Einwohnerzahl Uruguay

Bevölkerung Uruguay

Urguay ist die kleinste spanischsprachige Nation Südamerikas. Die Reisemodule nach Uruguay finden Sie hier. Sonst wäre mein klarer Favorit Uruguay. Das Land hat weniger Einwohner als Berlin. Deutschland und Uruguay im Vergleich: Demographie, Wirtschaft, Energie, Sprachen und andere Vergleiche.

mw-headline" id="Siehe_auch">Siehe auch[Edit source code]="mw-editsection-bracket

Das ist eine Auflistung von Städten in Uruguay. Der bei weitem grösste Ballungsraum in Uruguay ist Montevideo mit 1.740.302 Einwohnern (Stand: 1. Jänner 2005). Das bedeutet, dass die Haelfte der Bevoelkerung in der Hauptstadt liegt. Die folgende Übersicht zeigt die Orte mit mehr als 10.000 Einwohnern, die Resultate der Bevölkerungszählungen vom 22. März 1975, 22. November 1985, 22. Juni 1996 und 14. Juni 2004 sowie das Departamento, zu dem die Gemeinde zählt.

Bei den Bevölkerungszahlen handelt es sich um die Kommune innerhalb ihrer Politikgrenzen, ohne politische Eigenständigkeit. Von 1976 bis 2007 hiess er " Juan Antonio Artigas ".

Uruguay: Einwohner und Stadt | Staaten und Regionen| Uruguay

BevölkerungUruguay hat etwa 3,5 Mio. Einwohnerschaft. VolkszugehörigkeitRund 85% sind Europäer, 3% Multiplikatoren, 5% Meßgeräte und etwa 50.000 Deutschen. SprachenSpanisch, Portugiesisch, ein spanisch- portugiesischer Mundart, wird in der Grenzregion zu Brasilien ausgesprochen. Uruguays Landeshauptstadt ist Montevideo mit rund 1,4 Mio. Menschen. - Die Stadt mit ca. 57.000 Einheimischen.

Geographische Fakultät der Universität Uruguay | Wörterbuch der Studenten

Urguay ist der kleinsten Bundesstaat Südamerikas. Das Gebiet umfasst überwiegend flache, hügelige Hügel unterhalb von 500 Metern und das Tiefland des Rio de la Plata und des Atlantiks. Nahezu drei Viertel des Landes sind von weiten subtropischen Graslandschaften bedeckt. Urguay ist ein Ackerland. Es wird als extensives Weideland im Gebiet der Kampos bewirtschaftet.

Der Industriezweig rund um Montevideo ist auf die Weiterverarbeitung von tierischen Produkten ausgerichtet.

Urguay und der Spielverlauf | World Cup News

Die Favoritin der A-Liga, Uruguay, wird um 14.00 Uhr erneut versuchen, ein weiteres Startmatch bei einer WM-Endrunde zu erringen. Gegenspieler ist Ägypten - mit oder ohne Mohamed Salah. Wenn die Bevölkerung eines Staates relevant wäre, würde es keinen Grund geben, an dem Ergebnis des Spiels zu zweifeln.

Uruguay, zwischen Brasilien und Argentinien gelegen, hat fast dreieinhalb Mio. Einwohner, während Ägypten gut 95 Mio. Einwohner hat. Die Uruguayer waren 1930 und 1950 Weltsieger, und vor acht Jahren wurden sie Vierte in der Weltmeisterschaft. Auf ein hochkarätiges Sturm-Duo kann Uruguay zählen: Eduard Cavani aus Paris St-Germain und Luis Suarez vom Fussballclub Barcelona.

Die heute 31-jährige Spanierin erhofft sich mehr positive Nachrichten als zuvor: "Ich will, dass es dieses Mal meine Weltmeisterschaft wird. Suárez verhinderte im Viertelfinale 2010 gegen Ghana mit einer gezielten Hand auf der Ziellinie, dass die Südafrikaner kurz vor Ende der Nachspielzeit einen Sieger erzielten.

Die Uruguayer haben das Elfmeterschießen gewonnen. Im Halbfinale wurde Suárez jedoch verboten. Vor vier Jahren ging die unangenehme brasilianische Szenerie auch um die ganze Erde, als Suárez gegen Italien beißen musste und für neun Partien aus dem Rennen ging. Der unangefochtene Weltklasse-Mann Suárez hat viel nachzuholen, wenn möglich bei seinem ersten Auftakt.

Das bedeutet Mohamed Salah, Ex-Basilianer und offensiver Lichtdarsteller im nordafrikanischen Fußball.

Mehr zum Thema