Frauenrechte in Dubai

Die Rechte der Frauen in Dubai

Anfang Juni bin ich nach Dubai gefahren. Vor allem Frauen werden hier oft und ganz offensichtlich angestarrt. Die Frauen in Dubai, das ist die einzigartige Symbiose von Orient und Okzident. Was ist es, als Frau in Dubai zu arbeiten? Als sicheres Ziel gilt Dubai.

Die Rechte der Frauen in Dubai und Abu Dhabi

Die wichtigste Frage, die sich die zukünftigen Expatriates der VAE stellt, lautet: "Was ist mit den Rechten der Damen in Dubai und Abu Dhabi? "Zuerst wird an den Alltag der Dame gedacht. Kann ich als Ehefrau in Dubai mitarbeiten? Erstens ist es für Damen und Herren von Bedeutung zu begreifen, dass das Justizsystem der Vereinten arabischen Staaten nicht mit denjenigen in Europa vergleichbar ist.

Bedauerlicherweise geht diese ungleiche Behandlung oft zu Ungunsten von weiblichen Arbeitskräften aus weniger entwickelten Staaten. Nachfolgende Bemerkungen zu den Rechten der Frau in Dubai und Abu Dhabi treffen daher bedauerlicherweise nur auf Europäer und Amerikaner zu. In Dubai und Abu Dhabi gibt es im täglichen Leben kaum Beschränkungen der Frauenrechte für Ausländerinnen. Mit der Einwilligung des Sponsors dürfen die Damen mitfahren.

Dubai und Abu Dhabi sehen in dieser Hinsicht wie Weststädte aus - vor allem in den Wohngebieten, in denen Expatriates am weitesten verbreitet sind. Dubai ist etwas freier als Abu Dhabi. Einige Expatriates behaupten auch, dass Dubai das beste London ist. Im Handel und bei der Verwaltung werden sie sehr freundlich aufgenommen. Häufig gibt es separate Theken und Schlange für Sie.

Dort ist die Verweildauer meist geringer als bei MÃ?nnern. Es gibt jedoch keine Beschränkungen - für Damen und Herren. In den VAE hängt vieles von der Einwilligung des Paten ab - das betrifft sowohl die Frau als auch den Mann.

In der Regel wird der Mann von einer Firma in Dubai beschäftigt. Dann gehen seine Familie mit dem Visa. Es gibt kaum einen Zentraleuropäer, der ein Fahrverbot für seine Ehefrau in Betracht zöge. Doch dass er es in der Theorie könnte, genügt vielen Mädchen, um an ihrem Ich zu knabbern.

Andererseits sind zahllose Menschen bekannt, bei denen der Stich nicht weniger stark ist. Von den bisher angesprochenen Punkten sind sowohl Frau als auch Mann betroffen. Aber wenn es schwierig wird, sind die Frauenrechte in Dubai und den ganzen Vereinigten Arabischen Emiraten in einer schlechten Position. Das kann man nicht von allen Staaten im Nahen Osten behaupten.

Mehr zum Thema