Landkarte Venezuela

Karte Venezuela

Landkarte von Venezuela mit Guyana Esequiba. Karte von Venezuela Quelle: CIA World Factbook Lizenz: Gemeingut. Karte Venezuela, Landesinformation Venezuela, Karte, Bevölkerung, Sprache, Hauptstadt Venezuela. Die Dependencias Federales, Karte der Dependencias Federales. Die Stadt Venezuela liegt an der Nordküste Südamerikas und grenzt an die Karibik, Guyana, Brasilien und Kolumbien.

Die Venezuelanische Karte

Landkarte von Venezuela. Es liegt im nördlichen Südamerika und ist nicht nur für seinen nationalsozialistischen Staatspräsidenten Hugo Chavez bekannt. Ende 2012 wurde er zum letzten Mal vom venezuelanischen Volke wieder gewählt, starb aber im Feber 2013 im Krankenhaus in Kuba an Krebs. Doch nun zu den geografischen Einflüssen in Venezuela.

Es gibt auch Ausläufer der Anden, die sich von Westen nach Osten erstrecken. Caracas, auch die grösste Metropole Venezuelas, ist nur ca. 10 Kilometer von der Ostseeküste der Karibik enfernt. Die Karibikstadt ist auf der Karte von Venezuela leicht zu erkennen. Die 5-6 Mio. Bewohner von Caracas befinden sich auf einer Höhe von etwa 800m.

Ein Ort, der von der verarbeitenden Wirtschaft, Lebensmittelproduzenten und Erdölraffinerien benutzt wird. Venezolanische Sehenswürdigkeiten, von der Wüste bis zum Orinoco Valley. Im mehr als 2.500 Kilometer langen Flusstal des grössten venezolanischen Staates, das sich in den Amazonas windet, gibt es viele Tier- und Pflanzenarten.

Der höchstgelegene Trinkwasserfall der Erde befindet sich ebenfalls in diesem Jahr. Venezuelas Nachbarländer sind die Columbianer, dann Guyana und Brasilien. Venezolanische Verhältnisse zu seinen kolumbianischen Nachbarländern sind wegen seines oft bizarr anmutenden Herrschers oft angespannt. Ausgelöst wurde dies vermutlich durch die kolumbianischen Guerillas Farcs, die in das südamerikanische Lande geflüchtet sein sollen.

Auf dieser Landkarte von Venezuela kann der sichtbare Teil mit gedrückter linker Taste umgestellt werden. Benutzen Sie die Pfeil-Tasten im rechten unteren Bildbereich, um die Landkarte von Venezuela in die entsprechende Ausrichtung zu erweitern. In der Fieberleiste links kann die Darstellung auch reduziert oder vergrössert werden. Die Venezuelakarte kann auch im Straßenkartenmodus sowie im Satelliten- und Hybird-Modus eine gute Figur ausmachen.

So kann man, wenn man will, die Karte von Venezuela kleiner machen und die ganze Erde "von oben" betrachten.

Mehr zum Thema