Deutsche Botschaft Podgorica

Botschaft Podgorica

Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse der Deutschen Botschaft in Podgorica, Montenegro. Botschaft Podgorica http://www.podgorica.diplo. de/Deutsche Botschaft in Montenegro.

Ein Anschlag auf die US-Botschaft im kleinen Adria-Staat Montenegro wurde verübt. Foto: Deutsche Botschaft Podgorica (Montenegro). In Podgorica kann die Deutsche Botschaft einen informellen Service beantragen.

Suizidanschlag auf die USA

Ein Unbekannter warf eine Bombe auf das Botschaftgebäude in der montenegrinischen Landeshauptstadt Podgorica und sprengte sich dann in die Luft. in der Folgezeit. Die montenegrinische Landesregierung berichtete via Twitter, dass eine bisher nicht bekannte Persönlichkeit kurz nach 24 Uhr eine Bombe auf das US-Botschaftsgebäude warf.

Der Angreifer hat sich kurz nach dem Angriff in die Luft gesprengt. In der Naehe des Sportplatzes der Botschaft gab es nach einem Zeugenbericht zwei Sprengungen. Auf ihrer Website hat die Botschaft die US-Bürger gewarnt, sich zunächst nicht an die Website der Botschaft zu wenden und den Berichten der örtlichen Medien für weitere Auskünfte zu folgen.

Dieses kleine adriatische Land/Staat wurde im vergangenen Jahr in die NATO eingegliedert, obwohl es traditionellerweise sehr gute Kontakte zu Rußland unterhält. US-Vizepräsident Mike Pence besuchte das Lande und forderte alle Länder der Gegend auf, ihre Beziehung zu Rußland zu lockern, um sich dem Westen zu zuwenden.

Suizid-Angriff auf US-Botschaft in Podgorica

Die US-Botschaft im Balkan-Staat Montenegro ist angegriffen worden. Kurz nach 24 Uhr warf ein Mann eine Granate auf das Gebäude der Botschaft in der Stadt Podgorica und tötete sich dann selbst, berichtete die Stadtverwaltung und die lokalen Zeitungen. Nach Montenegro warf ein Fremder eine Bombe auf die US-Botschaft in Podgorica.

Dann tötete sich der Mann mit einem weiteren Sprengkörper, kündigte die Balkanregierung am Donnerstagvormittag an. Abgesehen von dem angeblichen Täter wurde niemand umgebracht. Ausserdem ist nach Angaben der Bundesregierung kein Schaden eingetreten. Die Handgranate hat der Mann gegen 24 Uhr auf das Botschaftsgelände geworfen, wie es hiess.

Sie rief die US-Bürger auf, das Gelände zu umfahren. Seit 2006 pflegen die USA mit Montenegro, das seit letztem Jahr auch der NATO angehört, einen diplomatischen Kontakt. Nun wird es richtig kühl - jedenfalls in Deutschland. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes sollen die 20 Minusgrade in der Nacht ereicht werden.

Mehr zum Thema