Deutsche Botschaft Costa Rica

Botschaft Costa Rica

Willkommen auf der Website der Botschaft von Costa Rica in Berlin. Die Botschaft von Costa Rica in Deutschland. Renovierung der deutschen Botschaft in San Jose, Costa Rica Anwaltskanzlei und Residenz. Antrag auf eine Aufenthaltserlaubnis bei der Botschaft von Costa Rica in Berlin. Das Honorarkonsulat bzw.

die Botschaft kann dem Antragsteller ein Provisorium zur Verfügung stellen.

Once around the world: Praktikum im Ausland in Costa Rica

Aus Mexiko geht es nach Costa Rica. Was haben Sie in Costa Rica gemacht? Als Teil meines Bachelor-Studiums in International Business Administration absolvierte ich ein dreimonatiges Auslandspraktikum an der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in San José, Costa Rica.

Die Botschaft ist sehr eng und umfasst nur ca. 15 Mitarbeiter, so dass ich nicht einer speziellen Fachabteilung zugeordnet war. Das Kennenlernen der Arbeitsgebiete einer Botschaft war sehr angenehm. Costa Rica konnte zwar nicht sehr viele politische Inhalte anbieten, dennoch war es sehr aufregend, an der Botschaft zu studieren.

Worin unterscheiden sich die Tätigkeiten in San José, Costa Rica von denen in Deutschland? Der Einsatz in der Botschaft in San José war sehr vergleichbar mit der in Deutschland. Weil 90% der Angestellten Deutsche waren, war die Hauptsprache Deutschland.

Die " pura-vida " Einstellung des Staates zeigte sich erst bei der Zusammenarbeit mit costaricanischen Angestellten und bei Verabredungen außerhalb des Büro. Wie haben Sie in San José, Costa Rica gewohnt? Mit der Bestätigung erhielt ich von der Botschaft eine Übersicht der Unterkünfte und Kontakte in San José.

Endlich fand ich Unterschlupf bei einem costaricanischen Angestellten der Botschaft, der zwei weitere Räume an Assistenzärzte mietete. In der Regel ist Costa Rica sehr kostspielig und die Miete pro Raum liegt bei 250-350 EUR. An den Wochenenden kann man auf dem Merkados gut und preiswert shoppen, die Märkte sind viel teuerer als in Deutschland.

Wie gut ist es, in Costa Rica und der näheren und weiteren Region zu reisen? Costa Rica ist ein sehr kleines Gebiet, daher kann man am besten am Sonntag von San José aus viel aufsuchen. In Costa Rica gibt es viele wunderschöne Sandstrände (Uvita, Playa Conchal), Naturparks (Manuel Antonio, Tortuguero) und Vulkane. Die Cine Magaly und das Teatro Nacional in San José sind einen Abstecher lohnenswert.

In Costa Rica gibt es als Staat nicht viel zu entdecken. Seit ich bei einem Einwohner wohnte, konnte ich die KÃ?che und die Sprachen besser erlernen. Weil ich normalerweise die Wochenende damit verbracht habe, neue Plätze kennenzulernen und viel Zeit zu Haus oder mit anderen deutschsprachigen Praktika unter der Woche verbracht habe, war es für mich schwierig, andere Costa Ricas kennenzulernen.

Was MUSS man in Costa Rica miterlebt haben? Weil ich bereits andere südamerikanische Staaten kenne, fand ich Costa Rica sehr gut ausgebaut und zeitgemäß, so dass es für mich nicht schwierig war, mich einzuleben. 8. Diejenigen, die in Costa Rica einkaufen gehen wollen, werden bald merken, dass es wegen der vielen Kosten nur wenig Spass macht.

Mehr zum Thema