Hauptstadt Tschechien

Landeshauptstadt Tschechien

Mitten in Mitteleuropa liegt die Hauptstadt der Tschechischen Republik. In der tschechischen Sprache heißt sie Praha. Die Hauptstadt der Tschechischen Republik, Prag, Prag, Goldene Stadt, Die Hauptstadt der Tschechischen Republik ist Prag. Die Region Hlavní mesto Praha (Hauptstadt Prag) in der Tschechischen Republik wird hier vorgestellt. Die Hauptstadt und größte Stadt des Landes ist Prag.

Welches Klima wird in der Tschechischen Republik herrschen?

Hauptstadt der Tschechischen Republik ist Prag. In der tschechischen Sprache nennt man es Prag. Die Hauptstadt Prag befindet sich im Westen des Staates an der Moldau. Sie ist mit 1,2 Mio. Einwohner die grösste tschechische Metropole. Auch Prag wird die Goldstadt wegen seiner Sandsteinberge bezeichnet. Auch " City of a Hundred Towers " heisst die neue Anlage - und es gibt viele weitere Gebäude, die das Bild der Metropole ausmachen.

Welches Klima wird in der Tschechischen Republik herrschen? In der Tschechischen Republik sind die Wintern kalt und verschneit, während die Sommermonate recht warme sind. In Prag beträgt die Jahresdurchschnittstemperatur 8,1°C. Ein Blick lohnt sich - in der Tschechischen Republik!

Wissenswerte Fakten über die Tschechische Republik

In der Hauptstadt der Tschechoslowakei befindet sich nicht nur die aelteste Universitaet Osteuropas, sondern auch eine der aeltesten Universitaeten der Erde, die seit ihrer Gruendung kontinuierlich lehrt: die Karlsuniversitaet Prag (Univerzita Karlova v Praze).

Der Tscheche schwört auf sein fast gottgläubiges Getränk, vielleicht etwas zu viel, da er zu den am geringsten gläubigen Völkern der Erde zu zählte. Da in einem Lande, in dem es manchmal günstiger war als in Deutschland, haben die tschechischen Bürger die erste Trinkstation der Erde. Inwiefern dies unter dem Einfluß des Bieres geschehen ist, ist nicht bekannt, aber die tschechischen Erfinder haben den Sturz erfunden:

Diese politische Ablehnung wurde 1419 zum ersten Mal in den Geschäftsbüchern vermerkt, aber der Ausdruck wurde schließlich 1618 eingeführt, als zwei Gouverneure und der Sekretär aus dem Schaufenster warfen. Im Guinness-Buch der Rekorde ist die Prag-Schlossanlage mit über sieben Hektaren das Schmuckstück unter den anderen 2.000 in der Tschechischen Republik.

Nirgendwo auf der Erde ist die Burgendichte so hoch. In der Hauptstadt der Tschechoslowakei, auch bekannt als die hundertfache Turmstadt oder die Goldstadt, ist die weltälteste erhalten geblieben. Aber die Tschechische Republik hat nicht nur eine glänzende Vergangenheit: Es waren zum ersten Mal tschechische Staatsbürger, die glaubten, dass die Menschen durch künstliche lntelligenz vernichtet werden könnten.

Der Begriff des Roboters selbst kommt ebenfalls aus dem Deutschen. Andere bekannte Innovationen aus der Tschechei sind die weichen Linsen, der Propeller und der Würfelzucker. Wenn Sie mehr über die Tschechischen Republiken oder die Tschechischkenntnisse lernen wollen, steht Ihnen unser hauseigener tschechischer Fachübersetzer und Fachdolmetscher, ausschließlich muttersprachlich, zur Seite.

Mehr zum Thema