Klima Kapverdische Inseln

Das Klima der Kapverdischen Inseln

Die Kapverdischen Inseln werden nicht umsonst "die Inseln des ewigen Sommers" genannt. Auf den Kapverden herrscht ein mildes und trockenes Klima, das sind die großen Vorteile der Inseln im Atlantik. Start; Praktische Informationen; Wetter & Klima;

Wie viel kostet es? Das Klima ist vergleichbar mit dem der Kanarischen Inseln.

Das Klima der Kapverdischen Inseln

Hallo, wir haben einen Ausflug zu den Kapverden geplant. Wahrscheinlich ist unser Reismonat der Monat Januar oder September. Guten Tag Frau, unglücklicherweise war Ihre Beantwortung für mich nicht sehr nützlich, da ich natürlich schon einige Klima-Tabellen durchgelesen hatte. Ich interessiere mich für die persönlichen Eindrücke von Menschen, die genauso leicht kalt sind wie ich. Nehmen Sie Ihre Weste im Monatsfebruar mit - und damit meine ich nicht zwangsläufig die schmalste in Ihrem Schrank....

Tantebraesig: Hallo Fräulein, deine Frage war für mich unglücklicherweise nicht sehr nützlich, da ich natürlich schon einige Klima-Tabellen durchgelesen hatte. Ich interessiere mich für die persönlichen Eindrücke von Menschen, die genauso leicht kalt sind wie ich. In dieser Bresigen antworten fröstelt´s mich. Das ist alles, was du hier erwarten kannst. Das Klimatisierungsgewinde befindet sich oben!

Ich war bisher viermal auf den Kap Verden. Das hat den großen Vorteil, dass man nicht viel Schweiß haben muss, auf den Kapverdischen Inseln sollte man am Abend immer eine Weste parat haben.

Verzaubernde Bergwelt für einen unvergeßlichen Aufenthalt

Etwa 500 km vor der westafrikanischen Westküste ist Kapverdische Inseln ein Teil der Insel. Eine faszinierende Landschaft mitten im Meer und ein zauberhaftes Klima mit angenehmem Klima und viel Sonne locken immer mehr Besucher nach Kapverden, das mit seinen 15 Inseln als Urlaubsziel immer beliebter wird.

Ein Ausflug nach Kapverden ist auch deshalb so reizvoll, weil der Stress und die Hektik dort absolut fremde Worte sind und Entspannung gewährleistet ist. Die Kapverden mit ihren vielen Inseln schaffen auch verschiedene Landschaften, die einen traumhaften Aufenthalt, Exkursionen und Sehenswürdigkeiten ausmachen. Auf den vielseitig einsetzbaren Inseln gibt es sowohl Waldgebiete als auch Gebiete, die ausschliesslich aus flacher, sandiger Ebene bestanden.

Natürlich gibt es unzählige Sandstrände für einen schönen Urlaub, wo Sie sowohl das Sonnenbaden als auch das schöne Meerwasser in vollem Umfang geniessen können. Daneben und auch dank der freien Landschaft gibt es unzählige Möglichkeiten, die den Ausflug nach Kapverden zu einem großartigen Ereignis machen. Ansprechende Bars und Cafés laden in der Landeshauptstadt Praia und auch in der Stadt Mindelo dazu ein, das Ambiente der Inseln auf ganz spezielle Arten zu erobern.

Die vulkanischen Inseln im Landesinneren laden vor allem für Spaziergänger und Radler zu unvergesslichen Ausflügen ein.

Mehr zum Thema