Iguazu Wasserfälle Argentinien

Wasserfälle Iguazu Argentinien

Der Wasserfall an der Grenze zu Argentinien und Brasilien. Der Iguazú Fall liegt direkt an der Grenze zwischen Argentinien und Brasilien, unweit des Dreiländerecks mit Paraguay. Der Tipp: Entdecken Sie Iguazu von beiden Seiten! Der Wasserfall von Iguazú ist eines der spektakulärsten Naturwunder Argentiniens. Auf Ihrer Reise nach Argentinien sollten die Iguazu-Wasserfälle nicht fehlen.

Wasserfall Argentinien Touren

Peru, Argentinien & Brasilien. Hin- und Rückfahrt Deluxe. Peru, Bolivien, Argentinien & Brasilien. Erleben Sie Amazonas von Lima bis Rio de Janeiro. Peru, Bolivien, Argentinien & Brasilien. Amazonas Erlebnisse und Rundreisen von Lima nach Rio de Janeiro. Gruppen-, Kombi-, Kunst- und Kulturreisen, Abenteuerreisen, medizinisch betreute Touren.... Entdecke die Highlights in Peru, Bolivien, Argentinien & Brasilien auf einer Fahrt, die dich zu 3....

Gruppen-, Kombi-, Kunst- und Kulturreisen, Studien-, Abenteuer- und Abenteuerfahrten....

Wasserfälle Iguazu Argentinien | Info & Bilder

Auf dieser Seite findest du Informationen und Bilder über die Iguazu Wasserfälle (Argentinien), wo du die Iguazu Wasserfälle besuchst. Wasserfälle von Iguazu (Argentinien) Die Iguazu-Wasserfälle sind die Wasserfälle des Iguazu an der Schnittstelle zwischen dem Staat Parana und der landwirtschaftlichen Region Misiones. Der Iguazu Falls befindet sich im argentinischen National Park sowie im National Park Brasilien.

Iguazu kommt von den Guaran-Wörtern y für Water und Guasu für Large. Insgesamt gibt es 275 Wasserfälle, von denen einige bis zu 82 m hoch sind. Wie ist unser Nachname?

Wasserfälle von Iguazu in Brasilien und Argentinien

Ein Höhepunkt in Südamerika sind die Wasserfälle des Iguazu-Flusses. Es liegt im Grenzdreieck von Argentinien, Brasilien und Paraguay und kann von Argentinien und Brasilien aus besucht werden. Auf beiden Seite des UNESCO-Weltkulturerbes habe ich Sie über mein unvergessliches Erlebniss an den Iguazu-Fällen informiert. Mit dem Nahverkehrsbus fahre ich ins Stadtzentrum, wo ich in den Autobus zu den Kaskaden wechsel.

Ich weiß, dass die Unterbringung auf argentinischer Seite billiger ist, deshalb ist mein gesamtes Reisegepäck inbegriffen. An der Einfahrt zu den Kaskaden habe ich aber Schränke gefunden und bin glücklich, endlich meinen Reiserucksack loszuwerden. Die Eintrittskarte wird gelöst und ein schicken Reisebus führt mich zum Startpunkt der Tour durch die Wasserfalllandschaft.

Zuerst einmal kann ich die Wasserfälle von weitem sehen. Die Wasserfälle von Iguazu kommen immer dichter und der Klang der Wassermengen wird immer laut. Davor stehe ich auf einer Bühne im Meer. Ich bin hier auf der Bühne ganz in der Nähe der Wasserfälle. Die Besprühung des Gewässers ist wunderbar kühl.

Hoffentlich gefällt meiner Fotokamera das auch. Endlich stehe ich auf der Terasse unter dem Wasserfall. Eine unvergessliche Erfahrung! Nun verstehe ich, warum Iguazu in der einheimischen Landessprache Guarani "großes Wasser" ist. Die riesigen Wassermengen machen zu viel Krach.

Zum Abschluss fotografiere ich die schönen Wasserfälle und bin nun neugierig auf die argentinischen Seiten. Vor der Grenzüberquerung mit dem Autobus fahre ich ein weiteres Mal in eine Stadt. Aber auch in Puerto Iguazu in Argentinien kann ich mich über das Futter nicht beschweren.

Ich hatte mir wahrscheinlich das richtige Billett besorgt und als mein Reisebus endlich ankam, waren alle anderen schon da. Frühmorgens fahren wir wieder zu den Steilwänden. Natürlich gibt es auch viele Gäste und viel frisches Trinkwasser auf der Argentinienseite der Iguazu-Wasserfälle.

Ueber Metallbruecken am Fluß komme ich auf die andere Wasserfaelle. Hier kommt man auch ganz nahe ans Meer, was teilweise sehr anregend ist. Auf argentinischer Seite gefällt es mir, dass man über viele kleine Wanderpfade zu verschiedenen Orten gelangt, von denen aus man die Wasserfälle aus einer ganz anderen Sichtweise betrachten kann.

Gelegentlich steht man auch über einem der vielen kleinen Wasserfälle. Sowohl die Argentinier als auch die Brasilianer der Iguazu-Wasserfälle haben mich beeindruckt und ich kann jedem Gast nur empfehlen, beide zu besuchen. Fröhlicher Wasserfall,

Mehr zum Thema