Deutsche Botschaft Kambodscha

Botschaft Kambodscha

Die kambodschanische Botschaft in Berlin. In Kambodscha gibt es sehr liberale Einreisebestimmungen. Bitten Sie die deutsche Botschaft in Phnom Penh/Kambodscha, dies zu veranlassen. Kambodscha Visum für deutsche Staatsbürger. Zunächst kann ein Antrag bei der kambodschanischen Botschaft gestellt werden.

Deutsche Botschaft in Kambodscha

Information über Versicherungsschutz für Schengen-Visum, sowie für Gäste aus Kambodscha (u.a. Ländern), ausländische Gäste, Sprachschüler, Aupairs, Studierende, Reise in die USA, Emigranten.... Information über Versicherungsschutz für Schengen-Visum, sowie für Gäste aus Kambodscha (u.a. Ländern), ausländische Gäste, Sprachschüler, Aupairs, Studierende, Reise in die USA, Emigranten....

Information über Versicherungsschutz für Schengen-Visum, sowie für Gäste aus Kambodscha (u.a. Ländern), ausländische Gäste, Sprachschüler, Aupairs, Studierende, Reise in die USA, Emigranten.... Information über Versicherungsschutz für Schengen-Visum, sowie für Gäste aus Kambodscha (u.a. Ländern), ausländische Gäste, Sprachschüler, Aupairs, Studierende, Reise in die USA, Emigranten....

Information über Versicherungsschutz für Schengen-Visum, sowie für Gäste aus Kambodscha (u.a. Ländern), ausländische Gäste, Sprachschüler, Aupairs, Studierende, Reise in die USA, Emigranten.... Information über Versicherungsschutz für Schengen-Visum, sowie für Gäste aus Kambodscha (u.a. Ländern), ausländische Gäste, Sprachschüler, Aupairs, Studierende, Reise in die USA, Emigranten....

Beantragung eines Reisepasses bei der Botschaft in Penh

Wenn Sie in Kambodscha leben und einen neuen Pass für Deutschland benötigen, können Sie dies bei der Botschaft in Kambodscha tun. Mein Pass ist im Mai 2017 abgelaufen und mein Visa endet im Mai 2016. Um ein weiteres Visa für Kambodscha zu erhalten, muss der Pass noch für 6 weitere Lebensmonate gültig sein, was in meinem Falle nicht mehr der Fall ist.

Ich habe mir auf der Website der Botschaft Phnom Penh einige Tage im Voraus per Telefon die Information über die Antragstellung für einen Reisepass zuschicken lassen. Der Reisepass wurde von der Botschaft Phnom Penh ausgestellt. Zum Antrag auf einen neuen Reisepass sollte ich folgende Dokumente mitbringen: Auf jeden Fall besuchte ich zuerst einen der auf der Website der Botschaft empfohlenen Fotogeschäfte, um biometrische Passbilder machen zu können.

Weil die Deutsche Botschaft nur am Montagmittag, Montagmittwoch und Freitags zwischen 8:30 und 11:30 Uhr für Reisepassangelegenheiten zur Stelle ist, bin ich am Nachmittag nach dem Essen dorthin gefahren. Der gewohnte Sicherheitscheck wurde von einem gut deutschsprachigen Kambodschaner durchgeführt. Eine kambodschanische Angestellte, deren deutsches Sprachniveau bis auf den Dialekt hervorragend war, rief mich zur Theke.

Leider hatte ich versäumt, von allen Dokumenten eine Kopie zu machen, worüber die Frau nicht glücklich war, aber sie war gewillt, alles selbst zu vervielfältigen, wenn ich für die Kopie zahlt. Plötzlich wollte sie dann meinen Vertrag einsehen, den ich natürlich nicht bei mir hatte, weil es nichts auf der Website gab und der nette Gentleman am Handy auch keinen Vertrag hatte.

Letztendlich gab es die $92 Faktura, bestehend aus $66 für den Pass, $24 Überseezuschlag und $2 für die Ausfertigungen. Nach etwa 4 bis 6 Monaten sollte mein Pass mit 32 Blatt und 10 Jahren Laufzeit bereitstehen. Sie wollten mich dann entweder per Telefon oder per E-Mail darüber in Kenntnis setzen, wann ich ihn abhole.

Ich war nach etwa 3/4 Stunden wieder unterwegs und hatte einen schönen Tag in der Stadt.

Mehr zum Thema