Meistgesprochene Sprachen

Die meisten gesprochenen Sprachen

Viele übersetzte Beispielsätze mit "meistgesprochene Sprache" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen. Der meistgesprochene Sprachen in der Welt. Was ist die meistgesprochene Sprache der Welt? Die meisten gesprochenen Sprachen der Welt (in Millionen). Das sind die am meisten gesprochenen und wirtschaftlich wichtigsten Sprachen der Welt!

Dies ist die meistgesprochene Weltsprache - GO Blog

Wie viele Sprachen gibt es Ihrer Meinung nach auf der ganzen Erde? Nach dem Ethnologenverzeichnis 2009 gibt es 6900 verschiedene Sprachen zur Zeit. In Europa werden von den knapp 7000 Sprachen nur 230 und in Asien mehr als 2000 Sprachen ausgesprochen. Papua Neuguinea, ein kleines ozeanisches Staat mit mehr als 3,9 Mio. Einwohner, hat erstaunlich 830 verschiedene Sprachen.

Aber wir wollen nicht alle 6900 Sprachen und deren Verbreitung durchlaufen. Wir wollen uns vielmehr darauf fokussieren, welche Sprachen am meisten gebraucht werden. Die meisten halten es für eine englische Muttersprache - denn die Muttersprache ist die wichtigste in den USA, aber auch in Großbritannien, Kanada, Südafrika und Australien.

Aber wenn Sie denken, dass die meistgesprochene Fremdsprache der Erde ist, irren Sie sich. Das Arabische ist die 5. meistgesprochene Landessprache der Erde. Sie beherrscht eine Vielfalt von Mundarten, die nicht immer miteinander verständlich sind. Klassisches arabisches ist auch die geheiligte Landessprache des Islams und während der Andachten wird der Qur?an nur auf Araberisch vorgetragen.

Indisch ist auch eine der am meisten gesprochenen Sprachen und wird vor allem in Indien und Nepal verwendet. Über 100 Mio. Menschen zusätzlich spricht eine mit dem Indischen verwandte Landessprache. Selbst wenn diese nur an dritter Stelle steht, ist das Englische immer noch die mächtigste Fremdsprache der Erde (betrachten wir das halbe Glas) und die meisten Menschen beherrschen das Englische als zweite, dritte oder viertes.

Die silberne Medaille geht an Spanien und die 30 Staaten, in denen die Landessprache spricht - darunter Spanien, Mexiko, Argentinien, Kolumbien und Peru. Das meistgesprochene Wort der Erde ist ganz eindeutig, Chinesisch! Chinesisch gehört zur Familie der Chinesen und wird vor allem in China, Taiwan und Singapur von vielen Menschen ausgesprochen.

In dieser tollen Info-Grafik werden alle Sprachen auf eine wirklich großartige und gelungene Art und Weise wiedergegeben. Bei einer Feier mit 100 Personen können 17 von ihnen den Fruchtpunsch und die kleinen Gerichte auf chinesisch besprechen. Jeweils sechs Personen konnten sich auf Deutsch über die Playliste des DJ' sprechen und fünf der anwesenden Besucher konnten sich in der Schlange vor dem Bad auf Deutsch austauschen.

Vier Personen konnten sich auf Indisch zu ihren Tanzbewegungen beglückwünschen und drei der Partygäste konnten ihre #Partieselfies auf Arabisch vorführen. Apropos drei: Das ist eine gute Idee: In portugiesischer oder bengalischer Sprache konnten drei Fachbesucher darüber reden, warum sie es nicht in die Top 5 der meist gesprochenen Sprachen der Erde schafften, während die beiden ausschließlich russischen Teilnehmer die beiden japanischen Muttersprachler zu einem Limbo-Wettbewerb herausforderten.

Da die verbliebenen 55 Personen keinen Ansprechpartner in ihrer Landessprache haben, schauen sie wohl die ganze Zeit auf ihr Handy und fressen Würfelkäse.

Mehr zum Thema