Deutsche Botschaft Namibia

Botschaft Namibia

Embassy Windhoek / Deutsche Botschaft Windhoek, Windhoek ist die diplomatische Vertretung der Bundesrepublik Deutschland in Namibia. Tel., Adresse und E-Mail-Adresse der Deutschen Botschaft in Namibia. Die Botschaft ist rollstuhlgängig. Botschaft von Deutschland in Windhoek, Namibia.

Vertretung Deutschlands in Windhoek.

Sie haben Verbesserungsvorschläge?

Feldberichte aus Auswanderersicht sind eine wichtige Quelle für alle Ausreisenden. In unserer News-Seite findest du regelmäßige Nachrichten über Auswanderung und Auslandsaufenthalt. Egal ob vor der Abreise, im Urlaub, nach der Abreise oder vor der Rückkehr: Es gibt immer etwas, das Sie nicht vergißt.

DuoMont Reiseführer Namibia - Dieter Losskarn

Beim DuMont Reisehandbuch Namibia war der Schriftsteller Dieter Losskarn wieder mit dabei. In Namibia ist es mehr als zweimal so groß wie in Deutschland, hat aber etwas mehr als 2 Millionen Menschen - die Bedeutung der Umwelt ist groß. Hochgebirge, unendliche Dünenlandschaft, Einsamkeit und Sandstrand kennzeichnen Namibia, das man am besten in einem angemieteten Geländefahrzeug erleben kann.

Es werden alle Sehenswürdigkeiten der Region detailliert beschrieben: die Stadt Windhoek sowie die Gästefarm Nahebej, der Fischfluss Canyon, die tiefsten Schluchten Afrikas oder der Köcherwald bei Keetmannshoop. Namib-Wüste mit den Rotdünenriesen von Singvlei, dem Sandvogel, der Geröllküste und dem Dammaland mit der Seehundkolonie im Cap Cross Seal Reserve.

Die Kaokolands mit den letzten noch lebendigen Afrikanern, sowie die Exkursionen über die Grenzen nach Botswana und Sambia zu den Victoriafällen und dem Okavango-Delta. Für jedes einzelne Thema gibt es eine doppelte Seite "Auf einen Blick" mit den spannendsten Natur- und Kulturerlebnissen, den schönste Strecken, aktiven Naturerlebnissen und speziellen Hinweisen des Verfassers.

Dieter Losskarn hat für jeden Standort ausgewählte Übernachtungsmöglichkeiten, Gaststätten oder Einkaufsmöglichkeiten zusammengetragen, die auf den Stadtplänen dargestellt sind. Spaziergänge eröffnen die schönste Landschaft. Im Jahr 2015 wurde der Wanderweg wiedereröffnet, er ist im Detail im vorliegenden Band wiedergegeben. In den einleitenden Regionalstudien sowie in den dazwischen liegenden Themenblättern ist viel über Namibia, über Vergangenheit und Zukunft oder den Lebensalltag der Menschen zu lesen.

Verabredung auch für Reisepassantrag erforderlich - Lokal

Windhuk (AZ) - Aufgrund der starken Nachfrage bei der Rechts- und Beratungsstelle der Botschaft in Windhoek hat diese nach eigenen Aussagen "organisatorische Neuerungen" eingeleitet. Dementsprechend ist die oben genannte Dienststelle ab sofort nur noch von montags bis freitags 8.30-9.00 Uhr und montags bis donnerstags 14.30-15.00 Uhr per Telefon zu erreichen. Die Botschaft gab außerdem bekannt, dass Visum, deutsche Reisepässe und Zertifikate von montags bis donnerstags von 14:00-14:30 Uhr und freitags von 12:30-13:00 Uhr eingeholt werden können.

Doch damit nicht genug: Die neue Website der Botschaft informiert umfassend über die Leistungen der Rechts- und Beratungsabteilung. Erneut ersucht die Botschaft um "Hilfe von Kunden", die sich frühzeitig über die erforderlichen Dokumente erkundigen und ihre Reise so gestalten sollten, dass sie fristgerecht ankommen. Wechsel an der Botschaft in Namibia: Alexandra Ellen Gölz übernimmt in Zukunft den Vorsitz von Ullrich Kinne und damit die Botschaft als ständiger Vertreter....

In Swakopmund (er) - Eines der grössten Bauvorhaben in Swakopmund, der so genannte Dom, auch bekannt als Swakopmund Indoor Sport Centre, wird diese Woche eingeweiht. Windhuk (nic) - Windhoek wird eine Partnerschaftsvereinbarung mit den beiden japanischen Städte Kingston und St. Andrew abschließen. Das teilte die Gemeindeverwaltung (CoW) am vergangenen Donnerstag mit.... Die Direktorin der Namibia National Art Gallery (NAGN), Snobia Kaputu, besucht vom 24. bis zum 30. September Berlin.

Das hat die Deutsche Botschaft in einer Pressemitteilung angekündigt.... Durch Clemens von Alten und NampaWindhoekDie meisten Auseinandersetzungen in Afrika sind auf "Ressourcenkriege" zurück zu führen, sagte Vize-Präsident Nangolo Mbumba letzte Wochen in Windhoek, als er im Namen von.... Auch in Namibia trafen sich am vergangenen Wochenende mehrere tausend Amateurastronomen, um sich über die seltene Verbindung von totale Sonnenfinsternis und dem so genannten Blut....

Vom Erwin Leuschner, SwakopmundVon einem Samuel Maharero über einen Calle-Schlettwein bis hin zu einem Monica-Geingos oder Pauline-Nashilundo-Straße: Viele neue Bezirke in Swakopmund haben jetzt diese und.... Windhuk (ms) - Windhoek City Council hat ein fünfjähriges Verkaufsmoratorium für so genannte institutionalisierte....

Mehr zum Thema