Häuser unter 10000 Euro

Unter 10000 Euro

Bauen Sie ein Traumhaus für nur 100.000 Euro. Preis für ein kleines Haus: ca. 20.000 Euro.

Daraus ergibt sich ein Beleihungswert von 90.000 Euro. Gedruckt von der Druckerei Häuser KG, Köln. Im Februar 2005 kam auch das Haus am Rennweg unter den Bagger.

Nicht-Nonagon | Das Wohnhaus| Home

Das sind die Eckwerte meines "Medium-Budget Low-Impact Roundhouse": Wohnfläche ca. 35 qm, Aufbauzeit etwas weniger als 1 Jahr, Kosten sind schwierig zu quantifizieren, aber klar unter 10.000 Euro. Ich wurde von runden Häusern in England angeregt, z.B. von Simon Dale und Tony Wrench. Ein reziprokes oder Mandaladach hat eine Spannweite von über 6 Metern und ist im Gegensatz zu einem herkömmlichen Flachdach recht einfach zu errichten.

Ich habe mich für dieses Verdeck wegen der guten spiralförmigen Form und der möglichen Montage eines runden Dachfensters in der Bildmitte entschlossen. Diese Aufnahme ist etwas alter - man sieht es an dem unvollendeten Lehmboden - aber ich mag das Weitwinkelbild sehr.

Zehntausend Euro für "Haus der kleinen Forschenden

Auch in Zukunft können sich die Schülerinnen und Schüler aus Kindertagesstätten und Primarschulen im Landkreis Borkens auf das Programm des "Haus der kleinen Forscher" verlassen. CIRCLE BOORKEN. Vertreter der VR-Bank Westmünsterland überreichten der Wirtschaftförderungsgesellschaft für den Kreis Borken WFG einen 10.000 Euro schweren Check beim Termin in der DRK-Kita Villa Kunterbunt in Recen.

Das WFG ist der regionale Implementierungspartner der landesweiten Aktion "Haus der kleinen Forscher". Ziel ist es, Kindern auf spielerische Weise für die so genannten MINT-Themen zu inspirieren. Seit neun Jahren bietet die Bank Pädagogen aus knapp 40 Kindertagesstätten und Primarschulen die Möglichkeit, kostenlos an den Workshops des "Haus der kleinen Forscher" teilzunehmen. Dr. Anne Täubert von der VR-Bank Westmünsterland: "Wir konnten uns selbst davon überzeugen, wie enthusiastisch unsere Schülerinnen und Schüler während der Ferienbetreuung in unserem Hause auf die Forschungsideen eingehen.

Laut WFG-Pressemitteilung gehört die Kita Villa Kunterbunt zu den Institutionen, die seit mehreren Jahren von einer naturwissenschaftlich-technischen Weiterbildung profitieren. Für die Institutsleiterin Melanie Stenkamp sind die praktischen Hinweise und die pädagogischen Grundhaltungen des "Haus der kleinen Forscher" zum Thema Kinder im Alltagsleben besonders wichtig.

Katharina Reinert, Leiterin der Fachabteilung Sicherheit der WFG, zeigt sich ebenfalls erfreut über die Unterstützung: "Dank dieses Finanzierungsengagements konnte sich das "Haus der kleinen Forscher" im Landkreis Borken zu einem äusserst tragfähigen Bildungsprogramm ausweiten.

Mehr zum Thema