Deutsche Botschaft Deutschland

Botschaft Deutschland

Die Deutsche Botschaft in Hanoi ist geschlossen. Deutsche Botschaft in Teheran: Korruptionsverdacht. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "Deutsche Botschaft" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen. Hier finden Sie Informationen über Island und die Arbeit der isländischen Botschaft in Deutschland. Die Bearbeitung dieser Anträge erfolgt ausschliesslich durch die Passstelle der Deutschen Botschaft in Bern.

"Deutschland/Österreich ": Begeisterung über das Profil der Bundesbotschaft

Die Deutsche Botschaft in Wien hat zum achtzigsten Geburtstag der Verbindung ihr Profilfoto auf Twitter zum Ärger einiger Nutzer umgestellt. "Unterhalb eines Kreises steht "Deutschland in Österreich" in dicker schwarzer Schrift, das ist zu Hälfte mit der deutschsprachigen, zu Hälfte mit der österreichischen Fahne Hälfte Die Deutsche Botschaft in Wien nutzt dieses Profilfoto seit Jahren.

An dem Tag, an dem die Invasion Österreichs durch deutsche Soldaten zum achtzigsten Mal stattfand jährte, wurde das Profilfoto wieder in verbesserter Auflösung geladen und taucht daher in der Zeitleiste einiger Anhänger wieder auf. Für viele Facebook-Nutzer ein irreführender Blick. "Ich bin der Einzigste, der das am Tag der Verbindung etwas unempfindlich findet", so einer.

"Eine solche Wange zum Jubiläum des Anschlusses", bemängelt eine andere. "Typischerweise deutsch", ätzte eine andere. Verantwortliche in der Abteilung für soziale Medien der Auslandsvertretung haben sich bei "für das unglückliche Time " dafür entschieden. "Sehr geehrte Facebook-Nutzer, das Profilfoto der Deutschen Botschaft Wien wurde heute in Auflösung auf routinemäà umgestellt. Für das unglückliche Zeitfenster möchten wir uns trotzdem noch einmal kurz aussprechen.

Die Webmannschaft der Botschaft", heißt es in einem kurzen Statement.

Zeitschrift - Traditionelle Nachrichten bauen: Die deutschen Vorzüge in Sachen Verglasung und Edelstahl

Bei der Errichtung einer Botschaft lautet die Devise bis heute, dass Deutschland vertreten sein soll. Zugleich sollen aber auch die lokalen Kultur- und Gebäudetraditionen respektiert werden. Allerdings gibt es Botschaftsbauten erst seit dem neunzehnten Jh. als Gebäudetypen. Dies betrifft beispielsweise das Hotel Beauharnais in Paris, das Palais Schuylenburch in Den Haag oder das Palais Lobkowicz in Prag.

Die Deutsche Botschaft in Istanbul| Bild: Friedrich Busam Das erste reine Botschaftsgebäude wurde 1877 in Konstantinopel erbaut. Nach zwei Jahren wurde die Botschaft in Wien eröffnet, ein an den Wiener Nationalsozialismus erinnerndes wilhelminisches Renaissanceschloss. 1913 wurde die Kaiserliche Deutsche Botschaft in St. Petersburg von dem jugendlichen Architekt Peter Behrens gegründet. Bereits 1877 bezog sich die Preußische Tageszeitung auf die Maxime: Ein Botschaftsgebäude soll Deutschland vertreten, aber auch die lokalen Kultur- und Gebäudetraditionen berücksichtigen.

Die beiden Gebäude der Botschaft in Washington demonstrieren, wie verschieden dieses Designprogramm sein kann. Die Deutsche Botschaft in Brasilia, Hans Scharoun | Foto: Nelson Kon Gebäude wurden ebenfalls 1968 in Brüssel von Reinhard Krüger und 1972 in Brasília von Hans Scharoun erbaut, die sich grundlegend der Modernisierung verschrieben hatten und jeden Bezug zur Nazizeit in Vergessenheit geraten haben.

Design: Die Botschaftsbauten unserer Zeit setzen sich mit beiden Architekturmotiven auseinander: mit charakteristischen Säulenreihen, Symmetrie und reizvollen Material-Kontrasten, aber auch mit Durchsichtigkeit, Öffnung und Helligkeit. Darüber hinaus wird die Ausrichtung auf lokale Gebäudetraditionen begrüßt. Die Sieger des Architekturwettbewerbs für die Botschaft in Tiflis, das Stuttgart Office der Firma Wolf Architects, planen beispielsweise zeitgemäße Konstruktionsformen, aber auch Fassade aus lufttrockenen Mauersteinen.

Ausländische Vertretungen sind nicht nur große Botschaften in der Landeshauptstadt, sondern auch viele Vertretungen in anderen Großstädten. Da solche Vermietungsbüros keine Möglichkeiten zur Eigenpräsentation bieten, ist das AA bestrebt, ein eigenes Erscheinungsbild zu entwerfen. Im Rahmen eines Planungswettbewerbs entstanden nun Konzepte für ein "funktionales, repräsentatives u. durchgängiges Erscheinungsbild ", wie es in der Bekanntmachung des AA heißt, ein "markantes, schlagkräftiges u. schlüssiges Gesamtkonzept, das in unterschiedlichen Standorten, Räumen, Kulturkreisen und Klimabereichen variabel eingesetzt werden kann".

Man spricht von "Identifikation und Ausrichtung der Mitarbeiter" sowie vom "Berufsbild" Deutschland. Am Applikationsbeispiel China entwickelten die Teilnehmer des Wettbewerbs ein CD. Mit der konservativen Entscheidung für den Preis des Wettbewerbs Unternehmensdesign | Design: Dittel-Architekten Die Jury hat sich für die zurückhaltende Gestaltung von Holzfurnier und Glaswand "nach dem Prinzip der Massentransparenz und Breitendichte" entschieden.

Die Gestaltung ist nicht leicht und lässig oder gar munter. Andererseits wird sie deutsche Werte wie Festigkeit, Wert und Ordnung, die oft beschworen werden, optimal transportieren und in ihrem Mangel an Zeit und Ort wohl für lange Zeit in vielen Darstellungen auf der ganzen Erde gültig sein.

Mehr zum Thema