ist der Transfer von Panama City zu den San Blas Islands in der karibischen Region.

In 45 Min. flog ich mit einem kleinen Schraubenflugzeug von Air Panama zu ihr. Ich kann die ganze Welt auch von oben sehen und später die Insel. Das 365 San Blas Islands gehört zur Autonomiezone der einheimischen Sun Sun. An den vier Tagen dort besichtige ich ein Kunadorf, auch die Angestellten meines Hauses sind dort.

Bei zwei Exkursionen pro Tag (einmal zum Sandstrand einer anderen lnsel, einmal zur Suna, Mangroven oder zum Fluss) habe ich eine gute Zeit. Wenn es einen Sandstrand, eine Kleinstadt und köstliches Mittagessen gibt. Täglich fahren wir mit dem Schiff zu einer anderen der San Blas Islands. Ich entspann mich auf den Inselchen am Sandstrand, gehe auf dem Meer spazieren, trank von einer Kokusnuss, badete oder schnorchelte.

Von den vielen wunderschönen San Blas Islands liebe ich Diaup. Wenn es bei etwa 30° C zu heiß wird, kann man in das kalte Nass gehen. Sie können in diesem Beitrag mehr über die San Blas Islands nachlesen. Am Ende meiner Fahrt unternehme ich einen Abstecher von Panama City aus.

Von dem 30 m hohen Aussichtspunkt aus kann ich dann über den Panama-Kanal hinausblicken. Ich schaue mir von der Terasse am Chagres River die Wasserschildkröten an und tue, was ich auf den San Blas Islands erfahren habe: Relax. In der Zwischenzeit habe ich alle zentralamerikanischen Staaten mit Panama durchlaufen. Ich mag die Umgebung sehr, vor allem wegen der vielen Sehenswürdigkeiten und der sympathischen Menschen.

Panama war ein echtes High-Tech. Auf den San Blas Islands kann man den Urlaub eines Liebespaares genießen, Panama City hat gut drei Tage zu tun und der nahe gelegene Urwald ist mit seinen Haustieren aufregend. City, Beach, Regenwald, Haustiere, köstliches Futter und vor allem liebe Menschen - ich lasse Panama wieder zufrieden zurück.

Warst du schon mal auf dem Lande? Was hat dir an Panama am besten gefallen? Könntest du mir sagen. Die Lufthansa und Visit Panama haben meine Fahrt möglich gemacht. Ihnen hat dieser Beitrag gut gefallen? Noch nicht.

Mehr zum Thema