Moldawien Urlaub

Urlaub in Moldawien

Moldova Poverty in Moldova Reiseführer. Die Republik Moldau ist berühmt und berühmt für ihre Weingüter. In welchen Monaten ist Moldawien aus klimatischer Sicht am besten für einen Urlaub geeignet. Unterkünfte in Moldawien für Familien, Paare, Gruppen und Einzelpersonen.

Ueber Moldawien

Außerhalb der üblichen Pfade können Sie ein Gebiet mit ungeahnten Landschaftsbildern, antiken Waldgebieten und Klosteranlagen erobern. Ein einmaliger Urlaub voller Historie, Kulturellem und Erlebnis in Moldawien wartet auf Sie. Besichtigen Sie die ehemaligen Kloster, Weingüter und Naturschutzgebiete mit dichtem Wald und spektakulärem Wasserfall. Es gibt auch unzählige Grotten zu ergründen.

Das Hauptstadtmuseum Chi?in?u bietet zahlreiche interessante Ausflugsziele. Der berühmteste Anblick der Republik Moldau ist Orheiul Vechi: ein archäologisches Ensemble mit einem Höhlekloster aus dem XIII Jahrundert.

Die etwas anderen Ferien

Viele Jahre lang hatte ich von einer Moldawienreise geträumt. Ich habe ihr schon gesagt, dass wir eines Morgens nach Moldawien fahren müssen, als ich meine zweite Halbzeit kaum hatte. Die ungewohnte Leidenschaft begann mit jahrelangem virtuellen Training bei meinem imaginären Klub Unispor Orhei in der moldauischen Fußball-Liga bei online-soccer.eu.

Nach der EM-Qualifikation und dem Einzug Österreichs in eine Mannschaft mit Moldawien steht diesem Wunsch nichts mehr im Weg. Die Flugbuchung erfolgte und die Erwartung auf die Fahrt im Okt. 2014 war unbegrenzt. Von Mailand aus waren die Flugpreise viel günstiger, so dass wir unseren Urlaub mit einem kurzen Aufenthalt in der Modemetropole Italiens antraten.

Als die schwangere Frau am Europcar-Stand nach dem Weg in die Innenstadt gefragt wurde, war sie etwas überwältigt - schließlich nimmt sie immer den Autobus zur Arbeit, so dass sie es unglücklicherweise nicht wei? Nachdem wir in die entgegengesetzte Fahrtrichtung gestartet sind und in der Mitte der Straße abgebogen sind, haben wir doch noch eine Tanke aufgelesen.

Betanken Sie sich nicht.... das ist etwas, was die Moldauer nicht mögen. Da auch niemand Deutsch spricht, wurde die Suche nach unserem Haus fast zu einer "Mission Impossible". Man kannte das Haus und erklärte uns den Weg durch die ganze Innenstadt mit Hand und Fuß anhand einer ca. 70 Jahre langen, russische Fahrplan.

Die Fahrt durch die Innenstadt dauert etwa 25 min und die einzigen Kommunikationen im Wagen waren die Handsignale meines neuen Beifahrers, der uns zeigte, ob wir nun ganz einfach nach vorne oder hinten fahren mussten. Als ich am Bestimmungsort ankam, dankte ich ihr herzlich und wollte ihr 300 Moldau-Lei (das entspricht ca. 15,-) für die Rückreise zur Verfügung stellen und hatte gehofft, dass dies ausreichen würde.

ONE EUROPE AND FIVEZZZIG CENT für ca. 20 min. mit dem Taxi durch die ganze Innenstadt.... Aus Mangel an Wechselgeld gab ich ihr 100, sie dankte uns und wir waren zufrieden im Haus. Nach dem Ortseingang auf der rechten Straßenseite ist das Haus (wenn Sie wissen wo) sehr leicht zu erreichen.

Aber man kann auch 2 Std. pro Tag durch die Stadt wandern.... Zumindest Top-Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern und einem guten Fruehstueck. Wegen der noch nicht funktionsfähigen Beheizung (in Moldawien wird wohl erst ab minus Grad geheizt) wurde uns ohne weiteres noch eine Strahlungsheizung eingerichtet. Internationales renommiertes Weinkellerei - reservieren Sie die Weinprobe am Vorabend.

Klassische Frühstückspension und sehr selten zu bekommen in der kleinen, südlich gelegenen Ortschaft Cahul. Herzlichen Dank an die moldauische Gastfreundlichkeit und die kulinarischen Ueberraschungen!

Mehr zum Thema