Lecker Bierchen Paraguay

Köstliches Bier Paraguay

einem Blog über Auswanderung, Leben und Arbeiten in Paraguay. parakay.blogspot. Hier gibt es leckere Biere (Brahma) und pizzagroße Steaks für wenig Geld zu essen. @Kay: auch hier gibt´s "leckeres Bier".

Grüße aus Paraguay an alle Telearbeiter. Die Jungs kamen nach einigen leckeren Bieren auf die Idee:.

leckeres Bierchen | Party - News

Ein Friseurbesuch war für mich in Deutschland eine Rarität. Oft war die Zeit knapp und Helmut musste mit der Haarschneidemaschine arbeiten. In Paraguay ist das anders. Die Brauen werden getrimmt, die Nase entfernt und ein eiskaltes, leckeres Bier ist im Kaufpreis enthalten. Aber unser Cremserwagen sah nicht aus wie in Deutschland.

Selbstverständlich benötigten die Rinder eine kurze Rast und einen kurzen Stopp, bei leckeren Bieren entwickelten sie sich rasch zu einer unterhaltsamen Party. Auch wenn wir kein professionelles Gästehaus führen, waren letzte Wochen sieben Leute mehr auf unserer kleinen Finca als sonst, so dass wir keinen Tag auf dem Fluß mit leckerem Grillgut verpassen konnten.

Nun ist es wieder still hier und nur Pauls Klassenkamerad legt die Bergkiefern bis Ende Oktober unter unseren Tisch. Also hört die Sendung heute mit ein paar Grüssen an alle Telekom-Mitarbeiter auf, die von Bärbel und Martin über den See gejagt werden und denen wir uns schlicht und ergreifend anschliessen.

Aus Paraguay also ein Gruß an alle Telearbeiter. Eilig gehe ich zurück zur Arbeitsstelle und befeuchte die am Tag zuvor gelegten Kacheln. Das köstliche Bier aus der Salzwedeler Bierbrauerei heisst Soltmann und so kommen einige naturtrübe und geschäumte Fruchtsäfte über die Theke. Nach 6 Std. bezahlen wir unsere Rechnungen und gehen in die Dorfkneipe.

Meine Frau erwartet mich schon: "Oh Schitt, ich hatte ihr zugesagt, heute die Kachel zu zimmern. "Auf dem Gelände meiner Familie gibt es einen kleinen Bungalow mit Einbauküche, Bad, Wohnzimmer und Schlafraum. Für ein kleines Paar geeignet und so sind meine Frau und ich dabei, die Kacheln der Wohnküche zu erneuern.

"Okay, ich bin nicht ganz trocken, aber wer sagt, dass man keine Kacheln mehr verlegen kann, wenn man betrunken ist? Ungefähr um acht Uhr habe ich alle Kacheln an und sehe mir mein Wunder an. Vor 25 Jahren und ich wäre heute sicher nicht in Paraguay, wenn die Wand nicht heruntergefallen wäre.

Ich bin heute mit meinen Müttern zu Gast und sehe mir die Kacheln der neunten Nachkommen an. Kaisers Monopol position auf dem Ausstellungsgelände aufgegeben und das Biermonopol CERVEPAR in Paraguay uebernommen. Ist mir recht, jetzt kannst du das passende leckere Bier auf der Kirmes bekommen.

Das hat sich seit unserem Umzug nach Paraguay völlig verändert. Aber nicht nur, weil mir die Bergkiefern so gut schmecken, ich habe auch keine anderen Sohlen. Ich habe noch ein weiteres Schuhpaar, aber sonst ist mein Schuh- abteil leer. Natürlich gibt es dafür einen guten Anlass und es ist die Kleingeistigkeit der Menschen in Paraguay.

Ich habe gerade keine passenden Turnschuhe in 45. Als ein Paraguayer Al Bundey mir voller Freude einen 45er präsentiert, ist er meistens noch zu eng oder der ist so " schön ", dass ich nicht den gleichen Weg gehen will. Problematisch ist auch, dass mein rechter Fuss etwas grösser ist als mein linker Fuss und tatsächlich schon Grösse 46 benötigt und wenn man nach Grösse 46 sucht, sehen die Verkäufer einen bedauernd an.

"Seltsamerweise hängt sogar die 46er Gummiklappe in den Geschäften und so wuchsen sie einfach an meinem Herzen oder an meinem Fuss. Oh ja, ich habe auch ein Paar Stiefel in Grösse 45, aber diese sitzen mir nur, weil das Gummiband in der Wärme erwärmt wird und sich ausreichend dehnt, um meinen Fuss zu halten.

So ist es ein großes Dilemma, in Paraguay zu sein. Ausgestattet mit Schirm und der leckeren Biertragetasche steht einem Aufenthalt bei der leckeren Bierfachverkäuferin nichts im Weg. pepunktespunkt: "Eigentlich bin ich absolut zufrieden. Womit - ich habe noch Gummi-Stiefel und Gummischuhe. Daß in Paraguay alles etwas schleppender läuft und die Zeit eine andere Bedeutung hat als im progressiven Europa, hat sich wohl schon herumgesprochen.

Wir haben vor fast sechs Jahren unseren Vertrag mit der Firma Tiger unterzeichnet. Bereits nach dem ersten Lebensmonat schaltete die Telekom unser Netz wieder aus, weil wir unsere Rechnungen nicht beglichen hatten. Seither zahlen wir unsere Rechnungen nur noch am Monatsende, obwohl wir nie eine geschriebene Abrechnung erhalten haben.

Von Asunción sind wir aufs Festland gezogen und auch hier haben wir nie eine Quittung vom Stacheldrahtzaun mitgenommen. Ich bin jetzt immer noch erstaunt und erstaunt, und ich denke, dass einige Behörden in Deutschland jetzt eifersüchtig sein werden auf diese Beschleunigung des Prozesses, der in Wirklichkeit ein einfacher Prozess ist. Das wird natürlich ordentlich geklingelt und so wird in der "Granja la Familia" in Acahay eine herzliche Party am ersten Mai mit Soljanka und leckeren Bieren stattfinden.

Und bis dahin eine gute Handelswoche und denken Sie immer daran: "Sei nicht so geizig mit dem leckeren Bier. "Wenn man heute die Nahrungsmittelpreise in Paraguay mit denen in Deutschland vergleicht, ist Paraguay nicht mehr besser als das alte Deutschland. Nicht nur beim Essen, sondern auch bei vielen anderen Sachen des alltäglichen Bedarfes muss man in Paraguay oft weiter in die Tasche greifen, als in Alemania.

In Paraguay gibt es noch etwas anderes, um Geld zu retten. Mit dem Ellbogengelenk hatte ich Schwierigkeiten, vermutlich verursacht durch die schwere 1-Liter-Flasche leckeres Bier. Stellen Sie sich vor, Sie schlachten eine Katze in Deutschland und verkaufen das Rindfleisch in der Nähe. Das ist in Paraguay üblich. Unseren paraguayanischen Nachbarländern fehlen ein Verkehrsmittel, das leere Bier oder ganz schlicht das notwendige Umtauschgeld.

Mehr zum Thema