Foz do Iguazu Argentinische Seite

Die argentinische Seite von Foz do Iguazu

Aber die schönsten Eindrücke gewinnt man auf der argentinischen Seite. Die Städte Puerto Iguazú, in Argentinien, oder Foz do Iguaçu, auf der brasilianischen Seite. Die argentinische Seite der Cataratas del Iguazú. Der brasilianische Standort Foz do Iguaçu. Kleingruppentour zur argentinischen Seite der Iguazú-Fälle.

Einzig die argentinische Seite ist wunderschöner - Iguazu Falls, Foz do Iguaçu travel reviews

Die Besichtigung der Iguazu-Wasserfälle ist sicher ein Höhepunkt im Alltag eines jeden Gastes, denn Grösse, Umfang und Kraft der einzelnen Flüsse sind schlichtweg eindrücklich. Die meisten Besucher bevorzugen den argentinischen Teil gegenüber dem Brasilianer Teil, da er den Wasserfällen sehr nahe ist. Bei uns waren beide Mannschaften zumindest gleichberechtigt, und Brasilien hat durch den Catwalk to Devil's Throat einen noch nachhaltigeren Einfluss hinterlassen.

Zur Vermeidung der Agonie der Wahl sollte man jedoch beide Richtungen besichtigen, am besten von der Seite Brasiliens aus, da man von hier aus einen besseren Panoramablick hat. Der brasilianische Teil der Wasserfälle wurde von uns anfangs Nov. besichtigt und wir nahmen den 120er Linienbus vom Busstation in Foz do Iguazu zum Eingang des Parks in ca. 40 Min. für 3.45 BRL.

Der Panoramawanderweg, von dem aus man nahezu ununterbrochen einen tollen Blick auf die argentinischen Fontänen hat. Am Ende des Weges steht der Catwalk zum Devil's Throat, von wo aus man den Anschein hat, in der Mitte des Wasserfalltrichters zu sein. Alles in allem haben wir ca. 2-3 Std. im Nationalpark verbracht, bevor wir uns auf den Weg zurück nach Fotos von Iguazu aufmachten.

Auf Wunsch können Sie weitere kostenlose Tätigkeiten wie z. B. eine Bootsfahrt unter den Koffern mitbuchen.

"Iguacu Wasserfälle argentinische Seite" Foto Iguassu

Von argentinischer Seite her verlaufen die Wege sehr nah an den Wasserfällen. Die brasilianische Seite bietet einen guten Überblick und am Ende des Weges mündet eine Fußgängerbrücke in die.... Wer nach Brasilien fährt, ohne sich diese Fälle anzuschauen, dem kann nicht mehr weiterhelfen. Dennoch, sowohl in Brasilien als auch in Argentinien....

Von Foz do Iguazu aus können Sie die beiden Fälle ohne Probleme aufsuchen. Im Zusammenhang mit einer Rundfahrt über Neckermann ("Highlights von Brasilien") machten wir einen kleinen Ausflug zu den Iguacu-Wasserfällen. Wir besuchten hier beide Mannschaften. Ein Tag in Brasilien, ein Tag in Argentinien. Wir waren auf beiden Seite in Ramens der Hin- und Rückfahrt!

Auf beiden Seite ist es sehr nett, wenn man in Brasilien nicht so viel Zeit benötigt, denn der Teil ist kleiner als der in Agentinia!

Mehr zum Thema