Deutsche Botschaft Lissabon

Botschaft Lissabon

Auf der Liste der deutschen Botschafter in Portugal stehen die höchsten Vertreter des Norddeutschen Bundes, des Deutschen Reiches und der Bundesrepublik Deutschland sowie der DDR in Portugal. Die Botschaft befindet sich in Lissabon. Das war auch die Ansicht des deutschen Botschafters Christoph Weil in Lissabon. Die Adressen der Botschaft in Lisboa, Portugal, finden Sie hier. Dr.

Christof Weil, Botschafter der Deutschen Botschaft in Lissabon.

Deutschland - Außenministerium

Die Embaixada da República Federal da Alemanha, Campo dos Mártires da Pátria, 38, 1169-043 Lissabon, Portugal. Ã-ffnungszeiten des Telefonservice der Botschaft: Notdienst: Die Rufbereitschaft ist außerhalb der oben angegebenen Zeiten möglich: Rechts- und Konsularabteilung: Hinweis: Bei Nutzung eines Telefon- oder Faxanschlusses über den Satcom. Honorário da República Federal da Alemanha, Rua António Crisógno dos Santos, n.o 29, Block 3, Escritório I, 8600-678 Lagos, Portugal.

Elternteil: Botschaft Lissabon. Anmerkung: Bei Nutzung eines Telefon- oder Faxanschlusses über Satelliten (Satcom) fallen erhöhte Kosten an. Die Cónsul Honorário da República Federal da Alemanha, Postfach 101, 9500-459 Ponta Delgada, Açores, Portugal. Anmerkung: Bei Nutzung eines Telefon- oder Faxanschlusses über Satelliten (Satcom) fallen erhöhte Kosten an. Die Cónsul Honorário da República Federal da Alemanha, Sidónio Pais, 379, 4100-468 Portugal.

Elternteil: Botschaft Lissabon. Anmerkung: Bei Nutzung eines Telefon- oder Faxanschlusses über Satelliten (Satcom) fallen erhöhte Kosten an.

Die Deutsche Botschaft Lissabon - mein Genick explodiert!

Als nächstes ist meine Ehefrau in Deutschland und wollte den Personalausweis ihrer Tocher einholen. Das muss die Botschaft in Lissabon herausgeben. Wer sich in Deutschland bewerben will, braucht eine Freigabebescheinigung der Botschaft in Lissabon. So oder so, wir müssen nach Lissabon gehen.

Doch gut, also surfte ich zur Botschaft und sah nach. Es ist ein tolles System...Deutschland geht ins Netz, digitalisiert 4...0 Klatsch...... Anschrift und Öffnungszeiten.....Der Name sollte Botschaft der Bundesrepublik Deutschland sein. Ich will nicht unbedeutend sein, sie haben die Anschrift, Telefon und den Botschafter.

Tolle Darstellung Deutschlands, das sagt mir alles. In der Umgangssprache sind Personalausweise und Reisepässe etwas anderes. Bundesaußenministerium ist das deutsche Außenministerium. Für das Bundesaußenministerium erhält das Bundesaußenministerium rund ein Drittel. In Berlin wird über das Thema Digitale Medien und das Land im Internet gesprochen?

Warum ist Deutschland eine der wichtigsten Industrienationen? Natürlich auch mit Hinweisen zur Botschaft. Hibi und Ultramelbass so. Entschuldige Ozzy, aber du hast dir ein paar Probleme gemacht, denn: meine Ehefrau ist gerade in Deutschland und wollte den Personalausweis ihrer Tocher anfordern, klicke in dieses Eingabefeld, um ihn in voller Grösse aufzulisten. funktioniert einfach nicht mehr, die deutschen Meldebehörden sind einfach nicht mehr für dich da.

Zertifikat der Botschaft von Lissabon. So oder so, wir müssen nach Lissabon gehen. Klicke in dieses Fenster, um es in voller Grösse zu sehen. Personalausweisangelegenheiten müssen über die Botschaft abgewickelt werden, und ja, es gibt in der Regel lange Wartelisten. Die Stadt Lissabon ist immer einen Besuch Wert. Alle Meldestellen in Deutschland können nun Reisepässe und Personalausweise für ausländische Deutsche verarbeiten.

Auch das erregt mich nicht, ich bin verärgert über die Online-Präsenz der Nachricht. Onlinetermine, Ladenöffnungszeiten, Informationen, alles ist nicht möglich. Es ist die Online-Steinzeit und es hat besser funktioniert. Eher nur eine der Seiten, wo Anschrift und Telefonnummern stehen, als eine an dicken Hosen mit Online-Datumsvergabe und Info und was ich weiss und was macht....nichts.

Ich hatte auch ein Los heute über ein Online-Ticket-System, so stolze sind die, die sie in Kalifornien sind. Hallo Ozzy, ich kann dir keinen schöneren Tip anbieten, als immer wieder vorbeizuschauen. Du wirst keinen vorherigen Telefontermin erhalten, aber du kannst es ausprobieren.... Mir scheint, dass die Nachrichten, ob in Deutschland oder Portugal, nicht immer komplett und aktuell sind.

Kürzlich hörte ich in der Botschaft Portugals in Berlin von dem verantwortlichen Mann, dass die zum Fotografieren verwendeten Apparate dort bereits 10 Jahre oder älter sind.... Auch telefonisch war die Botschaft Portugals kaum zu erreichen. Da waren wir ohne Vereinbarung. Bitte kontaktieren Sie das Generalkonsulat in Porto, es sollte in der Lage sein, Reisepässe zu erstellen.

Nun, ich hatte auch Porto auf der Vorlage, aber da wir für den Kleinen, 12 Jahre alt, eine Passfreigabebescheinigung benötigen, um Gründe für das Versagen des Passes ausschließen zu können, müssen wir sowieso zur Botschaft in Lissabon gehen, da nur die Behörden am Wohnsitz dies aus Datenschutzgründen tun dürfen. Bewerben Sie sich überall, aber nicht bei uns Offiziellen.

Lisbon trägt immer den Helm. Unglücklicherweise soll sie im Juli nach Deutschland einfliegen. Sie war schon in Deutschland. Jetzt sollten nur noch diejenigen in Lissabon in das deutsche EDV-System hineinschauen dürfen, um zu sehen, ob es etwas gegen die Kleine gibt. Jede Registrierungsstelle in Deutschland kann nun Reisepässe und Personalausweise für ausländische Deutsche verarbeiten.

Klicke in dieses Fenster, um es in voller Grösse zu sehen. Wenn ich nämlich bei der Botschaft in Lissabon einen Reisepass bestelle, bezahle ich einen Zuschlag im Ausland. Ozzy, die Online-Planung hier in Lissabon ist eine echte Desaster. Nein, ich habe den Eindruck, dass man sich nicht immer in Deutschland bewerben kann, weil man diese Freigabebescheinigung hat.

Dank Sobeiros Unterstützung schrieb und rief ich die Botschaft an. Also haben wir einen Gesprächstermin für den 4.5. vereinbart - alles abgesprochen und arrangiert, wir werden schauen ob Express-Pass oder Preliminary und so weiter. Es ging bis 16:00 Uhr weiter Kurz vor 17:00 Uhr gab es eine E-Mail von der Botschaft.

Eine Verabredung am 27. April und eine Erläuterung, was wir benötigen und was das Sicherheitszertifikat an sich hat. Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf nicht jeder Registrar in Deutschland diese Rechnerabfrage durchführen, sondern nur eine am Wohnsitz. Dank der Nachricht, dass sie per E-Mail reagiert und eine Antwort darauf erhalten haben.

Jetzt gehen wir nach Lissabon, und wenn alles nach Porto geht. Wenn' s in Lissabon funktioniert, habe ich fünf Tage Zeit, um abzusagen, was ich für ausreicht. Ich habe gerade auf der Botschaftsseite bemerkt, dass sie sich anscheinend einiges umdrehen. Klicke in dieses Fenster, um es in voller Grösse zu sehen.

Im Jahr 2000, als ich hier eintraf, war es noch leicht, ohne Voranmeldung ins Generalkonsulat zu gehen und alles ohne Probleme zu machen. Ich habe einen prophylaktischen Gesprächstermin für den Tag des 6. Juli vereinbart (bevor keiner von ihnen vorgeschlagen wurde). Nun muss ich nur noch dafür sorgen, dass ich einen Verabredungstermin für eine dumme Erbschaftsverweigerung oder eine Unterschriftsbeglaubigung erhalte.

Wir waren vor fast drei Jahren im Generalkonsulat in Porto, mit Verabredung. Gibt es dort ein besseres Deutsches Generalkonsulat? Gibt es dort ein besseres Deutsches Generalkonsulat? Klicke in dieses Fenster, um es in voller Grösse zu sehen. Die Beglaubigung von Unterschriften ist für eine deutsche Instanz notwendig, daher kann ich dort kein notarielles Büro in Portugal besuchen.

Außer natürlich, ich lasse die Urkunde ins Deutsche übertragen und diese übersetze sie beim zuständigen Generalkonsulat in Deutschland. Mit diesem Vermächtnis hat der deutsche Bundesstaat bereits genug Geld errungen. Nun muss ich nur noch dafür sorgen, dass ich einen Verabredungstermin für eine dumme Erbschaftsverweigerung oder eine Unterschriftsbeglaubigung erhalte.

Klicke in dieses Fenster, um es in voller Grösse zu sehen. Sie müssen die juristische Abteilung benachrichtigen, wenn ich mich richtig erinnere, aber nur mit einem Treffen.... Hallo, ich habe den gleichen Krämpfe wegen eines Passes für eine alte Frau, die überhaupt nicht online ist. Sie hat nach 10 Besuchen des Honorarkonsulats in Lagos herausgefunden, dass Lagos keine Reisepässe macht, also geht zur Botschaft in Lissabon (Online)!

Zumindest hat Lissabon auf die E-Mail geantwortet und auf das Verfahren verwiesen. Nun ist es an der Zeit, nachts in Lissabon ins Internet zu gehen (Termin) und die passenden Antragsformulare für einen Reisepass auszufüllen. Was für eine schöne Zeit waren die Tage von Mr. Bach in Faro, wo man seinen Reisepass bei den schönen Frauen auf dem Hof einreichen konnte!

Mehr zum Thema