Deutsche Botschaft Indonesien

Botschaft Indonesien

Botschaft von Deutschland in Jakarta, Indonesien. Vertretung Deutschlands in Jakarta. In den letzten Jahrzehnten wurde die deutsche Botschaft von einer Reihe herausragender Diplomaten und Indonesien-Experten geleitet. Über das Visum entscheidet dann die Botschaft. Konsularabteilung der Botschaft der Republik Indonesien, Lehrter Str.

spannen>Deutsche Botschaft Jakarta

Es sind keine Eintragungen verfügbar - Die Botschaft oder das Generalkonsulat in einem anderen Staat kann dafür verantwortlich sein. Es sind keine Eintragungen verfügbar - Die Botschaft oder das Generalkonsulat in einem anderen Staat kann dafür verantwortlich sein. Zu Ihrer eigenen Absicherung sollten Sie sich unmittelbar vor Ihrer Abreise mit uns in Verbindung setzen oder, für rechtlich verbindliche Auskünfte, mit der Botschaft oder einem der deutschen Konsulate.

Sie haben Verbesserungsvorschläge?

Feldberichte aus Auswanderersicht sind eine wichtige Quelle für alle Ausreisenden. In unserer News-Seite findest du regelmäßige Nachrichten zum Thema Auswanderung und Auslandsaufenthalt. Egal ob vor der Abreise, im Urlaub, nach der Abreise oder vor der Rückkehr: Es gibt immer etwas, das Sie nicht vergißt.

Die Liebenden Julia Henk und Daniel Knopp aus Berlin: Klauenalptraum im Wunschurlaub

Die beiden Julia Henk und Daniel Knopp lachen in die Fotoapparat. Dies ist ihr letztes Foto-Grußwort aus Indonesien. Die beiden berichten, dass Hotelpersonal und die korrupten Polizeibeamten absichtlich Urlauber ausrauben. Das ist den Behoerden und der deutschen Botschaft zu wenig wichtig. Die Liebenden hatten einen Ferienbungalow auf der gleichnamigen kleinen Stadt zwischen Bali und Lombok gemietet.

"Am Morgen nach unserer Anreise fragten uns die Hotelmitarbeiter nach unserem Tagesplan", schrieb Julia Henk an KURIER, "Wir wurden von den Hotelmitarbeitern so gehandhabt, als hätten wir uns geirrt", sagten sie uns, was sie vorhatten. "Wir fanden heraus, dass unser gesamtes Geld fehlt. Juwelen, technische Ausrüstung, Schuhwerk, Kleider und Daniels Reisepass waren weg", erzählt Julia Henk.

"Wir wurden vom Hotel-Personal genauso wie bei Fehlern behandelt", sagte der hoffnungslose Urlauber. Erst als " wir weiterhin massiven Zwang ausübten, erschien die Miliz. "Wir wurden gedroht und beschimpft", sagte Julia Henk. Sie durfte nicht mit der Botschaft sprechen. "Wir waren sechs stundenlang dort und wurden wie Kriminelle behandelt."

Bei Gilli Air wurden sie von Hotelangestellten angegriffen. DanieI Klopfen hat immer noch keinen Ausweis. Die Deutsche Botschaft in Jakarta will uns nicht weiterhelfen und weist einerseits auf die Verpflichtung zur Hausratversicherung hin, andererseits ist sie der Ansicht, dass wir nicht alles unternommen haben, um das Land pünktlich zu verlassen".

Mehr zum Thema