Merkel Haus

Haus Merkel

In Anlehnung an den Geschmack der Gründerzeit wurde das Haus im Stil der Neorenaissance gestaltet. Bundeskanzlerin Merkel kündigt Anne Will eine härtere Haltung gegenüber Amerika an. In der Kirche des Oberlinhauses wird Angela Merkel eine Rede halten. Aber was ist so anders an Merkels Überschwemmungen? Ich als Kanadierin merke besonders, wie sehr Angela Merkel die Weltpolitik prägt und unterstützt.

Wo lebt Angela Merkel - die Kanzlerin - unter sich? Was hat Merkel für ein Alarmsystem - Alarm Systems Blog (hier klicken)

Unterwegs machte ich einen kleinen Zwischenstop bei Angela (mittlerer Name Dorothea) Merkels Privathaus; nun, ich recherchierte ihr Privathaus (Am Kupferstich 6 in Berlin Mitte) und besuchte sie kurz: Ich hatte eine wirkliche Sicherheitszone in Merkels Privathaus erhofft. "Aber " nur " zwei schlichte Gendarmen heben sich etwas von dem gelbe Apartmenthaus ab, in dem unsere Kanzlerin mit ihrem Mann Prof. Dr. Sauer wohnt: Polizeibeamter Nr. 1 an meinem Besuchertag ist Franz, Mitarbeiter statt Staatsbeamter bei der Polizei in Berlin, er wacht seit 12 Jahren über das Haus von Merkel.

Der Polizeibeamte Nr. 2 hat nur die Nummer 33311 auf seinem "Namensschild", er ist auch der vieljüngste. Polizeibeamter Franke erzählte mir etwas mehr über seine 12 Jahre bei der Angehörigen der Angehörigen der Merkel-Haus-Bewachung nach einer zaghaften Eingewöhnungsphase. "Ich verstehe das voll und ganz", sagt der Sicherheitspolizist aus Berlin, "sie redet den ganzen Tag, also will man nicht mit dem Sicherheitsbeamten reden.

"Früher plauderte er immer noch aus dem Nähkasten, weil die prominenten Urlauber (wie ich anscheinend) ihn oft baten, Angela Merkel ihre besten Wünsche zu übermitteln, und häufiger auch, dass sie einen guten Job macht. "Das hat sich seit 2015, also seit 2015, wirklich abrupt geändert", sagt der herzliche Polizist, "jetzt passiert es kaum noch.

"Angela Merkel hat am Stichtag des Jahres 2015 die wohlbekannte Erklärung "We can do it" im Zusammenhang mit der Fluechtlingskrise in Europa ab 2015 gesagt - hat das damit zu tun? Welches Alarmsystem hat Angela Merkel in ihrem Privathaus installiert? Das fragte ich die beiden Leibwächter der Stadt.

Allerdings wird darauf hingewiesen, dass weitere BKA-Mitarbeiter an oder unmittelbar in der Ferienwohnung für zusätzlichen Schutz sorgten, daher sollte es manchmal auch Frechheiten aus der Sprechanlage geben, wenn jemand mit Professor Dr. Sauer Glockenspieler ist. Und schließlich ein sinnlicher Gedanke des Polizisten Franke, der seit einem Jahrzehnt Merkels Haus bewacht: "Die beiden sind so oft (getrennt) auf Achse, dass es sicherlich sehr schwer ist, ein ganz gewöhnliches Leben zu führen".

Mehr zum Thema