Musik die das Herz Berührt

Eine Musik, die das Herz berührt

DIE DAS HERZEN BERÜHRENDE MUSIK. Die deutsche Sprache kann Worte schaffen. berührt. Eine Musik, die das Herz berührt. Eine CD, die das Herz der Blaskapelle Die Fidelen Münchhäuser berührt.

Eine Musik, die das Herz berührt.

Fünfzehn Lieder, die meine eigene Psyche bewegen.

Musik ist Leben - nichts könnte meine Beziehung zur Musik besser wiedergeben. Musik ist seit meiner Jugend ein wesentlicher Teil meines Leben. Die Musik ist wie eine Behandlung - wenn ich wirklich krank bin, gehe ich gern in Rente und drehe die Musik auf. Ich kann hier natürlich nur eine kleine Selektion vorstellen, denn mein Herz und mein Verstand sind schlichtweg voller Melodien und Erzählungen, die mich auf ganz andere Arten anrühren.

Ich möchte heute 15 Lieder präsentieren, die meine eigene Stimme anrühren. Noch 2016 dreht das Orginal von Simon & Garfunkel diesen Song ins Herz. Unbekannter Song der Post-Hardcore-Helden aus Florida, die in der Musikszene bekannter sind für Lieder wie "Downfall of Us All".

"Wenn es dir viel bedeutet" ist eine schöne Rock-Ballade, die die Angst vor Beziehungen in der heutigen Zeit für mich sehr passend wiedergibt. Bei all den Höhen und Tiefen der Pupertät fand ich mich in den Texten wieder und fühlte mich verständlich. Die Platte hat für mich immer noch einen sehr großen Wert und berührt mich immer noch sehr.

Es gibt immer wieder Augenblicke im Alltag, in denen man alles wegwerfen und wegkriechen möchte. Danke für diesen tollen Song und diese kraftvolle Ansprache! Das ist großartig! Abgesehen von Linkin Parks "Meteora" hat mich "The Poison", das Debüt-Album von Bullet for my Valentine, Anfang der 2000er Jahre sehr stark in Atem gehalten - vor allem der Song "Tears Don't Fall".

Dieser Song akzentuiert dies sehr gut und ist ideal, um seine Gefühle auf der Parkett laufen zu lassen. Natürlich ist er auch sehr eindrucksvoll. Ein weiteres Stück, das die Höhen und Tiefen von Verhältnissen aufzeigt. Die Erzählung von zwei Musikern, die sich in Dublin durch Zufall treffen und sich durch Musik und damit auch über Kulturgrenzen hinweg kennen lernen.

Schöner Spielfilm mit einem tollen Sound, der die Stimmung berührt! Man kann natürlich am Ende immer nur selbst ein Problem beheben, aber ich weiß nur zu gut, welche Empfindungen in dem Song beschrieben werden. Möglicherweise berührt mich dieses Stück deshalb immer wieder. Sich nur auf die Beziehung und den Lebenspartner beschränken - wer denkt nicht schon mal darüber nach?

Einen Song, der einen zum Denken bringt. Weshalb leidet das Volk, das es am wenigsten verdienen würde, an einer nicht heilbaren Erkrankung, während die unbarmherzigsten Menschen ungestört durchs ganze Land kommen? Alle wir sind Menschen und der Glauben an unsere geliebte und lebendige Welt gibt uns immer neue Kräfte - wir glauben!

Es spielt keine Rolle, ob in der Verliebtheit oder in der Bekanntschaft und oft kann man dem anderen Menschen nicht weiterhelfen, wenn er sich aufdeckt. Einen Teufelskreis, den dieses Stück sehr zutreffend wiedergibt. Eine Empfindung, die zumindest ebenso paralysierend ist wie das Fühlen, mit dem eigenen Leid allein zu sein - beides Dinge, denen man im Alltag immer wieder begegnet und die mich ganz besonders beschäftigt.

Einige dieser Songs sind schon sehr lange meine Favoriten und haben mich immer wieder berührt. Welches Lied berührt dich am meisten? Hinterlassen Sie mir bitte einen Hinweis!

Mehr zum Thema