Landkarte von Kanada

Karte von Kanada

Rubrik: Alle - Länder der Welt - Nordamerika - Kanada. Für eine größere Ansicht der Karte von Kanada klicken Sie bitte auf das Bild. Canada: kostenlose Karten, kostenlose stumme Karten, kostenlose leere Karten, kostenlose Übersichtskarten, Grafikformate: Karte von Kanada (Neufundland und Labrador) mit Umgebung. Karte Kanada Karte von Kanada mit den wichtigsten Städten, Sehenswürdigkeiten, Informationen und Wettervorhersagen von Kanada.

Kanadakarte - Kanada Landkarte

Canada ist ein Bundesstaat in Nordamerika, der sich zwischen dem Atlantik im Ost- und dem Pazifik im Westteil und nordwärts bis zum Nordpolarmeer erstreckt. Man sieht flächenmÃflächenmà den zweitgrößten Zustand der Welt. Mehr als zehntausend Jahre lang wurde das Gebiet während von vielen Indianergruppen (hier First Nations genannt) und sogar von lnuit bewohnt, die früher waren.

Jh. auf späten entdeckten italienische, baskische, baskische und französische Einwanderer den Atlantik Küste und fingen um 1600 an, sich niederzulassen und zu kolonisieren. Nach den Kriegen in Frankreich und Indien gab Frankreich 1763 nahezu alle seine nordamerikanischen Siedlungen an Großbritannien ab. gründeten vier englische Siedlungen im Staat Dominion of Canada.

Die anschließende territoriale Erweiterung nach West und die Entstehung von neuen Bundesländern und Gebieten wurde von einem Prozess der zunehmenden Unabhängigkeit vom englischen Vaterland begleitet. Durch die Satzung von Westminster erhält das Volk die Gesetzgebung Unabhängigkeit, die letzte verfassungsmäßige Bindung an das Vereinigte Königreich wurde 1982 aufhoben. Canada ist ein parlamentarischer und demokratischer Föderalstaat, der auf dem Westminster-System und einer konstitutionellen Herrschaft basiert.

Staatschefin ist Königin Elisabeth II., die durch den Namen âQueen of Canadaâ trägt und einen Gouverneur repräsentiert wird. Es gibt zwei offizielle Sprachen, nämlich Deutsch und Französisch. Das Unabhängigkeitsbestrebungen der Stadt Québec, die Rechte der französischsprachigen Einwohner Kanadas und die Rechte der Ureinwohner ( "First Nations", "Inuit" und "Métis") sind die zentralen gesellschaftlichen Brennpunkte.

Woher kann ich meine Karte bekommen?

Für alle ohne Navigationsgerät (Kopf oder Technik) ist eine Landkarte ein Muss. Es gibt nichts Ärgerlicheres, als sich in einem großen Staat wie Kanada zu verlaufen und 200 km in die verkehrte Fahrtrichtung zu gehen. Britisch-Kolumbien allein ist zweieinhalb Mal so groß wie Deutschland. Gute Fahrtplanung ist daher unerlässlich - und die Landkarte inklusive Ausrichtung ist einfach Teil davon.

Woher kann ich meine Landkarte bekommen? Der Faltatlas (Karte) ist regelmäßig im Handel in Deutschland oder vor Ort an der Tankstelle und im Handel erhältlich. Ein aktuelles Thema sollte es sein, denn der Strassenbau in Kanada blüht immer noch und neue Strassen werden nur in brandneuen Themen gezeigt. Wenn Sie Off-Road Strecken befahren wollen, brauchen Sie nicht nur ein leistungsfähiges Fahrzeug, sondern sollten sich auch mit einer gut ausgebauten Landkarte ausrüsten.

Die ADAC-Mitglieder erhalten zwar kostenlose Landkarten des Vereins, aber nach unserer Kenntnis sind die Landkarten oft nicht ausführlich genug und sollen nur als grobe Orientierungshilfe fungieren. Jedoch sind die Landkarten oft nicht so gut und ausführlich, wie man sie oft brauch. Selbstverständlich enthält die Visitenkarte auch einen leistungsfähigen Cardreader im Fahrgastsitz.

Mehr zum Thema