Goethe Schule Asuncion

Die Goethe-Schule Asunción

Bei der Goethe-Schule Asunción handelt es sich um eine Sprachschule mit erhöhtem Deutschunterricht, meine Eltern lebten in Paraguay (Villa Morra) und besuchten die Goethe-Schule in Asunción. Die Goethe Schule, Auslandsschule, PY Asunción (Schule im Ausland), Tte. mit Kindern schwören auf die Goethe Schule in Asunción. am Austausch mit dem Colegio Goethe in Asunción (Paraguay) teilzunehmen.

Das Colegio Goethe - Deutsch Sprachschule

Home| Aktuelles / News| Der Abgeordnete Alois Karl, MdB, CSU" Am Friday, October 2016, hat uns der Abgeordnete Alois Karl, MdB, CSU besucht. Karl ist Abgeordneter des Haushaltsausschusses. Ein kurzer, aber sehr herzlicher Besuch an der Goethe-Schule in Begleitung des neuen Botschafters in Paraguay, Dr. Fischbach, gab einen Einblick in die intensive Tätigkeit an unserer Schule, aber auch in die vielschichtigen Anstrengungen für die deutschsprachige Bevölkerung in Paraguay.

Das Colegio Goethe - Deutsch Sprachschule

Jahrgang der Goethe-Schule präsentierten Mobiliar für die Bücherei der "Escuela Repúlica de Bolivia". So wurde die Instandsetzung und Umgestaltung der Elektroinstallation, der Beleuchtung und der Ventilatoren fertiggestellt. Sie stifteten auch für die im Rahmen der Aktion JUNTALIBROS I UND VI eingesammelten Werke Tisch, Stuhl und Regal.

Anlässlich des " Tag des Buchs " veranstalteten die Kinder der Goethe-Schule die Aktion der Buchsammlung "Juntalibros IV". Das Buch, das Studienmaterial, die Schulsachen und das Schulmaterial wurden der "Escuela Básica Nº 1609 Republic of Bolivia" geschenkt. Zur Spendenübergabe besichtigten die Studenten die Escuela Bolivia und verweilten gemeinsam mit den Studenten dieser Schule beim gemeinsamen Vorlesen und Erzählen von Geschichten.

Jahrgang der Goethe-Schule beschlossen, den Tag der Kinder mit Studenten der "Escuela Básica Nº 1609 Republic of Bolivia" zu zelebrieren. Darüber hinaus wurde bei dieser Veranstaltung die Instandsetzung und Umgestaltung der Schulbibliothek vorgenommen.

Das Colegio Goethe - Deutsch Sprachschule

Hallo meine lieben Kinder, lieber Schülerinnen und Schüler, damit übersende Ich bedanke mich herzlich bei allen Kindern und Grüà unserer Schule. Ich möchte Sie heute unter über kurz über den Beginn unseres Schuljahrs 2015 informieren, mein Name steht für Winfried Abt und ich bin der neue deutsche Director des Colegio Goethe. Seit dem 1. November vergangenen Jahres bin ich hier, aber da es am Ende des Schuljahrs war, wissen nur wenige von Ihnen davon.

Seit 34 Jahren unterrichte ich, von 1990 bis 1992 bin ich hier an der Goethe-Schule und bilde seit 14 Jahren an der Pädagogischen Universität Weingarten, die seit längerem Teil des Colegio Goethe ist, aus. Hier in Paraguay bin ich sehr glücklich und wünsche mir eine gute Kooperation zugunsten der Goethe-Schule als offizieller deutscher Auslandschule.

Jeder Schüler erhält sein persönliches Schultagebuch am ersten Schultag. Wir stellen jedoch fest, dass die Schüler der Schule durch ihre Mobiltelefone sehr abgelenkt sind, und ich möchte betonen, dass es nicht notwendig ist, sie zur Schule zu bringen. Wir bestrafen unbefugten Gebrauch im Unterricht und übernehmen selbstverständlich keine Verantwortung für Verlust oder Beschädigung dieser Geräte.

Ich wünsche allen eine gute Rückkehr in die Schule und ein erfolgreiches Schuljahr 2015!

Mehr zum Thema