Neues Buch Rita Falk

Neuerscheinung Rita Falk

Hannes" hat es seit dem Erfolg der Provinzthriller auch in die Buchläden geschafft. Ich habe das Buch nur einmal gelesen, ich schicke es gerne. Die neue Provinz-Thriller von Rita Falk. Falls es etwas Neues gibt, wird es sich sofort per Flüsterpost verbreiten.

Der Schweinskopf al dente" von Rita Falk

Rita Falk hat mit ihren provinziellen Thrillern im tatsächlich so ruhigen Dorf niederkaltenkirchen nicht nur die Herzensangelegenheiten, sondern auch den Witz einer großen Lesergemeinde erobert. Schon der erste Koffer des Dorfschützers Franz Eberhofer,'Winter-Kartoffelknödel', hat die Bestsellerlisten im Eimer. Die zunehmende Fan-Gemeinde von Rita Falk konnte sich dann auf die'Dampfnudelblues' und den kürzlich veröffentlichten dritten Fall'Schweinskopf al dente' gefreut haben.

1 ) Franz F. A. B. geht in die Urlaubszeit am Garda-See (mehr oder weniger zwangsläufig). Wo fährt Rita Falk in den Winter? Ich bin kein großer Flugfan und mag es auch nicht, mich irgendwohin seltsam zu fühlen, deshalb ziehe ich mich immer wieder an den See. 2 ) Wenn Vater wieder die Beatles spielen will, kümmert sich Franz Eberhofer auch mal um den Frieden mit der Waffe.

Mit welcher Art von Hintergrundmusik würde Rita Falk lieber die Pistole zücken? 3 ) Franz Eberhofers Großmutter ist eine passionierte Billigjägerin. Zu welchem Preis kann Rita Falk sich nicht aufhalten? 4 ) Niederkaltenkirchen engagiert sich leidenschaftlich für den Fußballclub Sport. Wem zujubelt Rita Falk? 5) Die Visite mit seinem Rüden Ludwig ist für Franz F. I. eine beinahe geheiligte Sitte.

Was hat Rita Falk für eine Sitte?

Buecher, Audio-Buecher, Bibliographie

Die 1964 geborene Rita Falk hat sich mit ihrer provinziellen Krimiserie über den Dorfschützer Franz Eberhofer (Winterkartoffelknödel, gedämpfte Nudeln und Schweinekopf al dente) in die Köpfe ihrer Leserschaft eingelassen. Rita Falk ist der Region, mit der sie als Erwachsener so vertraut ist, die Treue gehalten. Sie ist mit einem Polizeibeamten und hat drei volljährige Nachkommen.

Kindheitserlebnisse sind der Reichtum, aus dem Rita Falk als Autorin schöpft. Denn sie ist es auch. Dass es Rita Falk hervorragend gelungen ist, dieses Foto originalgetreu darzustellen, steht außer Zweifel. Für ihren Hauptdarsteller, den Dorfpolizisten Franz Eberhofer, hat sie einen originellen bayrischen Klang komponiert, der zwar schwer, aber warm ist. Franz sagt, was er sagt.

So ist Rita Falk sich beim Verfassen der Texte stets die Treue gehalten.

Mehr zum Thema