Deutsche Botschaft Visum

Visum der Deutschen Botschaft

Nähere Informationen zum Terminvergabesystem der Botschaft finden Sie unter folgendem Link und haben einen festen Termin in der Botschaft ohne lange Wartezeiten. Das Visum muss in diesem Fall bei der deutschen Botschaft beantragt werden oder Ausländer, die ein Visum für Deutschland wünschen, müssen es bei der deutschen Botschaft in ihrem Land beantragen. Sie spricht, ihr Interview findet in deutscher oder englischer Sprache statt. über die Reiseinformationen des Auswärtigen Amtes (Einreisebestimmungen für deutsche Staatsbürger).

Termine in der Botschaft im Iran: Zwei Visas für 516 EUR

Visum vom Iran nach Deutschland? Sollten Sie über die Deutsche Botschaft in Teheran buchbar sein. Ich will meine Mütter dort haben", sagt Mohammed S. "Fünf wochenlang hat er über die Deutsche Botschaft in Teheran nach Deutschland eingeladen", sagt er. Sie können einmal wöchentlich einen Termin über die Internetseite der Botschaft ausmachen.

Vielmehr heißt es in roter Schrift, dass die Terminbuchung aufgrund der großen Resonanz "schwierig" sein kann. Sechs Monate lang hat sie versucht, ihre Schwiegertochter nach Deutschland einzuladen: "Ich bin bis zu dreimal hergekommen, um einen neuen Wunschtermin zu vereinbaren, bevor ich wieder aus dem Netz war.

Sie ist an Michael von Ungern-Sternberg, den dt. Gesandten im Iran, gerichtet. Es kam die Bitte des aus dem Iran stammenden Koelner Journalisten Bamdad Esmaili. Esmaili hat bereits einen Betrag für BBC Persian geleistet, um die deutsche Botschaft in Teheran unter Zugzwang zu bringen. Nachdem der Publizist am vergangenen Sonntagabend seine Bittschrift an das Auswärtige Amt und die Botschaft in Teheran geschickt hatte, erhielt er eine automatisierte Antwort: Das Problemfeld mit den Terminproblemen war bekannt.

Der Grund war, dass zu viele Menschen nach Deutschland fahren wollten. "Es gibt immer noch keine Aussage der Botschaft in Teheran. Reiseveranstalter und Reiseversicherungen bieten einen dieser in der Regel kostenfreien Angebote im Gegenwert von mehreren hundert Euros an. Du hättest später ein Visum erhalten. Eine andere Person war ebenfalls betroffen: "Drei Tage nachdem ich ein Reiseunternehmen in Teheran anrief, erhielt ich zwei Verabredungen.

In Teheran sei es ganz selbstverständlich, in ein Reiseunternehmen zu gehen, um ein Visum zu beantragen: "Auf dem Teller liegen Zeichen wie: "Die Schlichtung nach Deutschland, Frankreich und Italien". "Die Botschaft und das Außenministerium entfernen sich von diesen Behörden. Außerdem warnt sie vor dem Kauf von Terminen von Dritten.

Wo kommen die Reiseveranstalter hin? Mohammed S.'s Familie kann nun für die Verpflichtung ihres Sohns nach Deutschland einreisen. Er kaufte zwei Visen von einem Reiseunternehmen in Teheran.

Mehr zum Thema