Flugzeit Deutschland Paraguay

Flugdauer Deutschland Paraguay

Zurzeit gibt es leider keine Direktflüge nach Paraguay. Wie läuft ein Flug von Frankfurt (FRA) in Deutschland nach Asuncion (ASU) in Paraguay ab? Embassy of the Federal Republic of Germany in Asuncíon Sie wollen als Work & Traveller nach Australien fliegen? nach Brasilien und Paraguay sind die Reise als einzigartiges Naturschauspiel wert. Wir wussten damals noch nicht, ob und wann wir nach Deutschland zurückkehren würden.

Ankunft Paraguay mit dem Flieger

Die Flugverbindungen nach Paraguay sind nicht sehr gut, von Europa gibt es nur Flüge von Madrid nach Asunción. Wenn Sie nicht von Madrid aus fliegen, werden Sie in der Regel auf müssen in ein anderes Flugzeug umgebaut (z.B. in Madrid oder in Sao Paulo oder Buenos Aires). Der große Knotenpunkt des Landes ist Silvio Pettirosi in Asunción, aber nur Guarani/Ciudad Del Esté mit einer Anbindung nach Sao Paulo spielen eine große Rolle. 2.

Der Silvio Pettirossi Airport (früher Präsident Stroessner Airport ) in Asunción ist mit großem Vorsprung der wohl bedeutendste Airport des Landes, aber mit nicht ganz 1 Million Fluggästen pro Jahr nimmt er im internationalen Vergleich keine große Sonderstellung ein. Für Paraguay ist jedoch das Drehscheibe für Auslandsflüge mit Anbindungen nach Brasilien, Panama, Argentinien, Chile, Bolivien und Peru sowie nach Madrid.

Der Guarani International Airport (auch Ciudad Del Este) in Ciudad Del Esté ist der zweite in Paraguay. Es gibt eine Direktverbindung nach Sao Paulo, inländisch nach Asunción. Die Problematik: Auf der paraguayischen Seite gibt es keinen amtlichen Schienenpersonenverkehr. Eintrag wäre prinzipiell möglich über die Grenze hauptsächlich aus Argentinien oder Brasilien.

Paraguay ist ein Binnenstaat, daher ist die unmittelbare Reise mit dem Boot sehr theoretisch. Möglich ist z.B. die Fahrt mit einem Kombischiff über Buenos Aires nach Asunción. Auch dort werden die Behälter auf dem Wasserweg angeliefert, aber in der Realität kommt man mit dem Boot über Buenos Aires an.

Ein wichtiger Verbindungsweg nach Paraguay ist der von Imperial auf dem Flüssen Rio Paraguay und Rio Paraná zwischen Corumbá (Brasilien) und San Nicolas/Buenos Aires in Argentinien. Der Eintrag für Deutsch ist grundsätzlich mit Pass / vorläufigem und/oder mit Kinder mit Kinderpass möglich. Es wird jedoch empfohlen, dass sie für die Länge des vorgesehenen Aufenthaltes sind gültig

Benötigt wird für der Besuch bis 90 Tage kein Sichtvermerk.

Mehr zum Thema