Hauptstadt von Kalifornien

Die Hauptstadt von Kalifornien

Die Hauptstadt der Republik war Sonoma. Erleben Sie die Vielfalt von Sacramento in Ihrem Urlaub in Kalifornien! Die Hauptstadt von Kalifornien ist Sacramento. In Kalifornien gibt es vielleicht berühmtere Städte.

mw-headline" id="Die_Bear-Flag-Revolte">Die Bear-Flag-Revolte[Edit | | Sourcecode bearbeiten]>

Foto der ursprünglichen Bärenflagge von 1890 Die Flagge wurde 1906 zerschlagen. Die Plaza von Andalusien (hier: das Gemeindehaus von Sonoma), Platz für die erste Erhebung der Bärenflagge. Bär Flagge Denkmal auf Plaza d' Or in sonoma. Kalifornien (spanische República de California und englische Kalifornische Republik) war ein Bundesstaat, der am 13. Mai 1846 von amerikanischen SiedlerInnen während des Mexikanisch-Amerikanischen Kriegs in der Nähe von Andalusien errichtet und am 13. September 1846 von den USA angegliedert wurde.

Die Hauptstadt der Bundesrepublik war Sónoma. Der amerikanische Forscher und Politikwissenschaftler John Charles Fremont organisiert einen Volksaufstand unter den angloamerikanischen SiedlerInnen. Die spanisch-kalifornischen Truppen traten ebenfalls gegen Mexiko an, doch während ihre Monterey-Junta zwischen Selbständigkeit und Beitritt zu den USA hin und her taumelte, proklamierten 33 amerikanische Kolonisten am 14. Juli 1846 die Kalifornische Regierung.

Zum ersten Mal wurde ihre Kalifornianische Fahne auf dem Plaza di Santiago in Santiago di Santiago aufgezogen. Auf der Fahne standen ein Star und ein Bär als Symbol der neuen Teilrepublik. Erster und einziger Staatschef der Kalifornischen Volksrepublik wurde Kommandeur William Brown Ide an der Spitze von etwa 30 SiedlerInnen.

In der Grafschaft Marin wurde am heutigen Tag, am Tag des Kampfes von Olómpali, 55 mal unter der Führung von José Castro von den Truppen der Kalifornischen Armee unterworfen. Unbeachtet von den Rebellen begann der Mexikanisch-Amerikanische Krieg gegen die USA am 12. März 1846. Allerdings erreichten die Nachrichten die Bundesrepublik erst anfangs July, als die USS Savanne und die beiden Schaluppen USS Cyan und USS Levante die United States Navy Monterey erobert haben.

John Charles Fremont gab nach der Battle of Monterey seine Vorstellung von einer eigenen Volksrepublik auf; die Bärenflagge wurde durch die Fahne der USA abgelöst. Das Bärchen war die Basis für die Fahne von Kalifornien. Die Sternschnuppe wurde von der auf der Fahne des ersten Aufstands gegen die Mexikaner (1836 unter Juan Alvarado und Isaac Graham) ausgeliehen.

Zu dieser Zeit trugen die Rebellen eine weisse Fahne mit einem roten Star - California Lone Star (nicht zu vergleichen mit dem Texas Lone Star). Obwohl der BÃ??r auf der Fahne zu sein schien, wollte Todd einen rennenden BÃ?ren darstellen. Der wandelnde Teddybär befindet sich auf der Fahne von Kalifornien.

Beim Erdbeben von San Francisco 1906 wurde die ursprüngliche Bärenflagge durch einen der vielen Brände zerschlagen.

Mehr zum Thema