Nordkorea Buch

Buch Nordkorea

In einem neuen Buch werden die erstaunlichen Entwicklungen beschrieben. Die Militärparade in Nordkorea | Bild: MEDIUM GERMAN RADIO. Dieses Buch bietet unverzichtbare Ansätze zum Verständnis des Koreakonflikts. Droht uns das nordkoreanische Atomprogramm auch in Deutschland und Europa? Landschaften Nordkoreas | Landschaften Nordkoreas.

In Nordkorea auf Achse. Der DVA Verlagsverlag (gebundenes Buch)

Das diktatorische Regime Nordkoreas schreckt nicht vor starken Bedrohungen für den Rest  der Erde und auch vor der Festnahme von Tourismus. Trotz der weit verbreiteten Internetzensur in Nordkorea wird den Reisenden viel vorgeführt, aber sie vergessen viel. Der Rüdiger Frank ist einer der weltbesten Genießer Nordkoreas und reist seit über einem viertel Jahrhundert regelm?

Im neuen Buch faßt er seine Reiseerlebnisse zusammen, gibt Praxistipps und überrascht mit Einblicken in den nordkoreanischen Lebensalltag und die nordkoreanische Alltagskultur. Der 1969 in Leipzig geborene Rüdiger Frank hat in Berlin und Duisburg Koreastudien, Volkswirtschaftslehre und International Relations studiert. In den Jahren 1991/92 absolvierte er ein Sprachensemester an der Kim Il Sung Universität in Pjöngjang und reist seitdem regelmässig durch das ganze Jahr.

Er ist ein begehrter Nordkoreanischer Medienexperte und betreut die internationalen Institutionen und regierungsnah.

Nordkorea. Der DVA Verlagsverlag (gebundenes Buch)

Nord-Korea ist das abgelegenste der Welt. In Nordkorea ist Rüdiger Frank einer der wenigen Genießer der Welt und seit vielen Jahren regelmässig zu Gast. Doch aus seiner langjährigen Tätigkeit heraus erzählt er auch von den Entwicklungen der vergangenen Jahre und bemüht sich, eine für uns unverständliche Welt ein wenig verständlicher zu machen.

Der 1969 in Leipzig geborene Rüdiger Frank hat in Berlin und Duisburg Koreastudien, Volkswirtschaftslehre und International Relations studiert. In den Jahren 1991/92 absolvierte er ein Sprachensemester an der Kim Il Sung University in Pjöngjang und reist seitdem regelmässig durch das ganze Jahr. Er lehrt in New York und Seoul und ist heute Ordinarius für Ostasienökonomie und Gesellschaftswissenschaften an der Wiener Uni und Direktor des Institutes für Ostasienstudien.

Er ist ein begehrter Nordkoreaner in den Massenmedien und betreut die internationalen Institutionen und Politik.

href="/autor/Bandi/Denunziation-1358258433-w/">Denunziation

In sieben Geschichten erzählt uns Bandis eine uns verschlossene Zeit. Nord Korea lügt.... Lustiger und lehrreicher ReiseberichtJedes Mal, wenn ich etwas über Nordkorea las, bin ich.... In Nordkorea ist ihre Kindheit'ganz normal' - und doch für unsere Bedingungen unvorstellbar: Die.... Ein Mord in London macht einen schrecklichen Misstrauen sicher: die Top-Secret....

Mehr zum Thema