Deutsche Botschaft Peking

Botschaft Peking

weg ist auch die Deutsche Botschaftsschule, die Sommerferien hat. ist auch die Deutsche Botschaftsschule, hat aber Sommerferien. Die Deutsche Botschaft in Peking hat auch Informationen über uns und unsere China-Tour zusammengestellt: In der chinesischen Hauptstadt Peking befindet sich die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in China. Die Deutsche Botschaft Peking - Umbau und Erweiterung.

Herzlich Wilkommen bei den Repräsentanzen in der VR China

Bereits zum dritten Mal kommen die Münchener Sängerknaben im Monat Juli dieses Jahr nach China. An Bord: Ein hochkarätiges und unvergeßliches Programm für das chinesische Konzertpublikum. Austellung " Filmproduktion in der zeitgenössischen deutschen kunst " The trip Laccasax (Lakasax) was founded in 2010 by Timofey Stattarov and Andrey Lakisov, both graduates of the university of music "Hanns Eisler" Berlin.

Deutsche Botschaft in China - Peking

Anschrift: 17, Dongzhimenwai Dajie, Chaoyang District, "Wer einmal hier stand, weiss, dass er für diese Großstadt verschollen ist.... Der Schriftsteller und chinesische Kenner Heinz G. Konsalik liess den späten Junk-doktor Fritz Merker nachhause schreiben, und tatsächlich ist China, wie ganz Asien, ein faszinierender Ort, der uns aber immer gleichzeitig Exotik und Fremde ist.

So gibt es zum Beispiel Shanghai, Peking und Hongkong, aber auch in Europa völlig unbekannte Metropolen - auch wenn sie Millionenstädte sind. Das ist ein großes und bevölkerungsreichstes Bundesland. Bekannt ist das Reich für seine Tigers und Flussdelphine, aber auch für den China-Alligator, der oft in Zoologischen Gärten Deutschlands (auch in Saarbrücken) vorkommt.

Abgesehen vom Mississippi ist er der einzig wahre Krokodil der Welt!

Botschaft China - Peking, Shanghai, Hongkong, Guangzhou, Chengdu

In Deutschland gibt es mehrere Agenturen in China. Außer der Botschaft in Peking gibt es in Shanghai, Hongkong, Guangzhou und Chengdu noch weitere allgemeine Auskünfte. Die Aufgabe der deutsch-chinesischen Auslandsvertretungen in China ist die Betreuung der deutsch-chinesischen Kontakte und der Bürger. Darüber hinaus kann bei den Konsulaten ein Deutschland-Visum oder ein Schengen-Visum angefordert werden.

Deutsche Botschaft Peking

Neben der Botschaft in Peking verfügt Deutschland über Vertretungen in Shanghai, Kanton, Chengdu und Hongkong. In Peking ist die Deutsche Botschaft die wichtigste Vertretung Deutschlands in China. Es fördert die außenpolitischen Verhältnisse in unterschiedlichen Gebieten, darunter auch in der Wirtschafts- und Handelspolitik. Zu den weiteren Tätigkeiten gehören die Erteilung von Visa für die deutsche Staatsbürgerschaft und die Unterstützung für deutsche Mitbürger.

Landkarte der Botschaft in Peking zum Ausdruck und mit Anleitung in chinesischer Sprache für Taxifahrer:

Mehr zum Thema